Klicken und Klackern Zicken und Flackern

Diskutiere Klicken und Klackern Zicken und Flackern im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nachdem ich nun 2 Stunden sehr viele interessante Themen gelesen habe, bin ich mit meinem Problem jedoch wieder am Anfang. Zum Thema...
M

mso1340

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
7
Hallo Leute,
nachdem ich nun 2 Stunden sehr viele interessante Themen gelesen habe, bin ich mit meinem Problem jedoch wieder am Anfang.
Zum Thema:
Ich wollte gestern auf Tour und beim Starten passiert nur folgendes:
ZÜndung einschalten Relais klackern, Kontrolllampen flackern, Drehzahlmesser schnellt hoch. Startversucht gleiches Thema
alle relais raus- klacken! alle Stecker unterm Tank gezogen
gleiches. Batterie ausreichend Saft!
Ich hatte mich schon gefreut, als ich vom Hallgeber erfahren habe, nun stelle ich fest, dass dieser nur bei hohen Temperaturen zickt. :(
Ich bin erst seit 3 Monaten Q-Fan, aber voll begeister, habe noch eine Super Tenere, die auch begeistert, aber so etwas noch nie gehabt. Bei der Q kenne ich mich nicht aus! Massenfehler würde bedeuten Batterie schnell leer und warme LEitung, doch Fehlanzeige. Relais untereinander schon getauscht-Fehlanzeige, Kabelverbindngen unterm Tank alle schon getestet - nichts Kann es trotzdem der Hallgeber ( Kabelbruch) sein und wo finde ich das Teil. Verschiedene Links funktionieren leider nicht.
Es gibt nichts schlimmeres, als Elektroprobs kann mir jemand helfen bitte?????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hört sich verdammt nach Massefehler an...der Drezahlmesser zuckt nur bei laufendem Motor wenn der Hallgeber spinnt...schließe ich aus...Checke mal die Masseverbindung zum Getriebe..auch die Anschlüße vom Anlasser auf festen Sitz kontrollen...
 
M

mso1340

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
7
hast du einentipp, wie ich den massefehler am besten finde, da von aussen nichts zu sehen wegen schlauch
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich hatte mich schon gefreut, als ich vom Hallgeber erfahren habe, nun stelle ich fest, dass dieser nur bei hohen Temperaturen zickt.
Wer behauptet den Unsinn?
http://www.powerboxer.de/zuendanlage/199-hallschrankenplatte-zmpulsgeber-r11x0xx-testen

Kann es trotzdem der Hallgeber ( Kabelbruch) sein und wo finde ich das Teil.
Unter dem Stirndeckel, hinter der grossen Riemenscheibe, der Verbindungsstecker ist unter dem Tank
http://www.powerboxer.de/zuendanlage/215-hallschrankenplatte-zmpulsgeber-r11x0xx-justieren

gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und um dennoch eine schlappe Batterie auszuschließen: hast du es mal mit Starthilfe (z.B. vom PKW) versucht?
Batteriekabel an der Batterie sind fest?
 
M

mso1340

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
7
pole sind fest, starthilfe noch nicht versucht, aber batterie neu geladen und alles beim alten!! kann starthilfe vom auto nicht die relais beschädigen, wegen zu hoher spannung?
 
M

mso1340

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
7
...obwohl weder motor läuft noch anlasser zum drehen kommt, kann es dann der Hallgeber sein?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
kann starthilfe vom auto nicht die relais beschädigen, wegen zu hoher spannung?
Du wirst kaum Autos finden, die eine höhere Bordspannung als 12V (ok, 14V von der LiMa) haben.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich hatte exakt die selben Symptome zu verzeichnen.
Bei mir sprang die Karre zwar an, machte aber dann nach ca 1-2 km die von dir geschilderten Problem.... während der Fahrt nach zwei verregneten Tagen, wo sie nur vorm Zelt stand.
Klackern aus dem Kästchen links im Ansaugrohr ist auch dabei?

Bei mir war der ganze Spuk nach einigen Minuten einfach vorbei und kam nur einmal wieder: wieder nach einer verregneten Nacht. Auch hier: nach einigen Minuten spurlos verschwunden.

Seitdem nicht wiedergekommen, selbst nach Schnee, Frost und massig Regen in Norwegen.

Einerseits erfreulich, andererseits leb ich seitdem (es ist zwei Jahre und ca 20 tkm her) mit der Gewissheit, dass irgendwas nicht zu passen scheint, ignoriere es aber einfach. Bin nach dieser Sache zum ADAC gegangen ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
fällt mir grad ein ... bei Geisterschmerzen mal das Entlastungsrelais testen...
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Da mich, wie vor zwei Wochen schon geschrieben, das wohl gleiche Problem plagt, erlaube ich mir die Nachfrage, ob es denn nun behoben/gefunden wurde und was es war?!
 
Thema:

Klicken und Klackern Zicken und Flackern

Klicken und Klackern Zicken und Flackern - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

    Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Klicken bei Anfahren

    Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Wieviel "Klicks und Klacks"

    Wieviel "Klicks und Klacks": Hallo, brauche mal Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung meiner 1150 ADV. Ich wiege ca. 110 kg und möchte die Federbeine auf mich (Vorbesitzer war...
  • Klick-Klack

    Klick-Klack: HI Wenn ich ohne Gas rollen lasse oder auf Zug bin dann es ist OK. Wenn ich Gas gebe-klack-! Vom Gas runter wieder -klack-!Besonders im ersten...
  • Klick-Klack - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

    Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Klicken bei Anfahren

    Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Wieviel "Klicks und Klacks"

    Wieviel "Klicks und Klacks": Hallo, brauche mal Hilfe bei der Fahrwerkseinstellung meiner 1150 ADV. Ich wiege ca. 110 kg und möchte die Federbeine auf mich (Vorbesitzer war...
  • Klick-Klack

    Klick-Klack: HI Wenn ich ohne Gas rollen lasse oder auf Zug bin dann es ist OK. Wenn ich Gas gebe-klack-! Vom Gas runter wieder -klack-!Besonders im ersten...
  • Oben