Ergebnis 1 bis 7 von 7

Koffer mit Gurten sichern ja oder nein und Wenn; Wie

Erstellt von ScottyMcCoy, 13.08.2013, 13:34 Uhr · 6 Antworten · 950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Frage Koffer mit Gurten sichern ja oder nein und Wenn; Wie

    #1
    Hallo

    Bald gehe Ich auf die Reise durch die Westalpen ans Mittelmeer.

    Ich habe bei vielen Reisenden gesehen, dass Sie ihre Koffer mit Gurten sichern.

    Sinnvoll oder nicht?

    Wenn ja Wie......

    Und auf der Seite des Auspuffs....... schmilzt der nicht weg?

    Danke für die Antworten
    Gruß

    G

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #2
    Moin moin,

    ich habe meine Koffer, egal ob System oder Aluboxen, bisher nie zusätzlich gesichert. Hat alles zuverlässig ausgehalten.

  3. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    296

    Standard

    #3
    ich sichere meine koffer auch nicht, aber für den fall der (un)fälle habe ich immer 2 zurrgurte mit

    pic:

  4. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Hallo Scotty,
    das kommt auf den Zustand deiner Kaffer an. Bei meiner Dicken sicher ich nix. Bei meinem Schätzchen habe ich einen Zurrgurt um den rechten Koffer gespannt, weil ich dem nicht so sehr traue. cimg3166.jpg

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #5
    Moin,

    Koffer noch nie zusätzlich gesichert, weshalb. Gurte sind immer irgendwo unter der Sitzbank verstaut. Auch nicht Offroad.

    Auf meiner Frankreichtour habe ich mit dem rechten Koffer in einer leichten Kurve einen Baum 'geschraddelt' (Tempo ~50-60 KM/H), woraufhin dieser Koffer nach hinten wegflog. Gut so. Zwar zerkratzt aber funktionsfähig wieder drangehängt und weiter gefahren.

    Die Seitenkoffer der R1200R (RT,...) sind so befestigt, dass ein 'Wegflug' nach hinten möglich ist. Ich mag mir nicht vorstellen, ich wäre rückwärts gefahren. Nach vorne geht der Koffer nicht raus.

  6. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #6
    Wie ist das bei der 1100GS..........hat die auch so ne Sollflugrichtung?

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Koffer mit Gurten sichern ja oder nein und Wenn; Wie

    #7
    Zitat Zitat von ScottyMcCoy Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei der 1100GS..........hat die auch so ne Sollflugrichtung?
    Jein. Nach vorn kann er nicht wirklich, da ist ein metallanschlag im Weg. Aber ob das auf beiden Seiten so ist, weiss ich jetzt grad nicht mehr. Sicherung ist nur dann nötig, wenn der Koffer kaputt ist. Ein Zurrgurt als Notfallhelfer nimmt allerdings nicht viel Platz weg.
    Ich bin mit den ollen Plastikdingern sogar im Gelände oft unterwegs gewesen.


 

Ähnliche Themen

  1. ESA ja oder nein ?
    Von BADRAT im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:28
  3. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  4. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07
  5. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54