Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Kolbenkipper R1100GS

Erstellt von timberwolf, 26.08.2010, 18:57 Uhr · 26 Antworten · 4.532 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe nun zwei Soundfiles erstellt die ich leider nicht hochladen kann
    Warum nicht?
    Lad' sie doch auf hotshare.net hoch und poste die Links.

  2. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Daumen hoch Soundfiles

    #22
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Lad' sie doch auf hotshare.net hoch und poste die Links.
    Hallo Momber,
    danke für den Tipp. Hier sind die Links:
    kalter Motor:
    http://www.hotshare.net/audio/294410-5109668656.html

    Warmer Motor:
    http://www.hotshare.net/audio/294412-9567285ae7.html

    Gruß Alex

  3. Momber Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    Hier sind die Links
    64kbps/8kHz ist schon ziemlich an der Untergrenze. LOL. Hört sich an wie ein Motorboot durchs Telefon...

    Aber soweit ich das beurteilen kann, klingt es nach Problemen irgendwo im Ventiltrieb, wie die geschätzten Kollegen vor mir das auch schon vermutet haben.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass ein Kolbenkipper beim 4V Boxer zu exotisch ist, um als Fehlerursache in Frage zu kommen.
    Nicht unmöglich, aber SEHR unwahrscheinlich.
    Es sei denn, Du fährst mit Olivenöl als Schmiermittel...

    Reiß' doch einfach mal den Zylinderkopf runter und wirf ihn jemandem vor die Füße, der sich mit sowas auskennt.

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard bevor

    #24
    du alles runterreisst guck nochmal nachem Axialspiel der Kipphebel. Wenn das größer ist als 15/100tel dann klappern die schonmal ganz gerne. Anschliessend nochmal die Ventile eingestellt. Das ist schnell gemacht und kann eigentlich jeder selber.
    Wenn du jedoch die Böcke abschrauben willst must du auf den Kettenkram achten. Entscheiden musst du, ob du es selber oder jemanden machen lassen willst.
    Das Axialspiel der Kipphebel wäre nicht das erste Mal Grund für einseitiges Geklapper......

  5. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Beitrag

    #25
    Hallo Momber
    die technischen Möglichkeiten meines Handy´s sind für solche Aktionen etwas beschränkt In Natura klingt es noch besser
    Hallo Oeli,
    werde das Axialspiel überprüfen und dann weiterschauen
    Gruß Alex

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Wie ist

    #26
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    Hallo Momber
    die technischen Möglichkeiten meines Handy´s sind für solche Aktionen etwas beschränkt In Natura klingt es noch besser
    Hallo Oeli,
    werde das Axialspiel überprüfen und dann weiterschauen
    Gruß Alex
    die Sache ausgegangen?

  7. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Beitrag war wohl nigs....

    #27
    Hi Oeli,
    habe gestern das Axialspiel überprüft, liegt bei 0,15 und 0,20.
    Also eine mögliche (kostengünstige) Ursache ausgeschlossen. Werde als nächstes mir eine zweite Meinung aus einer anderen Werkstatt holen.
    Wie sagte unser Kaiser "schaun ma mal"
    Gruß Alex


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche R1100GS
    Von sono peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 09:34
  2. R1100GS Bj 94
    Von derkleine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:50
  3. BMW R1100GS
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 17:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:52