Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Kontaktschalter Seitenständer

Erstellt von dehebbe, 28.03.2011, 08:29 Uhr · 18 Antworten · 5.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Frage Kontaktschalter Seitenständer

    #1
    Hallo aus dem (im Moment) sonnigen Sauerland,

    War am Freitag beim Tüv.
    Leider habe ich hier ein Problem bekommen. (hatte vorher alles getestet)
    Beim Prüfung des Seitenständers ging der Motor nicht aus. Scheint am Schalter zu liegen.
    Welche Ideen habt ihr?
    Neuer Schalter?
    Kontaktspray?
    Kabel?

    Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Info's geben könntet und wie ich Schalter und Ständer ausbauen kann. (habe im Forum nichts gefunden...)

    Besten Dank schon mal an alle

    Viele Grüße

    Detlef

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #2
    ...geht nur bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung aus ...nicht im Leerlauf

  3. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    Hallo Alex,

    danke für das Feedback, aber auch bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang geht die Q nicht aus.....

    Detlef

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #4
    http://www.powerboxer.de/4V-Seitenst....-pruefen.html

    vielleicht wirst Du da fündig

    Geuß Bernd

  5. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    ...geht nur bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung aus ...nicht im Leerlauf
    Darf ich fragen, welches Motorrad und welches Baujahr du hast?
    Bei meiner 99er GS geht beim Ausklappen des Seitenständers sehr wohl die Zündung aus (und nicht nur diese). Und meinem Mobbed ist es vollkommen wurscht, ob da die Kupplung gezogen oder ein Leerlauf eingelegt ist
    Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass eine serienmässige 850er oder 11er GS auf dem Seitenständer stehend gestartet oder bei laufendem Motor auf dem Seitenständer abgestellt werden könnte.
    Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren
    Cheers
    Bernd

  6. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, welches Motorrad und welches Baujahr du hast?
    Bei meiner 99er GS geht beim Ausklappen des Seitenständers sehr wohl die Zündung aus (und nicht nur diese). Und meinem Mobbed ist es vollkommen wurscht, ob da die Kupplung gezogen oder ein Leerlauf eingelegt ist
    Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass eine serienmässige 850er oder 11er GS auf dem Seitenständer stehend gestartet oder bei laufendem Motor auf dem Seitenständer abgestellt werden könnte.
    Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren
    Cheers
    Bernd
    Ist bei mir genauso. Da bin ich von den Japanern was anderes gewöhnt.
    Bei meiner DR650 und der 1200er Bandit meiner Frau geht der Motor erst
    beim einlegen des Gangs - bei ausgeklappten Seitenständer - aus.
    Ich finde die GS in dieser Hinsicht recht gewöhnungsbedürftig.

  7. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #7
    Hallo noch mal,

    die Q ist Bj. 98 und seit 12 Jahren bei mir.
    Bis zu diesem Tüv Besuch hat alles geklappt.
    (wenn auch unbewusst wahr genommen)

    Tschüß
    Detlef

  8. Momber Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass eine serienmässige 850er oder 11er GS auf dem Seitenständer stehend gestartet oder bei laufendem Motor auf dem Seitenständer abgestellt werden könnte.
    Sehe ich genauso. Seitenständer raus = Moped tot. Egal ob Kupplung, Gang, oder nicht.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #9
    OT das bei mir ne 1150er ist:

    mein Q (1150 GS Bj 1999) lässt sich bei ausgeklapptem Steitenständer starten, wenn kein Gang drin ist,
    wenn ich einen Gang einlege geht sie aus bzw. lässt sich nicht starten, wenn noch ein Gang drin ist, unabhängig ob Kupplung gezogen ist oder nicht!

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Moin,

    genau dieses wurde beim MModellwechsel von 1100 zu 1150 geändert. Die 1100er war sofort aus, wenn der Seitenständer ausgeklappt war.
    Ich fand das mega-nervig und hab's bei meiner geändert.
    ....aber den TÜV hat's noch nie interessiert...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontaktschalter R1200GS Adv
    Von Nacho im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 18:35
  2. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  3. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  4. Kontaktschalter Seitenständer
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:18
  5. Seitenständer
    Von krümel2405 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:07