Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Kontaktschalter Seitenständer

Erstellt von dehebbe, 28.03.2011, 08:29 Uhr · 18 Antworten · 5.492 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ....aber den TÜV hat's noch nie interessiert...
    Hehe
    Ich hab' den "Idiotenschalter" mal komplett stillgelegt. Das hat den TÜV aber sehr wohl interessiert
    Musste ich pflichtschuldigst rückgänging machen.

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Hehe
    Ich hab' den "Idiotenschalter" mal komplett stillgelegt. Das hat den TÜV aber sehr wohl interessiert
    is ja wohl auch nachvollziehbar,
    hier kann man ja dann mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren (und dann in der Folge gleich mal den Unterschied zwischen Scheiben- und "Backen"bremse erfahren )

    während man mit Finns Lösung ja nur den Grund, warum die Maschine Abschaltet ändert,
    jedoch ist es bei Orginal 1100-er Schaltung und auch Finns Schaltung ja so, daß ich nicht mit ausgeklapptem Seitenständer UND eingelegtem Gang losfahren kann

  3. Momber Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    hier kann man ja dann mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren
    Sag' ich doch: Idiotenschalter

  4. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.
    Leider habe ich (bis auf ocke) noch keine Lösungen für mein Problem entdeckt. Scheint wohl ein einzelfall zu sein.

    Also Schalter raus und neu????

    Tschüß
    Detlef


    Fehler noch mal unten:
    Beim Prüfung des Seitenständers ging der Motor nicht aus. Scheint am Schalter zu liegen.
    Welche Ideen habt ihr?
    Neuer Schalter?
    Kontaktspray?
    Kabel?

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von dehebbe Beitrag anzeigen
    Beim Prüfung des Seitenständers ging der Motor nicht aus. Scheint am Schalter zu liegen.
    Hallo Detlev,
    diese Mimik ist aus dem Grund verbastelt damit man mit ausgeklappten Ständer nicht losfahren kann und genau Deinen Fall habe ich auch mal gehabt.
    Ein Kumpel sagte mir nach dem Losfahren daß ich den Ständer raus habe und ich "geht gar nicht"
    Scheisse es geht doch und aus dem Grunde ist diese Mimik was fürn Arsch.
    Ich habe es damals mit saubermachen viel bewegen, Kabel abziehen und wieder aufstecken "repariert".
    Das ist so als würde man eine Ski-Gondel an eine Zugfeder hängen, wenn die bricht get es abwärts.
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #16
    Also ich würde mir auch als erstes mal die Kabel den Stecker und die Kontakte ansehen wenn da was nicht in ordnung ist kannst du es ja so beheben wenn dort alles so ist wie es soll dann musst du leider in einen neuen Schalter investieren

    Gruß Jan

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #17
    schau mal in der Bucht, da gibts gerade welche

  8. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #18
    Danke für Eure Info's.

    Werde es erst mal mit sauber machen und Kontakte prüfen versuchen.
    Wenn diese nicht funzt, hle ich mir in der Bucht einen neuen Schalter.

    Detlef

  9. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Daumen hoch

    #19
    Hallo noch mal....

    habe gestern den Schalter ausgebaut und mit WD 40 behandelt.
    Nach Einbau funktioniert er wieder.

    Nach dem ausklappen des Seitenständers geht der Motor nun wieder aus.

    Schönes Wochenende und Grüße aus dem kurvigen Sauerland

    Detled


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kontaktschalter R1200GS Adv
    Von Nacho im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 18:35
  2. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  3. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  4. Kontaktschalter Seitenständer
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:18
  5. Seitenständer
    Von krümel2405 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:07