Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Kopfdichtung kaputt?

Erstellt von marinus, 30.03.2015, 15:09 Uhr · 20 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard Kopfdichtung kaputt?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine R 1100 GS zum Verkauf angeboten. BJ/97, 36tkm. Dann kam am Samstag ein Herr zur Probefahrt vorbei,
    hat alles sehr skeptisch und akribisch untersucht und ist schließlich zur Probefahrt mit der kalten Q aufgebrochen.
    Nach ca. 1 Stunde kam er wieder und wollte mir fast eine reinhaun weil das Öl aus beiden Zylindern (hat so ausgesehn als käme aus der Einspritzung) bis hinten an den Auspuff gespritzt ist.

    Sowas ist mir zuvor noch nie mit der Maschine passiert auch nicht bei längeren Autobahnfahrten.
    Hab sie heute nochmal(Montag) gepuzt und Öl gewechstelt (war auch n bisschen zu viel drinn) und bin Probegefahren
    konnte kein Tröpfchen mehr finden. hab dann auch gleich beim angerufen, der gemeint hat des es warscheinlich die kopfdichtung ist. Ihm kam es aber komisch vor das gleich beide auf einmal den geist aufgegeben haben sollen
    und mir auch.
    Vorallem das öl das rausgespritzt ist war schön hell, und das das ich heute abgelassen hab war schon schwarz.

    Hat jemand eine Ahnung woher das ÖL sonst kommen kann.?
    Vielen Dank!
    Gruß Martin

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    Wenn es Motoröl ist, kann es nur von dort herkommen ...
    Ferndiagnosen sind "etwas" schwer, aber ich glaube deine Werkstatt liegt richtig.

  3. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #3
    Aus seinem Rucksack oder von der Tanke um deinen Preis total runterzumachen. Denk immer dran, die Welt wird immer böser !!

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #4
    hatte ich auch schon mal ! Bei etwas längerer Vollgasautobahnfahrt blauer Rauch im Rückspiegel, das Moped vorn vorne bis hinten voll mit hellem Öl.
    Meine Diagnose seinerzeit : Zu viel Öl aufgefüllt und aus der KW Entlüftung rausgedrückt. Ist mir danach nie mehr wieder passiert ...
    Die Kopfdichtung hab ich natürlich nicht getauscht.
    Gruß, Holger

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Kopfdichtungen kommen immer einzelnd .... neues Öl kommt da dann auch nicht ... ein Betrüger ??
    so ein Schwachmat ... hätte er nur altes Öl genommen

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    ein dünner Ölfilm , dann noch auf Aluminium , sieht immer hell aus .

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    das nennt man dann aber schwitzen und ist solange sich keine Tropfen bilden erlaubt

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #8
    Denke auch, da wollte dich Einer verar.chen!
    Hast Du dir den Kaufpreis vor Probefahrt geben lassen (als Sicherheit)?

  9. Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #9
    @GS Q:
    nein hab ich nicht. Hat mir sein Auto mit Schlüssel da gelassen. Der Intressent hat dann gemeint, er wolle des Moped zu seiner Werkstatt bringen und durchecken lassen. Ich hab dann gesagt dass ich´s mir überleg und ihn anrufe.Ich will keinen was böses unterstellen aber ich denk ich schick ihn weiter....

    Vielen Dank an alle!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    wie bekomme ich billich ein Moped .... grins


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motronic kaputt- oder was ???
    Von Rightdosed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:55
  2. kopfdichtung kaputt gemacht???
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:10
  3. Tankanzeige kaputt
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 11:24
  4. Wie checken ob Batterie kaputt
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 12:44
  5. Atlantis: Reißverschluss kaputt
    Von Mikele im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 16:50