Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Kopfdichtung kaputt?

Erstellt von marinus, 30.03.2015, 15:09 Uhr · 20 Antworten · 1.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    816

    Standard

    #11
    Naja, die Nummer mit der KW Entlüftung kann schon hinkommen, wenn, wie du selbst schreibst, zuviel drinn war. Find es immer etwas unfair, direkt böses zu unterstellen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    KW Entlüftung geht in den LuffiKasten ....

  3. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    816

    Standard

    #13
    Suppt aber trotzdem durch den Auslaufstutzen nach hinten. Evtl. auch über die Ansaugröhren hinter den DK, falls diese nicht ganz dicht sind.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    @Marinus

    drehe mal am Luftfilterkasten

    hinten unten links
    den Stopfen herraus und schaue was passiert .... das ist der Ablauf für das Sumpföl was durch die Gehäuseentlüftung in den Luffikasten gedrückt wird.

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von marinus Beitrag anzeigen
    @GS Q:
    nein hab ich nicht. Hat mir sein Auto mit Schlüssel da gelassen. Der Intressent hat dann gemeint, er wolle des Moped zu seiner Werkstatt bringen und durchecken lassen. Ich hab dann gesagt dass ich´s mir überleg und ihn anrufe.Ich will keinen was böses unterstellen aber ich denk ich schick ihn weiter....

    ...jetzt stell dir mal vor der schmeißt deine Q bei der Probefahrt weg!?

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #16
    wie auch immer, eine Probefahrt muß schon möglich sein !

  7. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    816

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    ...jetzt stell dir mal vor der schmeißt deine Q bei der Probefahrt weg!?
    Ich würd auch keine Kaufpreis Kaution hinterlegen. Ist beim Auto auch nicht üblich, und ein bischen vertrauen muss sein.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    wers kaputt macht - zahlt

  9. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard

    #19
    Nur ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis, der sein Auto verkaufen wollte:
    Kaufinteressent kommt und lässt sich das Auto inkl. Motor zeigen. Will dann noch Unterlagen über Kundendienste sehen, die der Verkäufer aus dem Haus holen muss. Währenddessen hat der "Käufer" den Motor inspiziert und Öl im Kühlwasser festgestellt (Ursache defekte Kopfdichtung). Preis muss reduziert werden. Dummerweise kommt aber der Nachbar und sagt, dass er beobachtet hat, wie der Kaufinteressent etwas in das Kühlwasser gekippt hat. Kaufinteressent nahm dann das Auto doch zu dem ursprünglichen Preis ohne weiteres Feilschen, da ihn das Argument einer Anzeige überzeugt hatte.
    Und in Deinem Fall lässt sich leicht mit einem Ölkännchen Öl in den Schalldämpfer schütten.
    Gruß
    Wed

  10. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard

    #20
    Nabend!

    1 Sdt. Probefahrt?
    Auto als Pfand?
    wenn das geklaut gewesen wäre......
    Gut! Ich will nicht schwarz malen, hätte, wenn und aber..... ich lasse mir immer den Perso geben......

    Bei der Probefahrt mit meiner Q als ich sie gekauft habe war folgendes:

    Verkäufer sagte mir das sie öl verliert.....

    Check vor Ort:

    Steuerkettenspanner linker Zylinder war lose, das sprudelte das Öl nur so raus.....

    ggf. mal checken, aber wenn vorher alles OK war liegt die Vermutung nahe das er was gepfuscht hat, zumal er ja nach Deiner Aussage recht forsch war.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motronic kaputt- oder was ???
    Von Rightdosed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:55
  2. kopfdichtung kaputt gemacht???
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:10
  3. Tankanzeige kaputt
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 11:24
  4. Wie checken ob Batterie kaputt
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 12:44
  5. Atlantis: Reißverschluss kaputt
    Von Mikele im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 16:50