Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kopien von Reparaturandbuch R 1100 GS u. a.

Erstellt von gummikuh1966, 16.05.2016, 18:05 Uhr · 3 Antworten · 840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    51

    Standard Kopien von Reparaturandbuch R 1100 GS u. a.

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage - vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen....
    Kürzlich hab ich versucht, eine Kopie des vollständigen Original-BMW-Reparaturhandbuches über ein bekanntes Internet-Auktionshaus zu verkaufen - da es sich aber um Kopien handelt, wurde die Auktion gestoppt (copyright und so...).

    Jetzt frage ich mich, ob ich die Kopien (alle feinsäuberlich und werkstattfreundlich in Klarsichthüllen) wirklich weg werfen soll oder ob doch noch irgendjemand Interesse daran hat und bereit wäre, mir einen gewissen Betrag dafür zu erstatten. Gerne kann ich auch ein paar Fotos übermitteln

    Das Handbuch ist für folgende Modelle:
    R850R / R1100R / R1100GS / R1100RS / R1100RT

    Diese Reparaturanleitung trägt zur fachgerechten Durchführung aller wesentlichen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten bei. Es sind alle Anzugsdrehmomente etc. genau aufgeführt, viele Arbeiten sind durch
    Explosionszeichnungen ergänzt und dadurch gut verständlich. Zusätzlich habe ich noch einen Wartungsplan für die o. g. Modelle dabei und einige Schaltpläne gebe ich ebenfalls dazu.

    Es handelt sich hier um Kopien, die ich mal von einem Bekannten machen konnte. Alles ist feinsäuberlich mit Register und in werkstatt-freundlichen Klarsichthüllen abgelegt, so dass keinerlei Flecken o. ä. vorhanden sind.

    Also wenn hier jemand einen hilfreichen Tipp hat oder jemanden kennt, der Interesse daran hat: bitte mitteilen

    Ich bin inzwischen auf ne 1200er umgestiegen und brauche es deshalb nicht mehr....

    Viele Grüße
    gummikuh1100

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    nimms zum kamin anzünden ...

    die handbücher gibts legal und gratis zum download bei Flyingbrick Geschichte - Flyingbrick
    nur im forum registrieren und fertich.

  3. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #3
    wenn ich mich nicht irre darfst du sie auch hier nicht anbieten

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Nachdem das Copyright überall gilt könntest Du die für Dich persönlich gemachten Sicherheitskopien bestenfalls verschenken.
    Kohle für Geklautes zu verlangen finde ich komisch und möchte auch kein Hehler werden. Wobei ich ein Original besitze .. .
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Briefkopie Eintragung 17 Felgen von r1100r auf 1100 GS
    Von quatty im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 17:43
  2. Zubehör von Touratech für 1100 GS
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:34
  3. Doppelscheinwerfer von TT für 1100 GS
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 09:15
  4. leovince von 1150 auf 1100 GS
    Von granada im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:19
  5. Scheinwerfer R 1100 GS von 94
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 14:29