Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kraftstofffilterwechsel

Erstellt von okman, 07.05.2008, 22:10 Uhr · 6 Antworten · 1.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard Kraftstofffilterwechsel

    #1
    Hallo GSler,
    meine 94er 1100GS macht in letzter Zeit häufiger Fehlzündungen. Ich hab Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Nun ist wohl der Kraftstofffilter dran. Das Reparierhandbuch sagt, man braucht die BMW-Zange 131500 dazu. Stimmt das? Muss man Originalwerkzeug haben oder kann man nicht auch irgendwie mit Schraubschellen arbeiten?
    Danke für Eure Antwort
    Oliver

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin oliver,

    kannst auch die klemmschellen durch schraubschellen ersetzen.
    ich öffne und schliesse die klemmschellen immer mit einer kleinen kneifzange. ist etwas fummelig, geht aber.

    edit:
    so eine ...
    http://www.modding-faq.de/moddingfaq..._extern/12.jpg

  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #3
    Hi Larsi!
    KSM an : das Teil was Du als Zage bezeichnest ist ein Vorschneider.

    landläufig als Kneifzange ein Begriff
    Sparta

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    Hi Larsi!
    KSM an : das Teil was Du als Zage bezeichnest ist ein Vorschneider.

    landläufig als Kneifzange ein Begriff
    Sparta

    *klugscheissmodus on*

    muss es nicht vornschneider heissen!?!
    äqivalent zum seitenschneider, der auch nicht saitenschneider heisst

    *klugscheissmodus off*


  5. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard Benzinfilterwechsel

    #5
    Hallo Oakman,einfach Schläuche abziehen und vorne umknicken,dann mit Kabelbinder abklemmen.Filterwechsel ist nun wirklich nichts aufwendiges.Gruss,Rain in may

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von okman Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,
    meine 94er 1100GS macht in letzter Zeit häufiger Fehlzündungen. Ich hab Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Nun ist wohl der Kraftstofffilter dran.
    Bist Du sicher, dass die Fehlzündungen etwas mit dem Benzinfilter zutun haben?

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #7
    Hi
    Ich bin zumindest siche dass sie NICHTS mit dem Benzinfilter zu tun haben . Entweder hat die Zündanlage (Kabel, Spule) eine Macke oder das Teil gehört sauber synchronisiert.
    Falls irgendeine Sorte Brülltopf dran ist kann auch der beteiligt sein
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilterwechsel
    Von columbus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 04:05