Kraftstofffilterwechsel

Diskutiere Kraftstofffilterwechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, meine 94er 1100GS macht in letzter Zeit häufiger Fehlzündungen. Ich hab Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Nun ist wohl der...
okman

okman

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
57
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Hallo GSler,
meine 94er 1100GS macht in letzter Zeit häufiger Fehlzündungen. Ich hab Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Nun ist wohl der Kraftstofffilter dran. Das Reparierhandbuch sagt, man braucht die BMW-Zange 131500 dazu. Stimmt das? Muss man Originalwerkzeug haben oder kann man nicht auch irgendwie mit Schraubschellen arbeiten?
Danke für Eure Antwort
Oliver
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi Larsi!
KSM an : das Teil was Du als Zage bezeichnest ist ein Vorschneider.:D

landläufig als Kneifzange ein Begriff
Sparta
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi Larsi!
KSM an : das Teil was Du als Zage bezeichnest ist ein Vorschneider.:D

landläufig als Kneifzange ein Begriff
Sparta

*klugscheissmodus on*

muss es nicht vornschneider heissen!?!
äqivalent zum seitenschneider, der auch nicht saitenschneider heisst ;)

*klugscheissmodus off*

:D:D:D:D
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
854
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Benzinfilterwechsel

Hallo Oakman,einfach Schläuche abziehen und vorne umknicken,dann mit Kabelbinder abklemmen.Filterwechsel ist nun wirklich nichts aufwendiges.Gruss,Rain in may
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Hallo GSler,
meine 94er 1100GS macht in letzter Zeit häufiger Fehlzündungen. Ich hab Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Nun ist wohl der Kraftstofffilter dran.
Bist Du sicher, dass die Fehlzündungen etwas mit dem Benzinfilter zutun haben?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich bin zumindest siche dass sie NICHTS mit dem Benzinfilter zu tun haben :D. Entweder hat die Zündanlage (Kabel, Spule) eine Macke oder das Teil gehört sauber synchronisiert.
Falls irgendeine Sorte Brülltopf dran ist kann auch der beteiligt sein
gerd
 
Thema:

Kraftstofffilterwechsel

Kraftstofffilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Kraftstofffilterwechsel

    Kraftstofffilterwechsel: Hi Leute, ich mache gerade meinen 40.000 Kundendienst selber. Habe mir auch das Werkstatthandbuch besorgt. Jetzt sieht es für mich tatsächlich...
  • Kraftstofffilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Kraftstofffilterwechsel

    Kraftstofffilterwechsel: Hi Leute, ich mache gerade meinen 40.000 Kundendienst selber. Habe mir auch das Werkstatthandbuch besorgt. Jetzt sieht es für mich tatsächlich...
  • Oben