Kraftstoffleuchte ohne Funktion

Diskutiere Kraftstoffleuchte ohne Funktion im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe schon länger folgendes Problem: Die Leuchte für Kraftstoffrestmenge sollte bei 2 Balken im FID angehen. Tut sie aber nicht...
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich habe schon länger folgendes Problem: Die Leuchte für Kraftstoffrestmenge sollte bei 2 Balken im FID angehen.
Tut sie aber nicht. Erster Verdacht: Glühlampe defekt. Fehlanzeige!
Dann Habe ich das zugehörige Relais rausgenommen und die betrffenden Pins im Relaissockel gebrückt. Lampe brennt.
Also das Relais getauscht. Als das nächste Mal der Tank leer genug war, habe ich auf das Aufleuchten der Lampe gewartet. Es tat sich nichts. Beim nächsten Stop dann Zündung aus und wieder an. Siehe da, die Lampe leuchtet.
Hat jemand eine Erklärung dafür ? Bis zum Filterwechsel im letzten Winter hat alles ordnungsgemäß funktioniert. Danach war der Tank nur 2 mal so leer, das die Leuchte hätte leuchten müßen, nämlich als mir der Fehler aufgefallen ist und beim
letzten Test.



Gruß Thomas
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
...ups, wusste gar nicht, dass da was aufleuchten kann. Dann ist bei mir auch was im Argen.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Thomas

Da must Du noch mal ran. :(2 Möglichkeiten Geberarm verbogen oder die beiden Schläuche Tankbelüftung/Deckelentwässerung sind im Weg.Du kannst,wenn du die P-einheit drausen hast sie direkt am Moped testen,aber das P-relais sollte raus sonst Sauerrei.:eekek:
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo Rainer,

soweit, so gut. Aber ich denke, es liegt nicht am Geberarm oder an den Schläuchen, denn das FID zeigt mir 2 Balken nach ca. 300-320 km nach Tageskilometerzähler. So war es vorher auch. Verdächtig ist auch, das die Leuchte bei entsprechend wenig Tankinhalt während der Fahrt nicht an geht, aber nach Zündung an bevor ich wieder starte.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Thomas

Bei mir wars immer so.Lampe bei 370-400Km.Der letzte Balken verschwand immer nach 20Km+/- .Dann 20/21Ltr getankt.Mein momntaner Verbrauch liegt bei 5/5,5ltr-100Km:).Also FAHREN bis die Lampe leuchtet dann schnell ne Tanke suchen.:o datt klappt
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
Hallo Thomas,

vor Deinem Krafstofffilterwechsel war alles i.O. Danch hattest Du Probleme, Ich denke ebenfalls an den Geber im Tank,

Das reingefummel etc. da geht auch mal was schief, Vielleicht leicht verbogen etc.
Gruß
Torsten
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Geht das Licht denn an, wenn der Motor läuft und du die Fuhre auf den Seitenständer stellst?
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich war der Tank mal wieder bis auf 1 Balken im FID leer. Die Lampe ging nicht an. Auch nicht nach Zündung aus und anschließend an, wie beim letzten mal. Ich konnte 17 Liter tanken bis der Tank voll war.
Torsten, ich denke mitllerweile, Du hast recht. Ursprünglich konnte ich ca 17 Liter tanken, wenn das FID 2 Balken anzeigte.

Das mit dem auf den Seitenständer stellen habe ich noch nicht ausprobiert. Der Motor muß dazu aber nicht laufen ? Bei der 11er geht er nämlich aus, wenn der Seitenständer ausgeklappt wird.

Gruß Thomas
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi
wenn mich nicht alles teuscht hat die Dicke ein 24l Tank! die Reserve soll ca. 4-5l sein! wenn du also 17l nachgetankt hast, war die Reserve eigndlich noch nicht erreicht.
Da du aber nur noch einen Balken in FID hattest, tippe ich auf eine verdreht eingebaute Grundplatte der Pumpeneinheit! soll heißen das der Schwimmer für die Anzeige nicht tief genug sitzt.
Gruß Bernd

PS: glaube die Platte hatte eine abgeflachte Seite, die in fahrtrichtung zeigen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Bei mir brennt die Warnung für Kraftstofreserve erst einigerzeit nach verschwinden von alle Balken im FID.
Genau weiss ich es nicht aber dann tanke ich nach 15-20 kilometer weitter gefahren zu haben 18 Liter.


Paul
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich hab mich heute mal dran gemacht und den Tankgeber ausgebaut. er war mit der abgeflachten Seite in Fahrtrichtung montiert.
Ich habe den Geber dann in der Hand haltend angeschlossen und den Schwimmer manuel bewegt. dann funktioniert alles wie es soll.
Also habe ich alles wieder montiert. Ich werde mal beobachten wie es weiter geht.

Gruß Thomas
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ich hatte es bei meiner damaligen 11er mal ausprobiert!
Tankstutzen modifiziert und bis zum Rand vollgetankt, lehr gefahren bis sie stehen blieb und hab dan genau 24l nachtanken können!
glaube mit der Reseve kamm ich gute 100km, das kann ich aber nicht mehr genau sagen, gasamt waren es ca.450km!!
Gruß Bernd
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Locke1,

Leer fahren sollte man vermeiden, die Kraftstoffpumpe hat es nicht gerne.
Ich höhre sogar wegen andere KSP Geräusche dass es Zeit wird eine
Tankstelle zu suchen.


Gr, Paul
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Moin,

bei meiner GS leuctet die Lampe erst auf, wenn alle Balken verschwunden sind - und dann tanke ich in etwa 17-19 Liter nach!
Also ich denke mal ausprobieren, also alle "Balken" leerfahren und dann tanken.
Und natürlich hoffen, daß dann noch genug Sprit im Tank ist! ;-))
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich habs am Freitag mal probiert. Ca 20 km nach dem nur noch ein Balken sichtbar ist, geht die Lampe an. Das war schon mal anders, aber damit kann ich leben.


Gruß Thomas
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Thomas

War bei mir auch(immer)so-letzter Balken-20km-Lampe-20km-Balken weg.Das passt schon:cool:.Wieviel haste dann reinkippen können?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Altersschwäche... aber es gibt ja auch noch Kilometerzähler.
 
Thema:

Kraftstoffleuchte ohne Funktion

Kraftstoffleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion

    linke Lenkeramatur ohne Funktion: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion

    linke Lenkeramatur ohne Funktion: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
  • Oben