Kraftstoffpumpe?

Diskutiere Kraftstoffpumpe? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hatte Gestern eine Panne mit der GS und habe den ADAC kommen lassen . Sie ist nach einer Pause nicht mehr angesprungen . Zündfunken...
Erbeck

Erbeck

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
41
Ort
Brietlingen/Lüneburg
Modell
GS 1100
Hallo
Hatte Gestern eine Panne mit der GS und habe den ADAC kommen lassen .
Sie ist nach einer Pause nicht mehr angesprungen .
Zündfunken ist da und Kerzen sind trocken.
Die Pumpe arbeitet zwar aber beim messen am Sicherungskasten zeigte das Messgerät
7 Amper an und das soll laut BMW Hotline nicht korrekt sein .
Kann man sich darauf verlassen?
Der ADAC Meister sagt das er schon öfters mit der GS das Problem hatte.
Ich habe irgendwie ein Dejaveu (http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=44529)


Grüße
Torsten
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zieh doch eine Düse raus und sieh' nach ob das "was spritzt". Einen vergleichswert für die Stromaufnahme der Pumpe habe ich noch nie gehabt. Die billigste Lösun g wäre z.B. ein gelöster schlauch im Tank.
Um es gleich zu sagen: An einen verstopften Filter glaube ich nicht
http://www.powerboxer.de/4V-Kraftstoffpumpe-R11x0xx.html
gerd
 
Erbeck

Erbeck

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
41
Ort
Brietlingen/Lüneburg
Modell
GS 1100
Werde mich Morgen an die Arbeit (Fehlersuche)machen
Wenn an der Düse Benzin ankommt, müsste es dann
nicht nach Benzin riechen?
Nach den Startversuchen die wir gemacht haben?
 
Erbeck

Erbeck

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
41
Ort
Brietlingen/Lüneburg
Modell
GS 1100
Zwischenbericht:
Habe gerade Benzin vom Tankeinfüllstutzen mit einem Schlauch abgezapft.
Der Tank ist jetzt halb voll.
Ein Kollege kam mich gerade besuchen und meinte ich sollte sie mal starten.:confused:
So ein Blödsinn dachte ich noch, und was passiert, die Kiste läuft.:confused:

Warum Wieso Weshalb :confused::confused::confused:

Hilfe :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbeck

Erbeck

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
41
Ort
Brietlingen/Lüneburg
Modell
GS 1100
Diagnose:
Wollte ein neuen Benzinfilter einbauen und sah das sich der Tank von innen
auflöste :eek:
Habe gar nicht gewusst das der Tank von innen Beschichtet ist :confused:
und das sich sowas auflösen kann
Muß mann so was haben?
 

Anhänge

B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
:eek::eek::eek:

Uih. Das ist ja übel. Unter den Voraussetzungen würde ich auf ein Pumpenproblem aufgrund von Dreck tippen. Da ist zwar noch ein grünes Plastiksieb vor, aber die kleinen Fitzel kommen sicher durch.


Primär brauchst Du aber eine neue Innenbeschichtung.

Sowas habe ich ja noch nie gesehen oder gehört.

Mein Mitgefühl. :(
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Diagnose:
Wollte ein neuen Benzinfilter einbauen und sah das sich der Tank von innen
auflöste :eek:
Habe gar nicht gewusst das der Tank von innen Beschichtet ist :confused:
und das sich sowas auflösen kann
Muß mann so was haben?
Moin,

das schaut ja über aus. :eek: - Ich würde mir an deiner Stelle n gebrauchten Tank inner Bucht oder im Forum schiessen. `Ne neue Beschichtung brauchste eh - und die kostet ja auch was....:mad:

Viel Erfolg! :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Alle BMW-Tanks sind mit dem roten Zeug beschichtet. Nachdem es zumindest bei mir (und etlkichen Anderen) nicht abgeht, könnte es an einer mangelhaften Vorbereitung des Untergrunds liegen (naja, wird schon ein paar Tage her sein) oder Du hast irgendeinen Sprit erwischt mit einem Inhaltsstoff der die Beschichtung nicht mag. Zweiteres kann ich mir kaum vorstellen weil die Schicht dann nicht in Fladen herunterfallen dürfte.
Weiter mutmasse ich mal, dass das Zeug das Filtersieb nicht passiert, sondern sich aussen drüber legte und somit "nur" verhindert, dass Sprit angesaugt werden kann. Das würde auch das überraschende Starten erklären.
Irgendein Fladen ist abgefallen und es kann wieder Sprit durch das Gewebe.
Guck mal da:
http://www.powerboxer.de/Tankfuellung-bei-laengeren-Standzeiten.html
gerd
 
Erbeck

Erbeck

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
41
Ort
Brietlingen/Lüneburg
Modell
GS 1100
Danke Gerd Für die Info (hätte ich mal voher gelesen :mad:)
War gerade beim Schrauber der sich mit BMW auskennt und sagte das war mein Fehler da ich vor der Winterpause immer ein Zusatzt vom Zuberhörladen einfülle.:rolleyes:
Er meint ich soll den Tank saubermachen und nach der Session den Tank beschichten lassen .Der Preis soll bei 180 Euro liegen.
Ich werde es mir überlegen, es gibt ja noch Ebay:)

Danke für die Teilname und Hilfe
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kraftstoffpumpe?

Kraftstoffpumpe? - Ähnliche Themen

  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Caballero Deluxe 125

    Caballero Deluxe 125: Hallo zusammen, Ich bin Jörg aus Aschaffenburg und habe meinem Sohn eine 125ccm gekauft. Natürlich würde die schon geschrottet also: Felge...
  • Schlauchleitung Kraftstoffpumpe

    Schlauchleitung Kraftstoffpumpe: Ich suche die flexible Kraftstoffleitung welche sich von der Kraftstoffpumpe zum Pumpendeckel bzw. Filter im Tank befindet. Warum ist diese...
  • Schlauchleitung Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Caballero Deluxe 125

    Caballero Deluxe 125: Hallo zusammen, Ich bin Jörg aus Aschaffenburg und habe meinem Sohn eine 125ccm gekauft. Natürlich würde die schon geschrottet also: Felge...
  • Schlauchleitung Kraftstoffpumpe

    Schlauchleitung Kraftstoffpumpe: Ich suche die flexible Kraftstoffleitung welche sich von der Kraftstoffpumpe zum Pumpendeckel bzw. Filter im Tank befindet. Warum ist diese...
  • Oben