Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kranich Umbau

Erstellt von locke1, 23.02.2011, 20:22 Uhr · 6 Antworten · 1.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard Kranich Umbau

    #1
    Mein Dicke hatte damit leider deutliche Probleme was hoffendlich abzustellen geht, weiß nur noch nich wie. Das geht sogar so weit das sie beim runterschalten plötzlich aus geht,alos im Schiebebetrieb. Is nich grade lustig, wenn das hintere Rad kurz vor der Kurve nach dem Runterschalten, stehn bleibt.
    Aber ich hoffe das ich hier ein paar gute Tips bekomme und ihn im Frühjahr wieder anbaun kann.
    Hermann hatte mir schon mal darauf geantwortet das es sicherlich nicht am Auspuff liegt,woran dann?
    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Vielleicht an defekter Verkabelung der Lambda-Sonde.
    Zusätzlich würde ich die DK-Poti-Stellung überprüfen.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #3
    Hi Hermann
    DK-Poti stimmt,und die Lamda-Sonde einfach mal durchmessen wie bei power boxer beschrieben?
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Hi Hermann
    DK-Poti stimmt,und die Lamda-Sonde einfach mal durchmessen wie bei power boxer beschrieben?
    Gruß Bernd
    Schadet ganz sicher nicht. Wobei ich dennoch eher auf ein falsch sitzendes DK-Poti tippe. Ich hatte dies bei einer 11er eines Freunds auch schon. Beim Gaswegnehmen (auch im Stand nachvollziehbar) ging der Motor aus. Nach leichter Justage des Potis (NICHT der Drosselklappe) war das Problem behoben. Hast du die Position des DK-Potis mal gemessen? Das "Wie" steht hier auch bei Gerd.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #5
    ja hab ich, einfach bei Plus eine Prüflampe zwischen und bei Minus nen einfachen Schalter, und hat alles gestimmt. Ich hab noch ein zweites DK-Paar,sollte ich das vieleicht einfach mal verbauen?
    Gruß Bernd

    Ps.:mich hat nur gewundert,das beim Überprüfen der Potistellung,beim Anklemmen der Prüflampe diese gleich leicht glimmte beim Zündungeinschalten war alles normal.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ja hab ich, einfach bei Plus eine Prüflanpe zwischen und bei Minus nen einfachen Schalter, und hat alles gestimmt. Ich hab noch ein zweites DK-Paar,sollte ich das vieleicht einfach mal verbauen?
    Gruß Bernd
    Nun, einen Schalter brauchst zwar nicht, aber wenn die Leuchte bei minimalstem Gasgeben erlischt, ist's gut.

    Quellenangabe aus aktuellem Grund: das Bild stammt von Powerboxer.
    Nicht, dass ich noch meinem zweiten Vornamen abgeben muss.

    Zum zweiten Satz DKs. Wenn du synchen kannst, spricht nichts gegen einen testweisen Umbau.

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #7
    na dann werd ich wohl die DK doch mal tauschen.
    hab Dank Hermann
    Gruß Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Kranich-Auspuff-Umbau
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 06:11
  2. Suche Auspuff BMW 1100 gs Kranich-Umbau
    Von Monster-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:43
  3. Original Auspuff Kranich Umbau
    Von Malakai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 17:30
  4. Erfahrungen zu Kranich Auspuff Umbau
    Von GSWolle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:51
  5. Kranich-Umbau R1150GS
    Von Q-Bändiger-HH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 20:41