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Krontec Endschaldämpfer

Erstellt von StefanKamper, 01.10.2013, 12:27 Uhr · 43 Antworten · 4.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Krontec Endschaldämpfer

    #1
    Kennt einer den Endschaldämpfer von Krontec ?
    Hab bei 4500-5500 ziemliche Leistungsknick anfangs ging sie da komplett in den Keller
    nach Ventile und Synchron Einstellung besser aber noch lange nicht weg.
    Ein Leistungsloch in der mittleren Drehzahl habe ja einige mit Sprortauspuff beschrieben.
    habe halt keine Erfahrung mit einem orginal Pott und unter der Suche habe ich mit Krontec nur
    Einträge über Bremsleitungen gefunden.
    Kennt den einer ?


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    #2
    Hallo,

    der ESD auf dem Bild ist ein ZACH in der alten Ausführung.

    Grüße powerdrop

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    #3
    Hallo Stefan,
    powerdrop hat recht. Ist ein alter Zach - bekannt für das von dir beschriebene Leistungsloch.
    Von der Leistung (nicht Sound) her ist die Originalanlage für die 11er ziemlich gut und wird von Zubehörtöpfen selten getoppt, oftmals wird's damit schlechter. Die Delle ist mit dem Original fast nicht spürbar. Soundtechnisch lässt sich ohne Veränderung in der Leistungsabgabe daran durchaus was machen...
    Richtig gute Leistungsabgabe gibt's von Komplettanlagen für Preise um die 1k€ von z.B. sr-racing oder bodis.

    VG Marco

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    #4
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,
    powerdrop hat recht. Ist ein alter Zach - bekannt für das von dir beschriebene Leistungsloch.

    VG Marco
    Ich habe den Neuen Zach Die ist unten etwas müde und ab 5500 U/min gehts los..

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    #5
    Normal würd ich ja sagen ok dann halt so hoch drehen das man nach dem Gangwechsel über den 5500/min bleibt. aber da das 94er Alteisen nahe der 100T KM ist leb ich halt mit dem Loch, weil auf den geilen Sound wollt ich nicht verzichten. Danke für die Info.

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    #6
    Hallo Stefan,
    ist mal ein Versuch wert, besorg dir mal ein Paar lange Ersatz Ansaugrohre in der Bucht (10-15 Euro) und kürze die
    mal 3 cm ein.
    Das Ende mit dem Heisluftföhn wieder ein Trichter anformen wie vorher. Habe auch den Zach drauf mit Einbruch bei 5000, habe dann anderen Luftfilter, Liedke Chip alles nichts geholfen, erst das kürzen der Rohre brachte den Erfolg. Zieht jetzt
    sauber ohne Einbruch durch.


    Gruß Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ansaugrohre.jpg  

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    #7
    Hallo Martin,

    Meinst du die Teile die innen in den Luftfilterkasten hineinragen?

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    #8
    Hallo Oeli,
    ja das Stück das in den Luftfilterkasten hineinragt. Auf dem Bild oben ist Original, darunter das 3cm gekürzte.

    Gruß Martin

  9. Registriert seit
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    #9
    @ Hey moeli
    ich weiß gehört jetzt nicht hier rein sah nur das Bild deiner Q hast du die Frontscheibe nur lackiert oder geändert
    Bild in Groß hab ich nicht gefunden. Will dat sehen(kopieren) ;-))

    Zum Thema den K&N hab ich auch schon wieder gegen einen orginalen getauscht.
    Das Trichterpaar hab ich bei ebucht für ca 30 Euro gefunden

    @Bertold Du schreibst
    besorg dir mal ein Paar lange Ersatz Ansaugrohre in der Bucht
    gibt da Unterschiede ?
    oder meinst du einfach Kurz vorne(zum Zylinder) Lange hinten(zum Luftfilter)

  10. Registriert seit
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    #10
    Hallo Stefan,
    nimm die langen, es gibt noch kurze für die RS die machen alles nur noch schlechter. 30 Euro sind zu viel, habe einen ganzen
    Luftfilterkasten mit Ansaugrohre ersteigert für 15 Euro. Lass dir Zeit, die Teile werden dauernd angeboten. Auf dem Bild die
    obersten sind die richtigen.
    Gruß Martin


 
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