Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Krontec Endschaldämpfer

Erstellt von StefanKamper, 01.10.2013, 12:27 Uhr · 43 Antworten · 4.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #41
    Damit der Remus Power untenrum hat, braucht er aber auch den Remus Vorschalldämpfer. Mit Verbindungsrohr isser drehmomentmässig schlechter als das original.

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #42
    Richtig ohne Anpassung auf jeden Fall
    Den Dämpfer hab ich auch dazu

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #43
    So der Winter ist rum der Krontec ( Zach ) ist wie empfohlen weg.
    Geplant war ja das mit ein wenig Zuzahlung ein LeoV drin sein sollte.Gegen jede Vernuft und Berichten
    konnte ich der Optik dem GPR Nero nicht wiederstehen.
    ... und na ja ich bin angenehm überrascht, im gegensatz zu vorher ist das Loch kaum spürbar.
    Preis Leistung Top. Verpackung ist alles, so wohl Auspuff als auch Zubehör in eigenem Stoffsack,
    für unter 270€ incl Versand. Montage Null Problem in 15 Min erledigt. Alles bei, alles passt.
    Wie allerdings in den Berichten erwähnt, ne ziemliche Brülltüte ,ein Kunststück wie die da ne ABE für
    bekommen haben. Aber Sound ist klasse. Wen das nicht Stört, sicherlich ne Alternative zum LeoV.

    Wenn ich schon hier bin, das war über den Winter ja nicht alles.
    Da ich gelesen hab, dass man mit nem geänderten Eprom das Leistungsloch ebenfall minimieren kann,
    hab ich mich da auf die Suche gemacht und bin da auf Dr Corse gestoßen.
    Also da Eprom bestellt, 48€ für ohne Kat und ohne ABS, eingebaut und gestart....und nix.
    Da allerdings schon gesehen das an dem Steuergerät schon einer dran war ( geöffnet ohne Hohltorx )
    Zurückgebaut gestartet läuft.... 5 sec, dann aus und nix mehr. grrr wer keine Arbeit hat.....
    Ok ich hab da, Gott sei Dank, BMW Salvage, Claudius Hinzen um die Ecke, dort erstmal in die
    Vielfalt der Steuergeräte eingewiesen worden. Mit Hilfe von Software, kam dann raus das meine mit
    Kat und ABS ausgeliefert wurde. Da war wohl meine Q in den 20 Jahre einigen wenigen Diaten unterzogen worden.
    ABS nix mehr von da, nix am Rad und auch sonst, Lambdasonde Fehlanzeige. Das Steuergerät war wohl von einer
    frühen RT ohne ABS und Kat und der EPROM war wohl auch schon beschrieben und angepasst.
    Den bis dahin netten Herrn Dr Corse angeschrieben, Eprom geht nicht, bitte zurücksenden wird getauscht war die erste Antwort,
    anschließend mit meinem erworbenen Wissen gebeten, das ich selbst wenn er funktioniert nicht gebrauchen kann und die
    Ware gerne zurücksenden möchte. Darauf die Antwort: "dann trifft mich ja keine Schuld" , Pech gehabt ich könnte den Eprom
    ja bei Ebay einstellen.Auf den Hinweis das man ein Rückgaberecht von 14 Tage hat , war er bereit den Eprom für 30€ zurückzunehemen. Also schonmal der Hinweis falls einer bei Ebay über den Namen stolpert.
    Ok passendes Steuergerät von Herrn Hinzen zum test geliehen bekommen. Eingebaut und läuft auch damit nicht.
    So damit alle was zum Lachen haben die Auflösung:
    da die Q nach Sprit stank und die eine rausgedrehte Kerze nass war hab ich was länger gebraucht.
    von den Zubehör Steckverbindern in der Spritleitung, die vermutlich seit Jahren nicht mehr auseinander waren,
    war einer leider hin, die nach dem zusammenstecken nicht mehr auf gemacht hat.
    Die Dinger rausgeschmissen und 2 neu Benzinleitungen rein... und brrrmmmm , ich konnte das Steuergerät zurückbringen.
    Grosse Inspektion nachgeschoben, Probefahrt alles TOP kann los gehen.
    Das alles demnächst Ausführlich mit Bilder auf dem Link der Signatur
    Wünsch euch allen nen guten Start in der Frühling
    Gruß Stefan

  4. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #44
    Hallo Stefan,
    lass das mit den billig Eprom sein, wenn dann hol dir einen vom Horst Liedke oder BB-Power die haben acht Stufen zum einstellen.
    Merkst Du bei der Probefahrt schnell wo sie am besten geht, oder auf einem Prüfstand einstellen lassen.
    Die 200.- Euro sollte das wert sein und Du kannst wenn Du noch mehr machst, nachregeln.

    Das mit dem Steckverbinder ist halt Dumm gelaufen, aber so ist es halt manch mal.

    Gruß Martin


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 BMW-Racing/Endschaldämpfer
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:58
  2. Zach Endschaldämpfer für BMW R 1200 GS und Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 01:54
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Endschaldämpfer
    Von GS-Molch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:10