Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Krümmer werden heiß

Erstellt von eisenschwein, 14.12.2013, 16:48 Uhr · 14 Antworten · 1.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard Krümmer werden heiß

    #1
    Meine alte R1100GS hat aus Zeitmangel für Getriebe wechsel über 2 Jahre gestanden
    Nach dem das Getriebe gewechselt war stellte sich heraus das auch die Benzinpümpe def. ist
    also Pumpe und filter gewechselt
    jetzt werden die Krümmer nach Ca. einer halben min im Standgas (ohne Jocke) hell rot glühend

    kann mir da Jemsand helfen

    Gruß Harry

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #2
    Hallo Harry,
    schau mak auf der rechten oder linken Seite ob dein Gaszug eingehängt ist, in der Führung sitzt.
    Verhängt sich manchmal und dann kann das passieren.

  3. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #3
    Der Gaszug ist OK die Drossekklappen gehen gegen den Anschlag
    Als nächstes will ich Ventile einstellen (aber was soll sich da geändert haben kann aber nie schaden)
    dann neuer Luftfilter & synchronisieren

    Danke für den Tip Gruß Harry

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #4
    Bei rausgerutschten Gaszügen muss aber auch eine erhöhte/unsynchrone Drehzahl vorliegen. Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl?

  5. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #5
    Die Leerlaufdrehzal ist normal
    Der Motor läuft sauber rund und nimmt Gas an eigendlich wie immer

    Gruß Harry

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #6
    Was ist wenn die Spritpumpe falschrum eingebaut ist ein zu magerer motor wird heiß
    Harry

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #7
    ...dann würde der Motor doch wohl gar nicht laufen?!
    Wo könnte so große Hitze so schnell bei einem Motor, der nicht unter Last mit Standgasdrehlzahl lüppt, denn herkommen? Möglicherweise Hitzestau? Auspuff tw. zu? Mäuse oder andere Tiere?
    Völlig egal, warum der Auspuff zu ist, wenn er es denn ist. Mach ihn frei...

  8. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #8
    Hallo Harry

    Die Spritpumpe kannste gar nicht falsch rum einbauen,vielleicht falsch anschliessen aber sonst.Kontrolliere mal den Lufi-kasten,Ansaugrüssel,ewentuell etwas ZU.Auspufföffnung irgend was drinn? Mal ne kleine Runde Fahren,mal sehen/spüren wie se läuft.

  9. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #9
    Es kann auch am gammeligen Sprit liegen, der dann erst vollständig in deinem Krümmer verbrennt, hatten wir schon mal.

  10. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #10
    Hallo,
    ihr könnt mich erschlagen aber ich kann mir nicht vorstellen das Krümmer innerhalb von 30 Sekunden rot glühen,
    egal ob schlechter oder guter Sprit . Und das ganze noch im Standgas.
    gruss
    Jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1100 gs zu heiß geworden
    Von meik977 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 19:31
  2. Wenn die Kuh heiß läuft ...
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 12:16
  3. Hintere Bremsscheibe heiß
    Von Abyss im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:09
  4. Hilfe,Zylinder zu heiß
    Von GS802V im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:56
  5. Krümmer blau-grau - zu heiß??
    Von GS-SEPP im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:40