Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Krümmerwechsel

Erstellt von locke1, 07.11.2009, 17:51 Uhr · 13 Antworten · 2.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard Krümmerwechsel

    #1
    Hallo Gemeinde

    Will in der Winterpause meiner Dicken ein RS Krümmer spendieren. Beim Ausbauen des originalen Krümmer habe ich festgestellt, dass die Ventile wenn man in den Zylinder schaut, schneeweiss sind
    Hab ich da ein Gemischproblem oder ist das OK so?
    Wie kontrolliere ich, dass der Krümmer wieder dicht am Zylinder anliegt?
    Schon mal danke für Tips.

    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde

    Will in der Winterpause meiner Dicken ein RS Krümmer spendieren. Beim Ausbauen des originalen Krümmer habe ich festgestellt, dass die Ventile wenn man in den Zylinder schaut, schneeweiss sind
    Hab ich da ein Gemischproblem oder ist das OK so?
    Wie kontrolliere ich, dass der Krümmer wieder dicht am Zylinder anliegt?
    Schon mal danke für Tips.

    Gruß Bernd

    Hi Bernd

    Die schneeweisse farbe ist OK ,sollten die Z-kerzen eigentlich auch sein
    Zum Krümmer:ausbauen-einbauen fertisch,beim ausbauen am Sammlerrohr etwas WD 40 ran(Flutscht etwas besser) Unterfahrschutz
    anpassen

    PS: du bringst ihn ab :dann bringst ihn auch wieder ran auf gehts!!!!


    Gruß Rainer

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #3
    Hi Rainer

    Da bin ich ja beruhigt! Z-Kerzenbild war bei der letzten Kontrolle gleich.
    Das der Unterfahrschutz nich mehr passt, hab ich nach ein paar Versuchen auch feststellen müssen. Aber egal , mit Säge und Feile komm ich auch noch klar.
    Habe nur noch bedenken, falls der Krümmer nicht dicht wird, dass ich mir die Zylinder durch die hohe Abgastemperatur versaue

    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Hi Rainer


    Habe nur noch bedenken, falls der Krümmer nicht dicht wird, dass ich mir die Zylinder durch die hohe Abgastemperatur versaue

    Gruß Bernd

    Dann verbaust Du noch neue Dichtungen ETnr 18211341323 4Stk. 8,19€ incl.Alte raus neue rein fertisch

    Gruß Rainer

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Dann verbaust Du noch neue Dichtungen ETnr 18211341323 4Stk. 8,19€ incl.Alte raus neue rein fertisch

    Gruß Rainer
    Aha also doch Dichtungen! Habe beim ausbauen nämlich keine gefunden
    Dann werde ich wohl beim vorbei schauen müssen.

    Hab dank Rainer

    gruß Bernd

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Aha also doch Dichtungen! Habe beim ausbauen nämlich keine gefunden Kleben "hinten im Kopf drin,Material is irgend son Graphit-drahtgwebe
    Dann werde ich wohl beim vorbei schauen müssen.

    Hab dank Rainer Bitte gern geschehen
    gruß Bernd

    Gruß Rainer

  7. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #7
    Was bringt der RS-Krümmer ?
    Mehr Leistung und weniger Drehmoment ?

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #8
    Hi stephan

    Wenn ich hier und bei Power Boxer richtig gelesen habe so einiges.
    Der origienale ist Asymmetrisch der der RS Symmetrisch (gleichlange Krümmerrohre).Dadurch hoffe ich ein runderer Motorlauf und bessere Leistungsentfaltung (meim hoffen).Aber auf jeden fall läst sie sich besser synchronisieren,schon allein dadurch sollte Sie besser laufen.

    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #9
    Hi
    Na Obelixx, hatte gehofft das ich noch mal was zum Thema:" bringt der RS Krümmer was oder nich" höre.
    Hab ja meine Q erst dieses Jahr gekauft und daher praktisch Null Erfahrung.

    Gruß Bernd

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard GS-Krümmer

    #10
    Moin Gemeinde

    fahre Krümmer von RS 1150
    gleichlange Gassäule besser einstellbar sound knackiger

    1/2 liter weniger sprit kfr nicht mehr spürbar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte