Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kühlerschutzgitter

Erstellt von m.a.r.t.i.n, 09.11.2015, 21:21 Uhr · 5 Antworten · 710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard Kühlerschutzgitter

    #1
    Hallo erstmal,
    ich möchte gerne an meiner kürzlich erstandenen 11erQ ein Kühlerschutzgitter installieren.
    Zu diesem Zweck habe ich mir bereits einige Infos aus Powerboxer(4V1 Ölkühler Schutzgitter für R11x0GS) besorgt und das nötige Alugitter aus dem Baumarkt.
    Leider gibt es bei PB keine Beschreibung zum Einbau bzw. was man bei der 1100er alles abbauen muß um das vorbereitete Gitter einzusetzen.
    Ich bin mir fast sicher, daß es hier im Forum einige erfahrene Schrauber gibt die mir sagen können was zu tun ist.

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #2
    Hi,

    du mußt die seitlichen Kunstoffverkleidungen wegbauen (kleiner Kreuzschlitz), dann kannst Du den Schnabel demontieren (ich meine 5er Inbus). Ich habe das Gitter zurecht geschnitten, mit einem Kantenschutz versehen und einfach dazwischen geklemmt!!

  3. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #3
    Hallo Guido,
    das mit dem Kantenschutz ist eine gute Idee. Dann entfällt wahrscheinlich das abwinkeln des Drahtgitters.
    Ist denn dann noch genügend Platz vorhanden? Der ist ja schon so 4-5mm dick.

    Gruß Martin

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #4
    Bisschen drücken, hält dafür Bombenfest! Seit Jahren

  5. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #5
    Supi, dann kanns ja losgehen.
    Vielen Dankfür den guten Rat

    Gruß aus Aachen
    m.a.r.t.i.n

  6. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #6
    Ich habe das Gitter zurecht geschnitten, mit einem Kantenschutz versehen und einfach dazwischen geklemmt!!
    Kurzer Bericht:
    Das Kühlerschutzgitter ist eingebaut.Der Tipp mit dem Kantenschutz war gut.
    Allerdings musste ich ihn unten am Schnabel weglassen,sonst hätt´s mit den Schrauben für den Schnabel nicht gepasst.
    Schade dass es im Moment keine Mücken gibt

    Gruß
    m.a.r.t.i.n


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Hornig Kühlerschutzgitter für GS und Adventure ab Modell 2014
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 11:48
  2. Kühlerschutzgitter schwarz
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:41
  3. Kühlerschutzgitter Wunderlich
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 10:43
  4. Kühlerschutzgitter
    Von maik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:12
  5. Kühlerschutzgitter??????
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 20:08