Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Kühlölkreislauf rechts trocken

Erstellt von FP91, 18.02.2015, 21:15 Uhr · 41 Antworten · 2.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #41
    Ich red von diesem abgerissenen Anguss. Es kann doch nicht sein, dass an diesem Motor so ziemlich jedes Gewinde noch WEIT vor erreichen der angegebenen Drehmomente aufgibt. Ich hab in dem Ding inzwischen mehr Helicoils als originale Gewinde! Die Stehbolzen sind schon bei den ersten 90° rausgekommen ...
    Dass da ein großteil des Mistes auf mangelndes Schraubertalent meines Vorgängers zurückzuführen ist, ist das Eine - aber bei manchen Dingen frage ich mich einfach wie sowas sein kann. Stichwort Gewinde, Kupplungsseitiger Simmering (wer konstruiert so eine Scheisse?), diese furchtbaren halb oben liegenden Nockenwellen mit viel zu viel Krimskrams etc. . Ehrlich gesagt, wenn sie fährt, fährt sie geil - aber zum Schrauben ist es die Hölle.

    @ Gerd

    Ne, warm. Hab das Teil warm abgestellt, mit Handschuhen den Krümmer ab und probiert. Ging nicht, also Propanbrenner. Ging auch nicht, also Mutter aufgeschweißt. Folge -> Bolzen Plan abgerissen. Zugegebener Maßen, Kältespray hab ich nicht probiert, bin ich nicht drauf gekommen. Ist ja auch halb so wild, richtig Ärgern tut mich der abgerissene Anguss am linken Kopf.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Oh man. Heut versucht den Bolzen aus dem Krümmergewinde zu bekommen. Ist jetzt plan abgeschert :-/ Und am linken kam mir so ein Anguss für die Bohrlöcher entgegen. Einfach abgebrochen ...

    Ich könnt brechen. Hab noch nie ein so schlecht verarbeitetes Motorrad besessen ... Wird morgen also mal wieder große Helicoil, Timersert Session. *Würg* Hab mir meinen Sonntag eigtl anders vorgestellt.
    das mitdem miserablen Guss kann ich bestätigen ....
    mir ist mal die Ölwanne undicht geworden wegen Lunker im Guss .... die Gewindequalität ist auch grottig ...


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Krümmerverfärbungen links rechts ungleich
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 13:30
  2. Teil Sturzbuegel v. 1150GS Adventure, rechts oben
    Von Donaldi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 23:31
  3. Für 1150GS Plastikblende rechts unterhalb vom Tank
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:57
  4. Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:16
  5. Suche Zündkabelabdeckung rechts
    Von dorle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:34