Kühlölkreislauf rechts trocken

Diskutiere Kühlölkreislauf rechts trocken im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich red von diesem abgerissenen Anguss. Es kann doch nicht sein, dass an diesem Motor so ziemlich jedes Gewinde noch WEIT vor erreichen der...
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich red von diesem abgerissenen Anguss. Es kann doch nicht sein, dass an diesem Motor so ziemlich jedes Gewinde noch WEIT vor erreichen der angegebenen Drehmomente aufgibt. Ich hab in dem Ding inzwischen mehr Helicoils als originale Gewinde! Die Stehbolzen sind schon bei den ersten 90° rausgekommen ...
Dass da ein großteil des Mistes auf mangelndes Schraubertalent meines Vorgängers zurückzuführen ist, ist das Eine - aber bei manchen Dingen frage ich mich einfach wie sowas sein kann. Stichwort Gewinde, Kupplungsseitiger Simmering (wer konstruiert so eine Scheisse?), diese furchtbaren halb oben liegenden Nockenwellen mit viel zu viel Krimskrams etc. . Ehrlich gesagt, wenn sie fährt, fährt sie geil - aber zum Schrauben ist es die Hölle.

@ Gerd

Ne, warm. Hab das Teil warm abgestellt, mit Handschuhen den Krümmer ab und probiert. Ging nicht, also Propanbrenner. Ging auch nicht, also Mutter aufgeschweißt. Folge -> Bolzen Plan abgerissen. Zugegebener Maßen, Kältespray hab ich nicht probiert, bin ich nicht drauf gekommen. Ist ja auch halb so wild, richtig Ärgern tut mich der abgerissene Anguss am linken Kopf.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Oh man. Heut versucht den Bolzen aus dem Krümmergewinde zu bekommen. Ist jetzt plan abgeschert :-/ Und am linken kam mir so ein Anguss für die Bohrlöcher entgegen. Einfach abgebrochen ...

Ich könnt brechen. Hab noch nie ein so schlecht verarbeitetes Motorrad besessen ... Wird morgen also mal wieder große Helicoil, Timersert Session. *Würg* Hab mir meinen Sonntag eigtl anders vorgestellt.
das mitdem miserablen Guss kann ich bestätigen ....
mir ist mal die Ölwanne undicht geworden wegen Lunker im Guss .... die Gewindequalität ist auch grottig ...
 
Thema:

Kühlölkreislauf rechts trocken

Kühlölkreislauf rechts trocken - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Rechter Blinker geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Oben