Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kugellager - Hinterradantrieb

Erstellt von Gismo, 23.01.2010, 14:44 Uhr · 5 Antworten · 1.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Kugellager - Hinterradantrieb

    #1
    Moin!

    Heute Morgen fiel mir ein Quitschen vom Hinterrad her auf. Da läuft was trocken dachte ich und grüble seitdem was es wohl ist. Die Kugellager des Endantriebs (Teil Nr. 3+5), laufen die eigentlich im Öl oder müssen die geschmiert werden?


    LG, der Gis

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    moin,

    da läuft alles in öl ...
    wenn das radlager probleme macht, dann äussert sich das normalerweise mit spiel am rad und evtl einem leichten schaben im lager.

    bei dir tippe ich auf ein geräusch von der bremse/bremsscheibe. FAHREN und dann mal schauen, ob die scheibe kalt bleibt. falls nicht, ist am ehesten die schwimmende lagerung des sattels nicht leichtgängig genug.

  3. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #3
    ohh, das beruhigt mich! Danke erst mal.

    LG, der Gis

  4. Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Was für ein Quitschen ist das genau, wann hört man es?! Nur beim fahren über Schlaglöcher und unebener Strasse oder andauernd? Bei mir war es die untere Halterung des Stossdämpfers obwohl es sich wie das Hinterrad angehört hat!!

  5. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #5
    Beim Fahren hab ich es noch gar nicht gehört. Es ist mir beim Schieben aufgefallen. Es gehört eindeutig zu einer Drehbewegung. Daher ist die Bremse der nächste Kandidat für dieses ungeliebte Geräusch. Ich werde es mir demnächst mal genauer anschauen.

    LG, der gis

  6. Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #6
    ja dann stimmen ich dir zu..


 

Ähnliche Themen

  1. Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS
    Von GS Runner im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 09:56
  2. Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:19
  3. Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 11:18
  4. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  5. Kugellager für Schalthebel 1150er
    Von GStatten im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 09:11