Kuh hat sich totgestanden???

Diskutiere Kuh hat sich totgestanden??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! ich weiß, ich stelle viele Fragen für Jemanden der noch gar keine Q hat, aber ich hab ja vor mir eine zu kaufen, sogar eine ganz...
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cookie87

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Moin!
ich weiß, ich stelle viele Fragen für Jemanden der noch gar keine Q hat, aber ich hab ja vor mir eine zu kaufen, sogar eine ganz bestimmte...
Und eben diese springt nicht an. Nachdem sie gewaschen worden ist, lief sie noch, und sprang auch wunderbar an, dann ist sie etwa anderthalb Monate lang im trockenen Schuppen gestanden, und heute, als ich das HAG eingestellt habe und wir sie anwerfen wollten, hat der Anlasser sich freudig gedreht, aber von anspringen war nich viel zu merken. Sie hat ein, zweimal geknallt, und dann haben wir es sein lassen.
An der Batterie kann es schonmal nicht liegen, wir haben es auch schon mit Starthilfe probiert.
Habe schon ganz schreckliche Sachen vom Hallgeber gelesen... :eek:
Oder können es vielleicht die Zündkerzen sein?
Oder ist sie vielleicht nur abgesoffen und würde morgen dann einfach wieder anspringen?

mfg
der cookie
 
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GS-Reiner

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Hallo!
Da müßten mal ein paar Informationen mehr kommen. Welche ist es überhaupt?

Und,... war der Tank vielleicht runter wegen Batterie laden usw?


Gruß Reiner
 
Tom123

Tom123

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Hallo cookie,
der Reihe nach
1. hast Du einen Zündfunken?
2. läuft Sprit bis zur Einspritzanlage?
3. wie sieht die Zündkerze nach dem Anlassen aus; NASS? Trocken?

Ist Wasser beim waschen in den Tank gekommen?

Viel Glück Tom
 
Re Vamp

Re Vamp

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Hallo cookie,
wenn sie abgesoffen ist, mach beim nächsten Starten mal das Gas ganz auf und drück dann den Startknopf. Sollte dann eigentlich kommen.:):)

gruß Stefan
 
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cookie87

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aaaalso.
Die gute steht ja noch nicht bei mir. wir werden uns mittwoch wieder genauer damit befassen.
Ob ein zündfunke vorhanden war kann ich nicht sagen. die kerzen waren aber auf jeden fall recht dunkel (läuft sie zu fett?) und nass. daher gehe ich davon aus, dass sie schon sprit bekommt (zumal ja auch einige fehlzündungen kamen, die spritpumpe hört man ebenfalls arbeiten).
Wie müsste man denn waschen, damit man wasser in den tank bekommt?
Es ist eine 1100er vom 94 (mit kunststofftank). bei den ersten startversuchen, als noch mit eigener batterie probiert wurde, war der tank noch drauf, danach leicht angehoben.
Wie startet ihr denn so allgemein? kenne es zum beipiel von meiner ehemaligen kawa (GPZ 500), dass sie sofort abgesofffen ist wenn man beim starten gas gegeben hat...
 
Tom123

Tom123

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also
kein GAS beim Starten.....
später dann
nur mal den Choke dann Zündis wieder anschauen ob nass...

PS: Wasser hatt man schneller als Du denken kannst wo es nicht hingehört....Tankdeckel wirklich dicht?

Tom
 
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cookie87

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also starten generell im standgas? besser beim kaltstart direkt mit choke oder erst ohne probieren und dann (wenn sie nich kommt) mit? Ist die Kuh denn generell so "absaufgefährdet"?
 
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Hallo cookie,

am besten Starten mit frisch geladener Batterie, kein Gas, aber unbedingt den Choke betätigen. Bei meiner dreht der Motor auch mit halb leerer Batterie zügig durch, springt aber sehr schlecht an. Mit voll geladener Batterie und betätigtem Choke springt sie auch nach längerer Standzeit gut an.

Gruß
Martin
 
boGSer1100

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... und nun erst mal HP2
bowdenzug ausgehängt???

Hallo!
Da müßten mal ein paar Informationen mehr kommen. Welche ist es überhaupt?

Und,... war der Tank vielleicht runter wegen Batterie laden usw?


Gruß Reiner
sehr guter tip!!
beim tank anheben, wegen batterie wechsel bzw. überbrücken hat man schon mal schnell den rechten oder linken bowdenzug an den drosselklappen aus der führung gezogen. :confused: ....und dann springt die blöde kuh nicht mehr an, knallt oder läuft nur auf einen zylinder :eek: . also schau mal in die richtung :p
gruss sven
 
boGSer1100

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... und nun erst mal HP2
choke, was ist das denn ....

Hallo cookie,

am besten Starten mit frisch geladener Batterie, kein Gas, aber unbedingt den Choke betätigen. Bei meiner dreht der Motor auch mit halb leerer Batterie zügig durch, springt aber sehr schlecht an. Mit voll geladener Batterie und betätigtem Choke springt sie auch nach längerer Standzeit gut an.

Gruß
Martin

naja, choke hat meine 11er nie gebraucht... :)
bin aber auch nie im winter gefahren :p:p:p warmduscher und schattenparker :cool:
 
firefox

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Moin...

Da ist ja auch kein Choke im bekannten Sinne.
Ist lediglich ne Drehzahlanhebung...Ähnlich, als würdest du etwas Gas geben.Im Prinzip funktioniert das wie ein Tempomat bei ner Dose...

Am Gemisch ändert sich gar nichts. Und ne Q ist das am wenigsten absaufgefähdete Motorrad, das ich kenne.... Das hab ich noch nie gehört...

Mein Tip wären auch die Gaszüge im Bereich der Führung bei den Drosselklappen. Hatten wir ja schon oft...

Gruss

Thorsten
 
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cookie87

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hmmmm das mit den gaszügen ist gut zu wissen, aber den tank haben wir erst hoch genommen, nachdem sie nicht angesprungen ist... werde trotzdem mal danach schauen, kann ja beim ersten startversuch an einer wenig geladenen batterie gelegen haben, und danach an einem der züge...
im moment verfolgen wir eher die theorie, dass wasser im tank ist... also demnächst mal sprit ablassen, neuen draufkippen, neue zündkerzen rein und dann noch mal testen...
aber danke schon mal für die vielen tollen hinweise und tipps
 
boGSer1100

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... und nun erst mal HP2
wegen einspritzung vielleicht ???

Moin...

Da ist ja auch kein Choke im bekannten Sinne.
Ist lediglich ne Drehzahlanhebung...Ähnlich, als würdest du etwas Gas geben.Im Prinzip funktioniert das wie ein Tempomat bei ner Dose...

Am Gemisch ändert sich gar nichts. Und ne Q ist das am wenigsten absaufgefähdete Motorrad, das ich kenne.... Das hab ich noch nie gehört...

Mein Tip wären auch die Gaszüge im Bereich der Führung bei den Drosselklappen. Hatten wir ja schon oft...

Gruss

Thorsten
siehste thorsten :p ,
und deshalb auch die etwas ironisch :rolleyes: gemeinte frage
"choke,was ist das denn...?"
:D:D:D:D:D einspritzer halt... :cool::cool::cool:
lg sven

 
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cookie87

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Moin!

Soo... am Sprit hat es nicht gelegen, zündfunken ist auch vorhanden. beim starten tut die arme kuh leider weiter nichts, außer vereinzelten fehlzündungen. batterie ist überbrückt, saft hat sie also auch genug. benzin haben wir abgelassen, über die fahrzeugeigene pumpe, der benzinfilter ist also auch nicht dicht (sprit lief deutlich schneller raus als der motor jemals verbrauchen könnte), der drehzahlmesser sagt gar nichts, daher schließen wir auch eine defekte hall-geber-platte aus, werden diese aber jetzt auch noch überprüfen.

langsam wird die die sache frustrierend, und ich würde mich freuen, wenn einer von euch noch nen tipp hat
 
palmstrollo

palmstrollo

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...
und ich würde mich freuen, wenn einer von euch noch nen tipp hat
Ich vermute eine arge Verstellung der Seilzüge. OK, sie ist vor dem Waschen noch gelaufen und dadurch verstellt sich nichts....
Dennoch: da eine Synchro bei nicht laufendem Motor "relativ schwierig" :D ist, klemme doch mal rechts und links je ein 5 Cent-Stück zwischen die Drosselklappenanschläge und dem Gegenstück an der Drosselklappe.
Da die 94er keinen Seilzugverteiler sondern einen einteiligen Gaszug hat, wird eventuell der gezogene "Choke" nicht richtig von der linken DK zur rechten DK weitergegeben.
Mit einem 5 (oder 1 oder 2) Cent-Stück sind die DKs wenigstens halbwegs gleich weit geöffnet, in Abhängigkeit der vorherigen Grundeinstellung der beiden DK-Anschläge.

Sollte sie abgesoffen sein (Kerzen nass; auch das kann bei einem Einspritzer passieren), dann folgendes:
beide Stecker an den Einspritzdüsen ab und ein paar mal starten. Wenn sie dann kurz starten will, können die beiden Stecker wieder drauf.
 
C

cookie87

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jau danke, allerdings lief sie auch nach dem waschen nnoch, nur nchdem sie dann anderthalb monate gestanden hat, war nix mehr....

wir haben dann eben mal die hallschrankenplatte durchgemessen, wie gerd das auf seiner page beschreibt. Folgende messergebnisse:

Zwischen der Signalleitung 2 und +12V zeigt der voltmeter immer ungefähr 5-6V an
---> ich würde sagen: sehr schlecht.

zwischen der Signalleitung 1 und +12V zeigt der voltmeter meist etwa 1-2V, dann kurz 0, dann kurz 12,xx und dann wieder lange zeit die 1-2V
---> auch nich so gut, oder ist das richtig so? denke mal nicht...

nehme also mal an, dass es an besagten hallschranken liegt...
 
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cookie87

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ich bin gerade mal bei meinem wirklich freundlichen um die ecke gewesen.. der meinte beim durchmessen kann man einiges falsch machen, und ich solle lieber einen metallstreifen in den hallgeber stecken und rausziehen, und dann (bei eingeschalteter zündung) schauen obs nen zündfunken gibt. alternativ auch mit einer stroboskoplampe nachschauen, ob der zündzeitpunkt richtig liegt.
Desweiteren meinte er noch ich solle mal nach den einspritzdüsen schauen und kucken ob diese richtig abspritzen. das würde in meinen augen auch mehr sinn machen als defekte hall geber (trotz der messung).

Kann man an "verstopften" oder verklebten einspritzdüsen was machen, oder muss man sie zwingend wechseln?
 
arbalo

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hast du zuerst mal das kleine 1x1 des "mein-moped-springt-nicht-an" durchgeführt?wd40 in die kerzenstecker, um eventuelle feutichkeit zu verdrängenzündkerzen ausbauen und überprüfen ob zündfunke noch ok.wenn kerzen / zündfunke ok -> wieder einbauendann starten ggf. unter zuhilfenahme von starthilfespray.immer noch nix?kerzen erneuern!dann starten ggf. unter zuhilfenahme von starthilfespray.wenn du starthilfe verwendest ggf. ohne luftfilter bzw. so das zeug in den ansaugtrakt sprühen, das es nicht durch den lufi muss, weil es sonst ggf. nicht da ankommt wo es hin soll.immer noch nix? jetzt kannst du "ich-habe-im-internet-gehört"-diagnosen stellen! oder direkt in die werkstatt gehen!achso, die überschrift deines threads müsste heissen:hab ich meine moped totgewaschen?
 
palmstrollo

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hast du zuerst mal das kleine 1x1 des "mein-moped-springt-nicht-an" durchgeführt?
...
Hast du zuerst mal das kleine 1x1 des "Antwortens" durchgeführt? Nämlich Lesen des kompletten bisher Geschriebenen? :D

4 Beiträge vor deinem schrieb er, dass der Zündfunke da ist.
 
Thema:

Kuh hat sich totgestanden???

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