Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kunststofftank an der Benzinpumpeneinheit undicht

Erstellt von Jo63, 17.03.2013, 09:17 Uhr · 5 Antworten · 1.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard Kunststofftank an der Benzinpumpeneinheit undicht

    #1
    Hallo,

    ich hab mir für meine Roadster GS einen Kunststofftank ohne Blasen besorgt und neu lackieren lassen. In den Tank wurde die Benzinpumpeneinheit einer R1150GS eingebaut, wenn ich den Tank voll mache kommt irgendwo etwas raus und sammelt sich unten an der Benzinpumpeneinheit.
    Hab schon einen anderen Dichtring eingesetzt, leider ohne Erfolg.

    Laut ETK ist der O-Ring der gleiche wie beim Stahltank.
    Hat jemand eine Idee oder bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01947.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Entweder der Tank selber ist an einer Stelle undicht oder es liegt an einer der Leitungen?
    gerd

  3. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,

    die Benzinleitungen hab ich bereits getauscht, die sind es nicht. Was mich wundert, beim Stahltank ist zwischen Tank und Pumpeneinheit ein kleiner Spalt, bei dem Kunststofftank sitz das satt zusammen. Ein BMW Meister sagte gerade auf dem Saisonopening, an seinem Motorrad würde er den O-Ring mit Benzinfester Dichtungsmasse einsetzen.
    Frage: welche Dichtungsmasse ist dauerhaft Benzinfest?
    Danke
    Gruss
    Rainer

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #4
    Hylomar....würde ..wenn ich das machen müsste ,nehmen....

  5. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    hy männer

    hab das gleiche problem jetzt . auch kunststofftank und flansch liegt ganz auf . ist am unteren rand feucht.
    neuer dichtring ist unterwegs .

    @jo 63
    wie hast du das dicht bekommen !!

  6. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    hallo ich muss dazu sagen ich habe letztes jahr benzinfilter gewechselt und neuen dichtring eingebaut.
    ebenfalls neue benzinleitungen und mittlerweile auch kupplungen.

    grüsse
    j.m.


 

Ähnliche Themen

  1. Tank undicht 42 ltr. TT
    Von itznak im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:07
  2. HAG undicht
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:01
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Benzinpumpeneinheit
    Von platinus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:03
  4. ERLEDIGT Benzinpumpeneinheit 1150 GS
    Von Dao im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:59
  5. Umbau der Benzinpumpeneinheit 1150 GS
    Von Spirkl Werner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:36