Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kunststofftank lackierbar - oder nicht?

Erstellt von stefan-gs, 28.05.2008, 20:18 Uhr · 2 Antworten · 844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard Kunststofftank lackierbar - oder nicht?

    #1
    Hallo erstmal!

    Irgendwie finde ich im Netz keine richtigen Informationen hierzu und auch die Suchfunktion hat nichts ergeben.

    Meine 94er 1100GS hat natürlich noch den Kunststofftank, welcher aber mittlerweile vom Lack her unansehnlich geworden ist. Keine Blasen oder so, sondern einfach nur Kratzer und Riefen.

    Nun meine Frage:

    Ist der Tank definitiv nicht lackierbar oder gibt es hierfür doch einige spezielle Füller, Primer oder sonstwas? Geht das auch nicht, wenn man den originalen Lack als Grundierung "missbraucht"?

    Bisher habe ich keine Blasen etc. am Tank, der Originallack ist also noch dicht, deshalb meine Überlegung, ihn als Grundierung / Basis für eine Überlackierung zu benutzen.

    Wäre klasse, wenn mir hier ein Fachmann mal eine konkrete Auskunft geben könnte. Danke im Voraus!

    Gruß
    Stefan

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Moin,
    habe meinen Kunststofftank mit 800er Schmirgel angeschliffen und lackiert ,ohne Probleme.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #3
    So wie Rene sagt, leicht anschleifen und lacken.
    Wenn er bis jetzt keine Blasen geschlagen hat, sollte alles gut gehen. Wie siht´s mit aufpolieren aus, geht das nich noch ?

    Aber fals Du Dich zum lackieren entscheiden solltest, lass es einen Lacker machen. Du ärgerst Dich sonst hinterher.


 

Ähnliche Themen

  1. HPN 43 Liter Tank - Lackierbar
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 09:10
  2. GS oder nicht
    Von Anna im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:10
  3. Kunststofftank oder Blech?
    Von dakarbmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 02:01
  4. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  5. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12