Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kunststofftank oder Blech?

Erstellt von dakarbmw, 25.09.2009, 13:21 Uhr · 9 Antworten · 2.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard Kunststofftank oder Blech?

    #1
    Hallo,
    wann wurden bei der R1100GS Kunststoff oder Blechtank hergestellt?
    Danke

  2. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #2
    hi!

    1995 kam der wechsel von kunststoff auf blech, den monat weiß ich aber nicht

    gruß

    micha

  3. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Hi,
    erst war der Kunstoff tank da? Warum den dass, hätte gedacht, das es genau anders wäre.
    danke

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Hallo !
    Auf dem ans sich tollen Kunststofftank, den ich selbst bei meiner 95er durch die Gegend fahre, haben sich die Aufkleber gelöst. BMW hat kostenlose Umrüstung auf Stahlblechtanks angeboten, viele haben getauscht. Daher haben auch viele 94er und 95er GS den Stahlblechtank.
    Ich habe bei meinem Plastiktank keine Aufkleber drauf, also auch keine Probleme damit... Und rosten kann der auch nicht.

    Frank

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #5
    Also mein is Bj 1995 und hat nen Kunststofftank mit Aufklebern!!! Weiß nicht was BMW damals hatte (ich mein die Kiste is ja jetz immerhin 14 Jahre alt und die Aufkleber sind immernoch dran und scheinen auch net abzugehen)
    Vorallem rostet der Tank net.
    Ich find den Plastiktank einfach besser.

    Gruß Dominik

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #6
    bei mir auch BJ.94 und plastik mit aufklebern. warum der plastiktank besser sein soll weiß ich nicht. ok er rostet nicht aber da bei mir das moped jeden tag genutzt wird, auch im winter sehe ich diesen vorteil für mich nicht so groß. manchmal habe ich mir schon den stahltank gewünscht, gerade wenn es um das thema tankrucksack geht.

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    gerade wenn es um das thema tankrucksack geht.
    Genau! Ich liebe meinen magnetischen Tankrucksack!

  8. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard Herstellerwechsel bei den Plastiktanks

    #8
    Habe von meinem Freundlichen in Hannover die Aussage bekommen, dass nach kurzer Zeit die Nachfrage zugenommen hatte, der erste Lieferant mit der Menge nicht mehr klar kam, der zweite Lieferant aber eine andere Weichmacherzusammensetzung benutzt hat.

    Diese zweite Produktionsserie (die Mehrheit der Tanks) waren stärker Benzindampfdurchlässig, die Aufkleber lösten sich.
    Perforierte Aufkleber waren die erste Lösung.
    Aber bei einzelnen Farben, z.B. schwarz, war die Gelcoatoberfläche der Polyamidtanks noch zu durchlässig.
    Dann wurde auf Blechtank getauscht.

    Gab natürlich die üblichen Ausreden:
    das gehört so
    das war so
    das hatten wir noch nie
    sie sind ein Einzelfall
    usw

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Das ist nun aber verjährt...

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #10
    wenn denn einer einen marakeschroten plastik tank haben möchte und mir einen marakeschroten stahl anbietet würde ich sogar tauschen. vorausgesetzt er ist vom zustand her so wie mein plastiktank. nicht mehr ganz neu aber bis auf einen steinschlag nicht schäbig.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS VA-Blech für Gepäckbrücke
    Von Gismo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:16
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) MV Verholen Gepäckbrücke/blech
    Von Brathahn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 14:21
  3. Suche ABS Blech Ring für R1150 GSA BJ 2005
    Von GS-Gaucho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 18:35
  4. Kleines Blech am Kat ???
    Von Salem im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:49
  5. Kunststofftank lackierbar - oder nicht?
    Von stefan-gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:53