Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kupplung erneuern

Erstellt von Joerner, 10.03.2008, 21:25 Uhr · 6 Antworten · 1.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard Kupplung erneuern

    #1
    Hallo Kollegen,

    muss nun wirklich die Kupplung an meiner Q machen lassen (11'erGS, Bj. '98 mit gerade mal 65 TKm). Da ich "schraubertechnisch" leider nicht fit genug bin bleibt mir nur der Gang zum Profi. Hat jemand eine Vorstellung was da finanziell auf mich zukommt? Gebe sie allerdings nicht zum "Freundlichen" sondern zu einem freien Schrauber. Danke schon mal für Eure Tips

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    gut 4 Std. Arbeit plus Material. Welche Kupplung wird es?
    Sinter? BMW?

  3. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    gut 4 Std. Arbeit plus Material. Welche Kupplung wird es?
    Sinter? BMW?
    Hi Nordlicht,

    wo liegt der Unterschied? Bin "Normalo-Fahrer" mit ca. 10 TKm Strasse p.a.

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #4
    400€ Material

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Der Unterschied liegt in der haltbarkeit.
    Spontan würd ich vermuten, bei deinem angegebenen Nutzungsprofil reicht locker die normale Kupplung. Die sollte dann nicht allzu teuer sein.
    Die Sinterkupplung, die ich von Touratech habe (da findest du dann auch den Preis...), hat hoffentlich den Effekt, dass mir nicht mehr bei einer Tour auf der Asietta mit vollem gepäck an den Steigungen die Kupplung eklige Gerüche hochschickt! Sprich: Sie ist beständiger und hält laut Werbung (und Erfahrungsberichten, die ich las) vermutlich länger als der Töff.

    Ich kenne Wismars Gegend ein wenig und habe den verdacht, dass die dort vorhandenen "Passtrassen" die normale Kupplung nicht erschüttern werden.
    Wenn du allerdings Ausflüge auf MeckPom's Sand- und Schotterpisten planst, würd ich nochmal nachdenken...

  6. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #6
    Hi Leute,

    vielen Dank für die Info's. Da fällt die geplante österliche Copenhagen-Tour wohl leider aus... (leider gibt es kei Smiley mit Tränen in den Augen...)

  7. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #7
    Hi Nordlicht,

    woher kennst Du die Gegend um Wismar...? Iss ja doch 'ne Ecke weg von Zürich...?


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung erneuern- bei wieviel km?
    Von yello im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 09:40
  2. Lederkombi erneuern?
    Von balu069 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:19
  3. Bremsscheiben erneuern
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:13
  4. Gummigriffe Erneuern
    Von Gs-Dani im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:31
  5. Luftfilterkasten erneuern
    Von Rigo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 12:27