Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Kupplung muss neu... nur welche..?

Erstellt von martin_volke, 07.12.2013, 19:20 Uhr · 26 Antworten · 3.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #21
    Nur für dich habe ich mal eben mein Getriebe ausgebaut um die Schrauben zu vermessen.
    Ich glaube du meinst die Schrauben, die die Schwungscheibe halten?
    M 10 x 33, 12.9, es sind 5 Stück.
    Sie haben einen flachen Kopf.schraube-schwungscheibe.jpgschraube-schwungscheibe2.jpg

  2. Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #22
    Danke fürs ausbauen...

    habe die Kupplung schon getauscht..., dabei die Schwungscheibe nicht demontiert.( war soweit alles ziemlich trocken, nur das Getriebe schwitz ganz leicht.. )

    Sonst hat alles gut geklappt, Motorrad läuft wieder und fährt sich einwandfrei..

    Danke nochmal für eure Tips, Ratschläge und Bemühungen..

    guten Rutsch, Mfg Martin

  3. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #23
    Hi Martin, na das freut mich das alles gut geklappt hat.
    Dann gute Fahrt mit der neuen
    Gruß Paul

  4. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    60

    Standard

    #24
    Moin

    bei mir ist es genauso, Kupplung 1 mal nachgestellt und rutscht nach kurzer zeit im 4 oder 5 unter volllast trotzdem, naja hat nun auch schon 87tkm weg, den 3 Besitzer. Also was machen welche Kupplung und und.....

    Dieser Tread hat mir das aufgezeigt was ich nun schon länger weis aber echt irgendwie bestätigt bekommen musste, jeder hat vorlieben, Ziele mit der Maschine und schohnt die Kupplung eben anders wie andere.
    Da es nun bei mir soweit ist, bau ich die Maike erst mal auseinander dann wird gemessen und alles begutachtet dann kauf ich mir eine normale von Siebenrock und dann wird weiter gefahren.
    Aber mal an Alle hier die sich echt jedesmal die Mühe machen und das alles immer erklären hier im Forum IHR seid Klasse
    Vielen Dank
    euer Hausi

  5. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #25
    Wie hast Du denn das gemessen, nur durch den Ausbau des Starters?

  6. Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #26
    Mit ner 150er Digitalschiebelehre funkt das wunderbar, wenn der Starter ausgebaut ist.. da sieht ma auf die Belagscheibe hin und kommt mit den Innenmessspitzen auch gut dazu...

    Mfg,
    Martin

  7. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #27
    Hallo
    Wollte mal wissen wie die Erfahrungen mit der Siebenrock bei euch sind. Bei mir ist es eher durchwachsen.
    Frisch nach dem Einbau alles prima, aber im Urlaub in Spanien bei 35 grad aufwärts hat sie merkwürdige Geräusche gemacht (ähnlich quitschender Schuhe ) und gerupft.
    Dasselbe ist dann zuhaus bei stärkerer Belastung durch leichteres Gelände passiert.
    Mach mir jetzt Gedanken ob die jetzt schon nen Schaden hat.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Batterie muss her - aber welche?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:34
  2. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  3. Welche Kupplung ???
    Von falo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 09:24
  4. ESA ein Muss?
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:12
  5. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10