Kupplung muss neu... nur welche..?

Diskutiere Kupplung muss neu... nur welche..? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur für dich habe ich mal eben mein Getriebe ausgebaut um die Schrauben zu vermessen.:o Ich glaube du meinst die Schrauben, die die Schwungscheibe...
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Nur für dich habe ich mal eben mein Getriebe ausgebaut um die Schrauben zu vermessen.:o
Ich glaube du meinst die Schrauben, die die Schwungscheibe halten?
M 10 x 33, 12.9, es sind 5 Stück.
Sie haben einen flachen Kopf.Schraube schwungscheibe.jpgSchraube Schwungscheibe2.jpg
 
M

martin_volke

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
26
Ort
Biberbach, Niederösterreich
Modell
R1100 GS
Danke fürs ausbauen... :p

habe die Kupplung schon getauscht..., dabei die Schwungscheibe nicht demontiert.( war soweit alles ziemlich trocken, nur das Getriebe schwitz ganz leicht.. )

Sonst hat alles gut geklappt, Motorrad läuft wieder und fährt sich einwandfrei.. :o

Danke nochmal für eure Tips, Ratschläge und Bemühungen.. :daumen-hoch:

guten Rutsch, Mfg Martin
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hi Martin, na das freut mich das alles gut geklappt hat.
Dann gute Fahrt mit der neuen ;)
Gruß Paul
 
Hausi

Hausi

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
87
Ort
unter der Nordhelle
Modell
R1100 GS 99 schwatz
Moin

bei mir ist es genauso, Kupplung 1 mal nachgestellt und rutscht nach kurzer zeit im 4 oder 5 unter volllast trotzdem, naja hat nun auch schon 87tkm weg, den 3 Besitzer. Also was machen welche Kupplung und und.....

Dieser Tread hat mir das aufgezeigt was ich nun schon länger weis aber echt irgendwie bestätigt bekommen musste, jeder hat vorlieben, Ziele mit der Maschine und schohnt die Kupplung eben anders wie andere.
Da es nun bei mir soweit ist, bau ich die Maike erst mal auseinander dann wird gemessen und alles begutachtet dann kauf ich mir eine normale von Siebenrock und dann wird weiter gefahren.
Aber mal an Alle hier die sich echt jedesmal die Mühe machen und das alles immer erklären hier im Forum :klatschen:IHR seid Klasse:preis:
Vielen Dank
euer Hausi
 
M

martin_volke

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
26
Ort
Biberbach, Niederösterreich
Modell
R1100 GS
Mit ner 150er Digitalschiebelehre funkt das wunderbar, wenn der Starter ausgebaut ist.. da sieht ma auf die Belagscheibe hin und kommt mit den Innenmessspitzen auch gut dazu... :wink:

Mfg,
Martin
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Wollte mal wissen wie die Erfahrungen mit der Siebenrock bei euch sind. Bei mir ist es eher durchwachsen.
Frisch nach dem Einbau alles prima, aber im Urlaub in Spanien bei 35 grad aufwärts hat sie merkwürdige Geräusche gemacht (ähnlich quitschender Schuhe ) und gerupft.
Dasselbe ist dann zuhaus bei stärkerer Belastung durch leichteres Gelände passiert.
Mach mir jetzt Gedanken ob die jetzt schon nen Schaden hat.
 
Thema:

Kupplung muss neu... nur welche..?

Kupplung muss neu... nur welche..? - Ähnliche Themen

  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu

    Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu: Ich möchte hier mein Kupplungs und Bremshebel Satz "VarioLever" von der Firma Wunderlich passend für die BMW R 1200 GS LC oder BMW R 1250 GS...
  • eine neue Kupplung

    eine neue Kupplung: hallo an Euch ... hab jetzt 108 TKM ... und merke, dass im Soziusbetrieb nicht mehr so richtig der Vortrieb da ist - auch im Stau kommt die...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Neue Kupplung versaut

    Neue Kupplung versaut: Moinsen Bubens, ich hatte ja über den Winter das Getriebe getauscht und in dem Zuge auch den Kurbelwellendichtring und die Reibscheibe der...
  • Neue Kupplung versaut - Ähnliche Themen

  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu

    Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu: Ich möchte hier mein Kupplungs und Bremshebel Satz "VarioLever" von der Firma Wunderlich passend für die BMW R 1200 GS LC oder BMW R 1250 GS...
  • eine neue Kupplung

    eine neue Kupplung: hallo an Euch ... hab jetzt 108 TKM ... und merke, dass im Soziusbetrieb nicht mehr so richtig der Vortrieb da ist - auch im Stau kommt die...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Neue Kupplung versaut

    Neue Kupplung versaut: Moinsen Bubens, ich hatte ja über den Winter das Getriebe getauscht und in dem Zuge auch den Kurbelwellendichtring und die Reibscheibe der...
  • Oben