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Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS

Erstellt von FP91, 18.07.2014, 21:31 Uhr · 81 Antworten · 5.521 Aufrufe

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    Standard Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS

    #1
    Sooo, meine Bastelbude geht in die nächste Runde. Die Kupplung rutscht zwar nicht, es läuft aber unten mächtig Öl raus ... Einer der Simmeringe zur Kupplungs hin ist durch, vermutlich der Kurbelwellenseitige.

    Zerlegen bis zum Getriebe haben wir soweit durchgesprochen heute, aber:

    - Wie blockier ich am besten die Kupplung bzw. wie ziehe ich sie wieder an? Dass tolle BMW Werkzeug hab ich natürlich nicht, und würd ich auch ungern nachbauen ...
    - Woher beziehe ich Reibscheibe und Simmerin(e)? Kann soweit bei Ebay nix finden. Welche Maße haben die?

    Gruß, Flo

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    Standard

    #4
    na schau an! da werden sie geholfen
    die 94er hatte aber zwei oder WD s`?
    und ich glaub dem Flo reicht nur die Reibscheibe

    Gruß Bernd

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    #5
    Hi!

    Danke für den Link mit dem Simmering - hatte den auch gesehen, allerdings hatten mir Larsi und Locke heut gesagt das wären zwei? Oder liegen die beiden da falsch?

    Ich wollte eigentlich nur die Reibscheibe wechseln und 'ne Lucas nehmen. Ist da was einzuwenden? Hab inzwischen auch tatsächlich eine gefunden. Den anderen Teilen dürfte das Öl ja nichts ausmachen. Außerdem bin ich Student *gg*

    Sind alle Baujahre 259er gleich? Meine ist Bj. 6/94.

    Und wie halte ich gegen? Muss ich das überhaupt? Die Schrauben liegen ja außermittig ...

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    #7
    Hi Flo

    Schau mal bei PB/Gerd Getriebe & Kupplung

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    #8
    war wohl doch nur ein ring ... aber der darf halt nicht zu weit rein.

  9. Registriert seit
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    #9
    Hi Larsi

    Der darf nur Gehäuseeben eingebaut werden.Vorformen nicht zu vergessen(Dichtlippe nach innen).

  10. X-Moderator
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    #10
    Kupplung mit Holzkeil blockieren

    die 11er hat 1 SiRi
    die 1150er 2


 
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