Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS

Diskutiere Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetz mach mir keen Bang.
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FP91

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Jetz mach mir keen Bang.
 
ameise63

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der TÜV wird nur wach wenn da rote Lampen blinken und zappeln ! Raus damit, braucht MANN nicht......
 
Jonni

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Warum soll er das ABS demontieren? Es funtioniert doch wieder, nachdem der Sensorabstand eingestellt und der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Reiner Unsinn, ein funktionierendes ABS auf den Müll zu werfen.

CU
Jonni
 
Frosch'n

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man kann tatsächlich -ohne- fahren und kippt nicht um :cool:
 
abdiepost

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man kann tatsächlich -ohne- fahren und kippt nicht um :cool:
Tom, abba wenn die Stützräder auch noch wech sind, wird es eng... Was macht das Verzinken mit dieser Tinktur? Haste von erzählt...
 
Frosch'n

Frosch'n

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hab am WE erstmal meine Felgen gestrahlt und neu gelackt

datt Zeuch muß ich erst bestellen


.

Die Spiegelungen kommen vom Blitz .... Felgen astrein Swatt :cool:
 
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FP91

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Heute war Unwetter. Ratet wo ich war. Genau! BAB irgendwo zwischen Halle an der Saale und Potsdam. Innerhalb von 30sek von Furztrocken zu: Wie gebadet. In Alltagskleidung ... Jeans, Lederjacke ... Kamera im Rucksack. Mann hab ich geflucht.

Naja, nach 600km is der Simmering tatsächlich noch dicht. Ich glaub ich hab jetzt sowas wie Vertrauen.

Nur dieses penetrante Tickern von rechts nervt noch, glaub irgendwie nich, dass das nur die Drosselklappe is :-/ Rausgefallene Ventilsitze müssten schon längst gecrasht haben, oder? Ventil und Axialspiel passt .... Werd morgen mal den Steuerungsträger demontieren.

Außerdem spackt das ABS immer noch rum. Mal lüppts, mal nicht. Werd al den Anlasser zerlegen ...
 
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locke1

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als du hier bei mir warst, klang sie aber nicht schlecht für ihr alter und nicht irgentwie unsauber!
man(n) kann auch kaputt reparieren. dadurch das bei der 94er rechts der Zug spielfrei eingestellt werden muß, ist es fanst normal des sie wann anfängt zu klappern
Gruß Bernd

PS.: dein Adapter wartet auf dich:)
 
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FP91

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Naja, es wechselt auch. Heute wars extrem ...müsste nochmal 'nen Vergleich hören :-/ Aber ich hörs schon unterm Helm .. Heute wars so krass, dass ich mich damit eigentlich kaum noch weg traue.

P.S.:

Krieg ich den Motor mit den Bypassschrauben einseitig fetter? Rechts läuft magerer als links, wird auch deutlich zu warm nach meinem empfinden. Wenn, in welche RIchtung muss ich drehen?
 
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hoechst

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Die Bypass-Schrauben sind für die Synchro, nicht zum fetter stellen. Bitte vorher Werkstatthandbuch lesen :cool: ..
Desweiteren liefert BMW für die Abtriebswellendichtringe fast aller Modell nur noch die PTFE-Radialwellendichtringe. Der Einbau ist nicht ohne, aber scheinbar hast du alles richtig gemacht.
Vorspannen der Dichtlippe ist wichtig, sowie ein absolut trockener Einbau ohne Kontakt der Dichtlippe mit Öl. Sie läuft sich in den ersten hundert Umdrehungen des Motors ein und ist dann dicht. Dass man die Lippenposition auf eine nicht eingelaufene Stelle versetzt, scheint klar. Noch vor Kurzen gabs dafür Einschlagwerkzeuge mit 0,5mm Überstand des Dichtringes, neuerdings macht BMW wohl wieder planen Einschlag und die Lippe sitzt im kürzeren Diri woanders... Ich informiere mich jeweils beim Bestellen der Teile auf aktualisierte Serviceanweisungen seitens BMW.
 
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FP91

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Dann ist die Frage: Wie krieg ich rechts fetter? Dicht scheint alles, zieht keine Nebenluft. Zumindest behauptet der Bremsenreiniger das. Kerze ist grau, der Halter für das rechte Zündkabel leicht angeschmolzen?
 
Frosch'n

Frosch'n

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Lambdasonde drinnen .... dann normal
 
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FP91

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Keine Lambdasonde, CO-Poti. Nur wenn ich das fetter Stelle, ist links ja ZU fett?
 
Frosch'n

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messe mal mit Zündung an wie viel mV da an liegen ... bei mir 470mV Ansatz Rehbraun
 
hoechst

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Das CO Poti regelt die Motronic, keine einzelnen Zylinder ! Lass das Basteln, geht nur was kaputt !!
 
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FP91

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Die Feststellung hatten wir schon. Was soll man da basteln? Entweder man dreht die alte fetter, oder eben nicht. Die Frage ist, wie krieg ich nur rechts fetter?

Von wo nach wo soll ich messen, Freewayx? Also, wo lege ich die messspitzen an? Und ist es nicht egal, wie es steht? Links ist perfekt rehbraun.
 
Larsi

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Hast du schon mal die Einspritzventile gegeneinander getauscht?
Wenn damit der Fehler mit wandert, hat du einen Schuldigen.

Einstellen kann man im Grunde nur mit dem CO-Poti, aber eben nicht einseitig.
 
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FP91

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Larsi, du bist genial. Ich tausch mal. Man bin ich dämlich :-( Meld mich, wenn ich weiß obs was gebracht hat!
 
Frosch'n

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jo ... hätte ich auch so gedacht ... die Regelung ist für beide Zyl gleich nur einer ist magerer ... dann ist die Einspritzdüse marode oder sie zieht Luft auf der mageren Seite
 
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