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Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS

Erstellt von FP91, 18.07.2014, 21:31 Uhr · 81 Antworten · 5.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #51
    Wenn das ABS vorher funktioniert hat und erst nach der Reparatur ausgefallen ist, dürfte die Vermutung nahe liegen, dass ein Kabel oder ein Sensor beschädigt wurde.

    CU
    Jonni

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    #52
    Denk ich soweit auch - aber was heißen nun zwei Dauerlampen? Material zum Ausmessen hab ich leider nicht.

  3. X-Moderator
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    #53
    muß nicht mit der Rep in Verbindung stehen ....

    Fehlerspeicher vom ABS auslesen und dann resetten ...

    wenn der hintere Sensor abgekabelt war merkt das das Steuergerät .... Sensor fail ... auch ohne Zündung an

    Messmittel zur Fehlerspeicheranalyse

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    #54
    Bingo! Sensor war ab. Ich setz mal den Speicher zurück.

  5. Registriert seit
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    #55
    Hmmm, ABS tuts wieder.

    Zwei mal den Speicher zurück gesetzt, und den Sensorabstand auf 040 verringert. Lüppt ... Dafür hab ich den scheiss Abdecknippel an der OT Markierung verloren :-/ Und der scheiss Blinker hinten links hat sich endgültig selbstständig gemacht.

  6. X-Moderator
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    #56
    Abdeckungen sind doch zum verlieren gebaut, hab glaub ich auch keine mehr drinnen .... don't Panik

    hmmm ... fällt die Q auseinander ... hmmm ... über den Kaufpreis kann man streiten ... nun nicht mehr, steckt schon zu viel Arbeit und Kohle drinnen .... Miniblinker bei Polo ... kosten nicht die Welt

  7. X-Moderator
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    #57
    doppelt ...

  8. X-Moderator
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    #58
    Prüfe ob der ABSring läuft .. wenn du hast ne Messuhr mit Gleitschuh

    Achtung:
    Nach dem Einstellen Freigängigkeit des Sensors am
    gesamten Umfang prüfen.
    Sensorabstand: .............................0,45...0,55 mm
    X Anziehdrehmoment:
    Sensor ............................................handfe st, 4 Nm

    Hole dir das mal
    Werkstatthandbuch BMW R1100RT RS850 1100 - GS 850 1100R

  9. Registriert seit
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    #59
    Das WHB hab ich, allerdings hatte ich nur Beilagscheiben um 060 oder 040 einzustellen, nachdem ich 040 einstellte läufts - wozu dann weiter tüfteln?

    Eigentlich isses nur das zerbröselte Blinkergummi. Sind ja auch zum abfallen gebaut ... morgen mal neue organisieren.

  10. Registriert seit
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    #60
    Endlich mal ein paar Seiten Lektüre Sehr unterhaltsam! Ich hatte mein Getriebe 3 (!!) mal draussen und den WeDi 2 mal getauscht, bis ich beim letzten mal nicht mehr an einen undichten Simmerring glaubte. Bei mir waren die Herren im Werk wohl zu sparsam mit dem Dichtmittel zwischen den beiden Motorhäflten... Alles schön sauber gemacht und mit Bärenpampe abgedichtet Nicht schön, aber seit 30tkm dicht...

    Viel Spass noch beim weiteren Schrauben


 
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