Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kupplungsdruckstange verölt - Bitte um Hilfe

Erstellt von schon50, 06.10.2012, 13:14 Uhr · 4 Antworten · 504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Kupplungsdruckstange verölt - Bitte um Hilfe

    #1
    Hallo zusammen,

    ich machs mal hier als neues Thema auf:
    Das Getriebe meiner 11er hab ich raus, Reibscheibe ist verölt, Kurbelwellensimmering undicht. Werd ich also wechseln. Ansonsten hab ich mich für einen neuen Kupplungskit von Sachs entschieden.

    Die Kupplungsdruckstange (schon die Ausführung mit Filz) ist nach Herausziehen aus dem Getriebe auf der ganzen Länge ölfeucht. Nach Abtrocknen und erneutem Einführen ist sie wieder mit Öl benetzt. Es ist helles Ol, also Getriebeöl.

    Da mach ich mir jetzt Sorgen, ich denke, das ist nicht ok. Was ist da undicht? Kann es der Kolben sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Uwe

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    spüle die Welle in der die Druckstange sitzt mit Sprit durch bis das sauber ist.....ein wenig öl am Filz kann nicht schaden...das öl in der Welle kommt vom undichten Simmerring...alles im grünen bereich

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Getriebeöl vom Kurbelwellensimmering?
    Riech mal dran. Der Geruch ist unverkennbar.

    ciao

    Eugen

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    Geruchsprobe hat eindeutig Getriebeöl ergeben. Der Wellendichtring am Ende der Eingangswelle, dort wo der Kupplungskolben sitzt, ist undicht.

    Hat den schonmal jemand gewechselt? Geht das von aussen oder muss das Getriebe auseinander?

    Gruß Uwe

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709


 

Ähnliche Themen

  1. Hebel für die GS ? Bitte um Hilfe...
    Von Triceratop im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 21:13
  2. bitte Hilfe zur Vektorgrafikerstellung
    Von M_aus_S im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:50
  3. Bitte um Hilfe!!!
    Von Hobestatt im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:49
  4. Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:24
  5. Bitte um kurze Hilfe
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:37