Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Kupplungshebel unten gebrochen

Erstellt von Daynie, 03.03.2013, 13:37 Uhr · 31 Antworten · 6.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #31
    Moin,
    pünktlich zu den ersten Minusgraden im Jahr 2014 ist nun nicht nur der getriebeseitige Kupplungshebel nebst Manschette und Feder getauscht sondern auch die Batterie geladen und die Probefahrt absolviert.

    KALT!!!

    Aber läuft einwandfrei die Kuh!
    Hier noch einige Tipps:
    Kauft euch neben dem Winkelschraubendreher und dem Schraubendreher mit biegsamer Welle auch eine 13er Ratschenschlüsssel, leicht gekröpft. Erleichtert das Raus- und Reindrehen der Schraube, die den Kupplungshebel hält ungemein.
    Defekten Kupplungshebel und Manschette kann man mit eingebautem hinterem Federbein demontieren, muss man aber nicht. Zum Wiedereinbau habe ich dann beherzt das hintere Federbein demontiert, anders geht es nicht, besonders die Manschette inkl. Feder ist mit Federbein nicht rein zu kriegen. Ach ja, wenn die Manschette getauscht wird, neben der Feder auch eine neue Schelle besorgen :-)
    Und um den Teileverlust zu verhindern habe ich in den Raum unter dem Kupplungshebel einen Lappen gestopft. Diverse Teile habe ich auch mit Kabelbindern vor dem Herabfallen geschützt. Der Tipp mit dem Klebeband um die U-Scheiben zu sichern ist auch Gold wert.

    Fazit:
    Es geht ohne den Freundlichen und ohne die hintere Schwinge auszubauen, aber das hintere Federbein muss raus (ist aber kein Problem).
    Und es ist und bleibt eine Fummelei!
    Wer eine Arbeitsbühne o.ä. sein eigen nennt hat mehr Freude als der, der am Gragenboden rumfummeln muss.

    Grüße an die Gemeinde und eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2014 wünscht

    Der Christian

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #32
    Glückwunsch... :-))

    Gute Fahrt.

    Daniel


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gabelbrücke unten
    Von baldrian im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 11:51
  2. Speiche gebrochen
    Von gert_eichberger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 10:17
  3. Kotflügel unten
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:38
  4. Unten ist Oben oder Oben ist Unten?
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:28
  5. Haupständer gebrochen
    Von Kater Lysator im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:45