Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Kupplungszentrierdorn

Erstellt von XXX, 05.12.2010, 14:52 Uhr · 23 Antworten · 5.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #21
    Mein Link nochmal:

    Spezialwerkzeug

    Gruß

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #22
    Hallo Geohero,

    Das Kupplungseinstellwerkzeug sieht bei mir so ähnlich aus. Die Daten und das Bild zu Deinem Kupplungsdorn hatte ich auch schon abgespeichert. Was mich an den Maßen irritiert: 18,3 mm am dickeren Ende steht im Gegensatz zu gerd_s Angaben mit 17,9 mm (-0,1) und inzwischen auch zu meinen Messungen an der Kupplungsscheibe. (Da habe ich innen 18 mm gemessen, allerdings mit einem gewissen Ungenauigkeitsfaktor durch die Verzahnung. 18,3 mm würden jedoch sicher nicht passen. Ich möchte Dich bitten, das im Interesse aller Hilfesuchenden zu Überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.)

  3. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #23
    Hi Elch,

    ich habe eben den Dorn nochmal nachgemessen. Es sind nach meiner Schieblehrenmessung 18,25mm. Und ich kann versichern, dass ich damit meine Kupplung eingebaut hatte.

    Gruß Geo

  4. LC8 Gast

    Standard

    #24
    Hi, selbst wenn das Ding nur auf 18mm gedreht ist, reicht alle Male.
    Ich habe mir einen konischen gedreht, hat bis jetzt auch für div andere Kupplungen funktioniert.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Stimmt diese Bemaßung? (Kupplungszentrierdorn)
    Von Dieziege im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:48