kurze ´heftige´ Schläge, woher ?

Diskutiere kurze ´heftige´ Schläge, woher ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, habe mir bislang nicht viel dabei gedacht, aber mir ist es heute nochmals extrem aufgefallen. Bei kurzen Unebenheiten ( kleines...
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
Hallo Forum,

habe mir bislang nicht viel dabei gedacht, aber mir ist es heute nochmals extrem aufgefallen. Bei kurzen Unebenheiten ( kleines Schlagloch, Fahrbahnmakierungen, Gullideckeln, etc ... ) gibt es hinten einen kurzen ´heftigen´ Schlag durch Fahrwerk. Habe auf dem Weg von der Arbeit dies nochmal auf einer Schotterpiste getestet.

Der Bock federt normal ein > ohne Schlag, Luftdruck ist mit 2,7bar ok, mit Koffern fahre ich die Originaldämfung auf ´High`, also im Zweipersonenbetrieb.

Beim Einfedern im Stand ist absolut nichts zu merken ...

:confused:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo namen- und grußloser boy.

Hast du evtl. die Zugstufendämpfung ganz auf? Das ist die kleine Einstellschraube unten am Federbein.
Ab Werk ist diese nur 1/2 Umdrehung auf (also rechtsherum reindrehen und 1/2 Umdrehung raus).
Evtl. ist aber auch einfach nur das Federbein hinüber.
Wenn du jetzt außerdem relativ leicht bist, die Druckstufe aber, wie du schreibst, ganz hineingedreht hast, dann könnten die Schläge vom Anschlag des Federbeins kommen.
 
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
hallo,

guter Ansatz, da werde ich morgen direkt mal schauen, Danke !
 
Thema:

kurze ´heftige´ Schläge, woher ?

kurze ´heftige´ Schläge, woher ? - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben