Kurzer Auspuff

Diskutiere Kurzer Auspuff im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du kannst auch normalen Acryllack verwenden. Der Auspuff wird normalerweise nicht so heiß, dass du speziellen Auspuff (Krümmer) Lack verwenden...
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Moin,

was für Infos möchtest du? Zur Farbe? Das ist Auspufflack in mattschwarz aus dem Baumarkt. Hitzegrad bis 650 Grad.
Zum Sound kann ich bislang nur im Stand was sagen - klingt ähnlich wie vorher, nur etwas dumpfer. :)
Du kannst auch normalen Acryllack verwenden. Der Auspuff wird normalerweise nicht so heiß, dass du speziellen Auspuff (Krümmer) Lack verwenden musst.
Ich hatte meinen BOS an der Bandit damals mit "normalem" Lack lackiert. Hielt jahrelang und glänzte schön.

Gruß
Peter
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Servus Fliegerjens,

wie hast du das gemacht? Die Endkappe abmontiert, 10 cm abgesägt und wieder zusammengenietet? Wäre das so einfach?

Wenn ich das mit dem Schwarz so sehe, dann entdecke ich wieder einmal eine Verbesserungsmöglichkeit bei meiner Q.

Ein schönes Bike hast du übrigens:rolleyes:

Gruß
Tom
Hallo Tom,

ja genauso nur etwas anders.

Unsere Zubehör-Töpfe haben ein durchgehendes Rohr. Das ist wichtig, weil es dann einfacher wird. Geht aber auch bei den anderen. (hab auch schon mal ein Original ESD um 17 cm gekürzt:rolleyes:)

Ich habe dann erst die Schellen vorne und hinten abgebohrt(damit die Nieten gleich aussehen;)) dann bei Finn´s 15 cm (bei meinem 12cm )abgesägt(am besten mit der Bügelsäge weil sich die Flex sonst in der Dämmwolle festfrist).

Bitte erst dann die Endkappe von Innen-in dem abgesägten Teil- mit einem Hammer und einem alten Schraubendreher auf der stehenden Kante losklopfen. Die Kappen sind manchmal eingeklebt und gehen etwas schwer ab.

Dann die Löcher in den Mantel neu Bohren,alles schön anschleifen, entfetten und lackieren. Ich hänge so´n Teil zum lackieren gerne auf damit das nicht umfällt:o.
Anschließend zusammennieten und freuen.

Wenn Du Probleme damit hast, melde Dich einfach bei mir (oder schick das Teil her und ich bau das für Dich um)

Sooo, zum Thema illegal- ich baue die Rohre latürnich nur für Show- und Ausstellungszwecke um:)

Der eine oder andere wird sich wahrscheinlich denken das kostet doch Leistung oder Laufkultur?! Bei meinen Kühen war das nicht spürbar.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Moin,

was für Infos möchtest du? Zur Farbe? Das ist Auspufflack in mattschwarz aus dem Baumarkt. Hitzegrad bis 650 Grad.
Zum Sound kann ich bislang nur im Stand was sagen - klingt ähnlich wie vorher, nur etwas dumpfer. :)

Hi Finn,

Nieten abbohren, lackieren, wieder neu vernieten:D!
Farbe mattschwarz vom Baumarkt:):D!! Alles begriffen, vielen Dank:D!!
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hej Jens,

das müsste doch zu machen sein.
Latürnich hast du gesagt - liest du auch Asterix ???????

Gruß
Tom
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hej Jens,

das müsste doch zu machen sein.
Latürnich hast du gesagt - liest du auch Asterix ???????

Gruß
Tom

Hallo Tom,

latürnich habe ich früher fleissig Asterix gelesen:D
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Finn

Sieht gut aus...!!!

Werde ich mir spätestens während unserer nächsten Tour mal genauer ansehen.

Bastel ja auch gerade nen Pott unter die AT, der da eigentlich nicht hingehört...

:D

Gruß Paula
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hi Finn

je oller dein Moped
je doller deine Umbauten :D:D

Saubere Arbeit ;):)
 
G

GS-BOY ED

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
24
Hallo Finn,
sieht super aus Deine Vince verkürzung.
Habe den Vince auch montiert.
Frage: Kann die Verkürzung bei Fahrten mit Koffer zu Schäden (Hitze) am Koffer führen?

Gruß
GS-Boy ED
(Bin schon länger begeisterter Forumbesucher, aber erst jetzt aktiv)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...Frage: Kann die Verkürzung bei Fahrten mit Koffer zu Schäden (Hitze) am Koffer führen?
Moin,

woher soll ich das wissen? Wie ich schrub;), habe ich die Kiste bislang nur im Standgas blubbern lassen.
Allerdings habe ich eh Aluboxen und ich denke mal nicht, dass die schmelzen werden.:rolleyes:
....Du musst ja net unbedingt Butter in dem Koffer direkt auf Auslasshöhe verstauen. ;);)
 
G

GS-BOY ED

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
24
Hallo Finn,
hab ja nur leichte bedenken geäußert, weil beim Zach im Kofferbetrieb
ein Verlängerungsrohr empfohlen wird und dies sieht nicht gerade gut
aus.

Gruß GS-BOY ED aus´m Südspessart :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@GS-BOY ED: Moin,

is ja auch ok, :) nur wie gesagt, ich hab keinen Schimmer ob's heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
....Du musst ja net unbedingt Butter in dem Koffer direkt auf Auslasshöhe verstauen.
Butter wäre noch egal....
Aber auf keinen Fall Bier oder Jack...!!!

:D

Gruß L7
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Feedback nach ersten Testfahrten

Moin,

wollte mal kurz ein Feedback geben.

Also, der Ton ist etwas dumpfer geworden, aber nicht wirklich lauter. Von Leistungsverlust habbich nix gemerkt. Also alles bestens! :D
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin,

wollte mal kurz ein Feedback geben.

Also, der Ton ist etwas dumpfer geworden, aber nicht wirklich lauter. Von Leistungsverlust habbich nix gemerkt. Also alles bestens! :D
Das ist doch schön:D
 
Thema:

Kurzer Auspuff

Kurzer Auspuff - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Oben