Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Kurzer Auspuff

Erstellt von Torfschiffer, 31.12.2010, 16:40 Uhr · 36 Antworten · 5.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    was für Infos möchtest du? Zur Farbe? Das ist Auspufflack in mattschwarz aus dem Baumarkt. Hitzegrad bis 650 Grad.
    Zum Sound kann ich bislang nur im Stand was sagen - klingt ähnlich wie vorher, nur etwas dumpfer.
    Du kannst auch normalen Acryllack verwenden. Der Auspuff wird normalerweise nicht so heiß, dass du speziellen Auspuff (Krümmer) Lack verwenden musst.
    Ich hatte meinen BOS an der Bandit damals mit "normalem" Lack lackiert. Hielt jahrelang und glänzte schön.

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Servus Fliegerjens,

    wie hast du das gemacht? Die Endkappe abmontiert, 10 cm abgesägt und wieder zusammengenietet? Wäre das so einfach?

    Wenn ich das mit dem Schwarz so sehe, dann entdecke ich wieder einmal eine Verbesserungsmöglichkeit bei meiner Q.

    Ein schönes Bike hast du übrigens

    Gruß
    Tom
    Hallo Tom,

    ja genauso nur etwas anders.

    Unsere Zubehör-Töpfe haben ein durchgehendes Rohr. Das ist wichtig, weil es dann einfacher wird. Geht aber auch bei den anderen. (hab auch schon mal ein Original ESD um 17 cm gekürzt)

    Ich habe dann erst die Schellen vorne und hinten abgebohrt(damit die Nieten gleich aussehen) dann bei Finn´s 15 cm (bei meinem 12cm )abgesägt(am besten mit der Bügelsäge weil sich die Flex sonst in der Dämmwolle festfrist).

    Bitte erst dann die Endkappe von Innen-in dem abgesägten Teil- mit einem Hammer und einem alten Schraubendreher auf der stehenden Kante losklopfen. Die Kappen sind manchmal eingeklebt und gehen etwas schwer ab.

    Dann die Löcher in den Mantel neu Bohren,alles schön anschleifen, entfetten und lackieren. Ich hänge so´n Teil zum lackieren gerne auf damit das nicht umfällt.
    Anschließend zusammennieten und freuen.

    Wenn Du Probleme damit hast, melde Dich einfach bei mir (oder schick das Teil her und ich bau das für Dich um)

    Sooo, zum Thema illegal- ich baue die Rohre latürnich nur für Show- und Ausstellungszwecke um

    Der eine oder andere wird sich wahrscheinlich denken das kostet doch Leistung oder Laufkultur?! Bei meinen Kühen war das nicht spürbar.

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    was für Infos möchtest du? Zur Farbe? Das ist Auspufflack in mattschwarz aus dem Baumarkt. Hitzegrad bis 650 Grad.
    Zum Sound kann ich bislang nur im Stand was sagen - klingt ähnlich wie vorher, nur etwas dumpfer.

    Hi Finn,

    Nieten abbohren, lackieren, wieder neu vernieten!
    Farbe mattschwarz vom Baumarkt!! Alles begriffen, vielen Dank!!

  4. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #24
    Hej Jens,

    das müsste doch zu machen sein.
    Latürnich hast du gesagt - liest du auch Asterix ???????

    Gruß
    Tom

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Hej Jens,

    das müsste doch zu machen sein.
    Latürnich hast du gesagt - liest du auch Asterix ???????

    Gruß
    Tom

    Hallo Tom,

    latürnich habe ich früher fleissig Asterix gelesen

  6. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #26
    Moin Finn

    Sieht gut aus...!!!

    Werde ich mir spätestens während unserer nächsten Tour mal genauer ansehen.

    Bastel ja auch gerade nen Pott unter die AT, der da eigentlich nicht hingehört...



    Gruß Paula

  7. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #27
    Hi Finn

    je oller dein Moped
    je doller deine Umbauten

    Saubere Arbeit

  8. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #28
    Hallo Finn,
    sieht super aus Deine Vince verkürzung.
    Habe den Vince auch montiert.
    Frage: Kann die Verkürzung bei Fahrten mit Koffer zu Schäden (Hitze) am Koffer führen?

    Gruß
    GS-Boy ED
    (Bin schon länger begeisterter Forumbesucher, aber erst jetzt aktiv)

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS-BOY ED Beitrag anzeigen
    ...Frage: Kann die Verkürzung bei Fahrten mit Koffer zu Schäden (Hitze) am Koffer führen?
    Moin,

    woher soll ich das wissen? Wie ich schrub, habe ich die Kiste bislang nur im Standgas blubbern lassen.
    Allerdings habe ich eh Aluboxen und ich denke mal nicht, dass die schmelzen werden.
    ....Du musst ja net unbedingt Butter in dem Koffer direkt auf Auslasshöhe verstauen.

  10. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    24

    Lächeln

    #30
    Hallo Finn,
    hab ja nur leichte bedenken geäußert, weil beim Zach im Kofferbetrieb
    ein Verlängerungsrohr empfohlen wird und dies sieht nicht gerade gut
    aus.

    Gruß GS-BOY ED aus´m Südspessart


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurzer Schnabel
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:52
  2. Kurzer Schnabel
    Von xbiff im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:13
  3. Suche Kurzer Schnabel
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 21:41
  4. R 1100 GS Kurzer Schnabel
    Von Geohero im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:45
  5. kurzer Schnabel
    Von GS Roger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:55