Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

kurzer Schnabel...?

Erstellt von tom73, 17.02.2013, 16:56 Uhr · 27 Antworten · 8.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard kurzer Schnabel...?

    #1
    Hallo Ihr!

    Um meine GS ein wenig zu verschönern, will ich mein Geld nun in ein Paar schöne DS und nen kurzen Schnabel investieren.
    Habe bei ebay nen Schnabel - Anbieter für 119 Euro gefunden. Ist dieser Preis o.K., hat jemand schon son Teil verbaut, worauf muß ich achten?

    Danke, Tom...

  2. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #2
    Hallo Tom,
    spar dir die 119 €.
    Kauf dir für weniger Teuro einen originalen Schnabel bei eb.. oder sonst wo gebraucht. Dann nimmst du Malerkrepp, klebst das innen drin ringsherum dran,nimmst einen Fineliner,Filzstift etc und führst den Stift liegend einmal links,vorn und rechts lang. Alles was über den Strich "stehen" bleibt schneidest du mit einer Stichsäge ab,feilst/schleifst die Kanten rund und gut ist. Mit ein bisschen Glück braucht du nur die Kanten nach streichen, ansonsten den dann kurzen Schnabel lackieren und gut ist. Irgendwo ist das hier schon
    mal beschrieben. Ich meine, dass bei dem Schnabel ca 14cm abgelängt werden.
    Ne Frage hab ich noch: was sind DS ?

    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Hi Tom,

    bschäftige mich auch gerade mit dem Thema und suche einen Schnabel zum umbauen.

    Aber, es geht auch anders: irdenwo hier im Forum hat jemand den Schnabel hinten abgesägt, dann in der Mitte durchgeschnitten, ein Stück eingesetzt und dann alles verspachtelt und lackiert.

    Schick mir mal ne Mail an meine Mail, ich schick Dir die Bilder gerne zu, hab aber noch ne Alternative (möchte ich hier aber nicht posten).

    mfg

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #4
    Hallo,
    Rehnkuh hat einen der sieht auch gut aus. Sieht aus wie original, aber ca. 14cm kürzer. Hatte ich auch mal dran. Hatte 100Euro gekostet.Ruf mal bei Rehnkuh an!

    Gruß
    Mario

  5. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Hallo Mario!
    Wie komme ich an den Anbieter bzw. an Rehnkuh ran, zwecks Bilder, Preis, Tel. usw.?

    Gruß, Tom...

  6. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #7
    Hallo,

    meiner ist von GS Parts. Müsste man mal googeln.k640_p1010321.jpg




    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von tom73 Beitrag anzeigen
    Hallo Mario!
    Wie komme ich an den Anbieter bzw. an Rehnkuh ran, zwecks Bilder, Preis, Tel. usw.?

    Gruß, Tom...
    Hallo Tom,
    geh mal auf die Website "Rehnkuh.de". Da findest Du Telefonnummer und e-mail. Ruf den Michael einfach mal an. Er wird dir helfen.

    Gruß
    Mario

  9. Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    Hallo Ihr!
    Werde Eure Tipps nacheinander abarbeiten, dann schaun ma mal :-)
    Hatte heut mal bei Boxxerparts antelefoniert, da kostet son Teil 108 Euro.

    Danke Euch erst einmal, Tom...

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #10
    Moin,

    ich kann den GFK-Schnabel von Pferrer empfehlen.
    Ordentlich verarbeitet, passgenau, sieht gut aus...

    Gruß,
    Arne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vv5-links.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurzer Schnabel
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:52
  2. Kurzer Schnabel
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:57
  3. kurzer Schnabel
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 11:52
  4. Kurzer Schnabel GSA!!!
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:22
  5. kurzer Schnabel
    Von GS Roger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:55