Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kurzer Schnabel der Boxergarage

Erstellt von schon50, 26.04.2011, 18:03 Uhr · 9 Antworten · 5.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Kurzer Schnabel der Boxergarage

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt erst geschnallt, dass die Boxergarage einen kurzen Schnabel für die 11er GS anbietet. Das Teil sieht ganz interessant aus, leider gibt die Abbildung nicht viel her.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Schnabel oder vielleicht ein Foto?
    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Uwe

  2. XXX
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von schon50 Beitrag anzeigen
    Hat jemand ........... vielleicht ein Foto?
    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Uwe
    Der ist zwar von Rennkuh.de, aber ich glaube die tun sich (bis auf den Haken an der Spitze bei dem von der Boxer Garage) nix.

    Der Schnabel ist ca. 13 cm kürzer als die original "Gonzo - Nase"!






    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Gruß Ulf

  3. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von schon50 Beitrag anzeigen
    ...Hat jemand Erfahrungen mit dem Schnabel oder vielleicht ein Foto?
    ...
    Gerne - hier!

  4. ivlknivl Gast

    Standard

    #4
    Hallo Uwe,

    der ist von gs-parts.

    Grüße, Hartmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0111.jpg  

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Hallo Uwe,

    jetzt bin ich doch angefixt worden und habe auf die Schnelle in der Bucht bei Pferrer Kunststoffe einen Schnabel geholt. (126,- inkl. Porto)
    Bei gs-parts und rennkuh habe ich niGS gefunden oder haben die sie auf der Homepage so gut versteckt...?
    Versand war blitzschnell. Allerdings keinerlei ABE oder Teilegutachten dabei. Daher habe ich beim TÜV ihn mal lieber noch weggelassen und fragte heute, ob ich sowas eintragen lassen müsste oder nicht. Der nette Herr notierte die TÜV-Prüf-Nr., die auf dem Schnabel stand suchte danach in seinem System, fand aber nichts darüber . Er meinte, ich sollte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen und besser eintragen lassen. Antwort auf die Frage an Pferrer nach einer ABE steht noch aus.

    Weiss jemand die Quellen (von gs-parts, boxer, rennkuh,...) bzw. Preise und, ob die ABE haben oder nicht? Merci.

    Ciao
    Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020621.jpg   p1020626.jpg  

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #6
    Hallo

    Ich habe meinen kurzen Schnabel im März 2008 bei GS-Parts von Roger Herwig für 109,00 Euro bestellt. Hatte ihn aber direkt wieder eingeschickt da der 2K Klebstoff womit zwei Muttern für die seitliche Verkleidung eingeklebt sind, nicht richtig vermischt und somit noch flüssig war.
    Der Schnabel wurde dann umgehend repariert wieder zurückgeschickt.
    Der Schnabel ist aus Glasfaser und ich habe ein Materialgutachten für dieses Material wo drin steht, dass es nur für Kotflügel bzw. Schutzbleche verwendet werden darf. Ich habe bei einem sehr guten Lackierer (Becker Design- Nieder-Olm) nochmal Füllern, Schleifen und in Arktis-Silber lackieren lassen. Hat nur 80,00 mit Rechnung gekostet und sehr gute Arbeit.

    Den Schnabel habe ich seit dem dran, war zwei mal beim GTÜ und die haben nie danach gekuckt oder gefragt, da er halt die Original Form hat und nur etwas kürzer ist.

    Ich bin sehr zufrieden und würde mit den Schnabel jeder Zeit wieder kaufen.

    Hätte auch noch ein Bild angehangen, aber ich hab kein Plan wie es geht.

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Hi,

    Pferrer hat sich kurz gemeldet und lediglich ein Materialgutachten angeboten. Ob dass der TÜV braucht/fordert, weiss ich nicht. Das Wort "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ist nicht gefallen. Es geht ja eigentlich um das Splitterverhalten und so-denke ich. Die wichtigste Frage ist, ob ich mit dem Anbau meine ABE verliere oder nicht. Aus dem Alter "wusste-ich-nicht-dass-das-verboten-ist" bin ich raus. Ich wüsste gerne im Vorfeld, ob ich fahrlässig unterwegs bin oder nicht.

    CiaoCiao
    Ingo

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #8
    So, habe mit Pferrer nach seinem mail telefoniert. Fakt ist, dass er keine ABE hat. Wäre zu teuer für einen wie ihn. Is okay.
    Aber ich bekam keine klare Antwort, ob "ich nun in D darf ....oder nicht ", also eigentlich bin ich jetzt so schlau wie vorher..... Seine Aussage, ich sei der erste, der danach fragt, ist auch vielsagend - falls sie stimmt. Beim TÜV hätte ich anscheinend den falschen gefragt....(was der alles weiß...), ich müsste mich an einen amtlichen Dingens -wie hiess der nun nochmal?) beim TÜV wenden.....-
    ich glaub ich machs pragmatisch....frei nach dem Motto "wer viel fragt...". Hab ihn heut nachmittag schon montiert.

    Sieht gut aus, so ne schmerzfreie Nasenbegradigung...

    CiaoCiao
    Ingo

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Also eigentlich braucht man eine Betriebserlaubnis nur für solche Teile, die eine Auswirkung auf die Fahrsicherheit haben (bzw haben könnten).
    Der Schnabel hat das aber nicht, da es ja unten, direkt am Rad, einen Schmutzfänger gibt (der auch absolut eine ABE benötigt, wenn er von einen Dritthersteller kommt. So wie meiner, der hat auch eine!).
    Deswegen kann man den Schabel ja auch bedenkenlos abschrauben.

  10. Momber Gast

    Standard

    #10
    Und komm' mir jetzt bloß keiner mit Aerodynamik, lol.


 

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Schnabel
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:57
  2. Kurzer Schnabel
    Von xbiff im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:13
  3. Suche Kurzer Schnabel
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 21:41
  4. Kurzer Schnabel GSA!!!
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:22
  5. kurzer Schnabel
    Von GS Roger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:55