Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lade Gerät Adapter

Erstellt von Angerer, 20.05.2006, 17:20 Uhr · 5 Antworten · 1.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    2

    Standard Lade Gerät Adapter

    #1
    Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wo ich einen Adapter für die 850 GS finde um mit einem handelsüblichen Ladegerät über die Steckdose am Motorrad zu laden?
    (nach einem Winter ohne Batterie auffrischen war sie jetzt nach den ersten Fahrten leer und zusammengebrochen, nächsten Winter wird wieder geladen!)

    Oder gibt es ein Ladegerät mit "frischhaltefunktion" und BMW Adapter?

    Danke für Tipps!

    sigi

  2. MikeStgt Gast

    Standard

    #2
    Hy du,

    und Herzlich Willkommen im Forum :-)

    Eine Frischhaltevariante währe, das ladegerät an eine Zeitschaltuhr anzuschliesen, um die Batterie mit eine halbe Stunde/Tag Ladezeit, über den Winterschlaf zu bringen.

    Gruss


    Micha

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Adapter? Meinst Du den Stecker für die Kfz-Steckdose? Den gibt's bei OBI, Conrad, Campinggeschäften, Kfz Zubehör. Eigentlich nur nicht in Apotheken und Zeitungsläden :-). Der Rest sind Seitenschneider und 3 Minuten Schraubendreher. Wenn's wahlweise sein soll machst Du zwei Lüsterklemmen dazwischen
    gerd

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 850 GS und R 1100 GS

    #4
    Hallo Sigi
    Schau doch einmal bei WWW.Wunderlich.de im Katalog stehen die Adapter auf Seite39
    Ich schätze das Wüdo auch diese Teile hat WWW.Wuedo.de Viel Glück

  5. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    2

    Standard "Adapter"

    #5
    Vielen Dank für die Antworten! Adapter ist sicher nicht das richtige Wort, sollte Stecker sagen. Aber ich glaub ich kenn mich jetzt aus. Habe auch schon bei Hein Gericke ein Gerät gesehen, daß diesen BMW Stecker drauf hat.
    Mir gings eigentlich darum, wie ich mein vorhandesens Ladegerät ohne Tank anheben an die Batterie anschließen kann, und da habe ich endeckt, daß es da dieses "Stecker - Weibchen" (sagt man das so? ) auf der Seite gibt.

    Also vielen Dank!

    sigi

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Bei den 11xx ist es doch eh' einfach. Es gibt 1 bis 2 Steckdosen. Da anstöpseln und gut is. Der Sch.... fängt doch erst bei den 1200ern an wo die Elektronik meint den Eingang bewachen zu müssen und nicht zwischen Laden und Entladen unterscheiden kann.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie-lade-tour I und II
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:12
  2. Diagnose-Gerät GS-911
    Von Thomas B im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 07:42
  3. Lade bzw Ladeerhaltunsgerät Original BMW
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:50
  4. Diagnose-Gerät
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:22
  5. Was für ein Gerät
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 15:36