Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ladekontrolle an, Licht aus ! und Nun ?

Erstellt von GS11, 08.04.2013, 20:19 Uhr · 3 Antworten · 656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard Ladekontrolle an, Licht aus ! und Nun ?

    #1
    Hallo,

    heute bin ich in dieser Saison das erste mal gefahren und schon wieder muß ich schrauben !
    Jetzt aber zum Problem: Plötzlich ging die Ladekontrolle an. Erster Gedanke: Der Flachriemen ist erst 5000Km alt, kann eigentlich nicht die Ursache sein. Also erstmal Licht, Griffheizung und Navi aus, damit die Batterie noch bis nach Hause hält.
    Zuhause die Ladespannung gemessen: 14 V trotz leuchtender Ladekontrolle. Sicherung F1 (Licht ,Bremslicht,Kontrollleuchten) defekt. Neue Sicherung geht sofort nach"Zündung ein" auch bei ausgeschaltetem Licht wieder durch. Also muß irgendwo ein Kabel blank sein. Auf den ersten Blick ist die Schutzhülle des Kabelbaums auf der Linken Seite am Halter der Frontteile beschädigt. Es ist aber keine Scheuerstelle direkt an den Kabeln sichtbar.

    Daher meine Frage: Gibt es Stellen, die erfahrungsgemäß in Frage kommen?


    Gruß Thomas

    - - - Aktualisiert - - -

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich muß mich nochmal korigieren. Folgendes ist ohne Funktion: Bremslicht, Neutral,Öldruck, die untere ABS Leuchte und die Ladekontrollleuchte geht an wenn der Motor läuft. All das hängt an der Sicherung F1. Das Licht hängt nicht an F1 und funktioniert auch. Da hatte ich mich versehen.

    Hat denn niemand eine Idee ?

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Hi Thomas

    Mir bekannt (aus eigener Erfahrung) ist nur der 1100er/1150er typische Bruch im Zündungskabelbaum.
    Evtl. hast du sogar anzeichen, bevor der Motor einfach mal ausgeht...

    Gruss
    Urs

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #4
    Hallo Urs,

    ich habs heute gefunden. Das Kabel am Bremslichtschalter der Fußbremse war hinter der Fußrastenplatte angescheuert. Ist schon repariert.


    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Ladekontrolle leuchtet nach Kupplungszug tausch
    Von raloes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 14:34
  2. GS PD Ladekontrolle: Birne wechseln ?
    Von AndiP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 07:05
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20
  5. Ladekontrolle Rider II
    Von ppeta im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:59