Ergebnis 1 bis 8 von 8

Länge Feder hinten? (und evtl. Federrate)

Erstellt von Zeebulon, 02.03.2013, 13:59 Uhr · 7 Antworten · 1.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard Länge Feder hinten? (und evtl. Federrate)

    #1
    Hallo zusammen,
    hat jemand ein originales hinteres 1100er Federbein rumliegen, und kann mal bitte die Länge der Feder messen? Nicht vorgespannt, aber Feder eingebaut. (Falls jemand außerdem noch die Feder ausgebaut rumliegen hat, dann dieses Maß gerne auch.)

    Weiß jemand zuverlässig die Federrate?
    Danke!

  2. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #2
    Hallo Gerd, hab in der Werkstatt noch ein Orginal Federbein liegen. Kann aber erst am Montag nachmessen, wenn Dir das reicht.

    Die Federrate müßte doch gerd_ wissen.

    Bis zum Stammtisch


    Grüße


    Jochen

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand ein originales hinteres 1100er Federbein rumliegen, und kann mal bitte die Länge der Feder messen? Nicht vorgespannt, aber Feder eingebaut. (Falls jemand außerdem noch die Feder ausgebaut rumliegen hat, dann dieses Maß gerne auch.)

    Weiß jemand zuverlässig die Federrate?
    Danke!
    Servus Gerd,

    montiert und nicht vorgespannt ist die Feder von Showa 200 mm lang. Meines wissens eine 160-er, aber ich kann´s dir nicht zuverlässig sagen.

    ciao
    Eugen

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #4
    Also 160er Federrate glaube ich nicht; das waere imho schon sehr viel fuer ne Serienfeder.
    Ich denke sowas um die 120 N/mm duerften es sein!

    @Jochen: schreib mal die Daten von der Feder ab, dann schau ich nach!

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #5
    Jochen: klar reicht's nächste Woche.
    Steht da echt was drauf? Ich kann nix sehen, allerdings ist's auch nicht ausgebaut.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #6
    Hi
    Irgendwo zwischen 120 und 130
    gerd

  7. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #8
    Bei dem Showa nur eine andere Feder mit einer anderen Federrate einzubauen ist leider nur die halbe Arbeit . Wenn die Dämpfung
    im inneren des Federbeins nicht mit angepasst und mittels anderer Strömungsbleche, die den Ölfluß regulieren , individuell angestimmt wird, bleibt das Ganze mehr oder weniger eine Luftpumpe .


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Härtere Feder hinten R1100GS '98
    Von LoudpipeHerbie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:45
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) progressive Hyperpro Feder 160-210 N/mm für R 1200 GS Originalfederbein hinten
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:47
  3. Federrate?
    Von Beste Bohne im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 13:18
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Feder vorne und hinten
    Von frl.borabora im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 16:12
  5. Federbein hinten - Feder tauschen
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:57