Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Lästiges Thema - Felgen

Erstellt von YellowBrick, 19.01.2011, 10:19 Uhr · 27 Antworten · 2.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Frage Lästiges Thema - Felgen

    #1
    Servus,

    ganz kurz und knapp: ich habe schon des öfteren gelesen das es ein 18" Speichenrad passend für die 1100 GS gibt.
    So sollte die GS dann wie eine Supermoto aussehen. Nein - keine Guss- oder Schmiederäder.

    Felgenring - Speichen - Nabe - 17" / 18" Vorderrad a lá KTM oder so.

    gibt es so ein Rad?
    Wenn ja, zu welchem BMW Modell gehört das Rad ursprünglich?

    Oder gibt es wirklich nur die eine Möglichkeit durch Schmiede und Gussräder auf ein kleines Vorderrad umzurüsten?



    Grüße
    Yellow

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    R 1100 R MJ 1995: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20091104145730

    Bereifung vorne: 120/70 ZR 17
    Bereifung hinten: 160/60 ZR 18

  3. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    boa fett

    und die felge passt bei der 1100 GS ?


    das wäre sooo geil

  4. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #4
    In Österreich hab ich letztes Jahr ne R 850 R gesichtet mit einer 2,5 x 18 Felge vorn.

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00015.jpg   dsc00007.jpg  

  5. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #5
    Ich habe mal mal ein bisschen rumgestöbert.

    Alles was ich gefunden habe:

    http://www.bike-teile.de/index.php?s...&teilid=310181

    Nur die frage, passen die felgen von 850 und 1100?
    Wegen dem Tachoantrieb und ABS ring ect.
    Da kenne ich mich nicht sooo aus

  6. Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    ich denke das sollte bei ner 11er gs problemlos passen.
    ist ja alles gleich.
    den r tachoantrieb. must du eh einbauen.
    von der k1200 gibts ein passendes schutzblech ;-)

  7. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    okay..

    dann werd ich mal schauen, dass ich günstig so eine Felge schieß

    falls jemand eine hat oder jemanden kennt, der einen kennt,
    der nen bruder hat von dem der schwager noch eine rumliegen hat, der möge sich bitte bei mir melden



    danke für die antworten

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Moin,

    meines Wissens -bin mir eigentlich auch seeehr sicher- hatte nur die alte R mit Gussfelgen das 17" Vorderrad (wie auch die RT und RS) und ein 18" Hinterrad. Die optional erhältliche R mit Speichenfelgen hatte ein 18" Vorderrad und ein "normales" 17" GS-Hinterrad.

    Die Felgen vorne passen plug & play. Du musst halt nur den richtigen Tachoantrieb nehmen - meine rannte mit dem 17" Rad und dem 19" Tachoantrieb gute 240km/h.

  9. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #9
    Vergesslichkeit und Unwissen können also das Selbstwertgefühl deutlich verbessern - höhö - find ich cool

    Der SuMo - Umbau Profi antwortet, da hab ich schon drauf gewartet Finn

    Wenn mir das aus so vielen Quellen bestätigt wird mache ich mich mal auf die suche nach meiner Supermuhto Felge...


    Danke für die zahlreichen Antworten und Tips !


    Grüße

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von YellowBrick Beitrag anzeigen
    Wenn mir das aus so vielen Quellen bestätigt wird mache ich mich mal auf die suche nach meiner Supermuhto Felge...
    Hi,

    wenn du 2 findest - gib mir eine ab!

    Und falls du keine Speichenfelge findest - und dich doch für Gussfelgen entscheidest und noch Fragen hast, meld´ dich gerne. Hinten isses übrigens nicht ganz plug und play!

    Hier findest du übrigens die ganzen "Q-Umstricker" : www.boxer-speed-forum.de

    Viel Erfolg!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Thema Öl
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 23:51
  2. Thema: Auspuff
    Von romeylo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 06:11
  3. Ist Leasing ein Thema ?
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 13:31
  4. Thema Vorderradnabe HP2
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 00:22