Lagerwechsel am Tellerrad; Erfahrungen

Diskutiere Lagerwechsel am Tellerrad; Erfahrungen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; den großen? nö, dafür reicht rad weg.
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
den großen?
nö, dafür reicht rad weg.
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Super, danke!!!!
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Klar kann man das auch im eingebauten Zustand, sprich am Fahrzeug wechseln.

Ich mach die HAG´s ja jeden Tag, baue immer das Tellerad aus, überprüfe die Lauffläche und poliere diese wieder, so ist man immer auf der sicheren Seite. Der alte Schmodder / Rost im äußeren Bereich wird entfernt und auch die Lauffläche wieder geglättet. In einem Abwasch wird auch gleich das Tellerrad neu eingestellt / ausdistanziert.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Naja, wennste mir die Brille wech nimmst, muss ich dat halt fühlen:mstickle::mstickle:
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
So, Simmerring ist drin und nach einer Probefahrt auch dicht. Was mich ein wenig gewunden hat, ist, das der Neue (orig. BMW) ca 2mm tiefer drin sitzt, als der Alte. Ist der evtl nach außen gewandert???
Gruß Michael
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich weiß nicht wie es am HAG ist, der Kurbelwellensimmerung ist aber mal durch einen dünneren ersetzt worden. Könnte ich mir auch hier gut vorstellen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Neue WeDis setzt man absichtlich etwas anders als die alten. Sonst laufen die Dichtlippen in den ausgescheuerten Nuten des Vorgänger-WeDis und dichten nicht ordentlich.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Alles klar und vielen Dank!

Gruß Michael
 
Thema:

Lagerwechsel am Tellerrad; Erfahrungen

Lagerwechsel am Tellerrad; Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Lagerwechsel im Nehmerzylinder

    Lagerwechsel im Nehmerzylinder: moin es geht um eine 12GS K25 BJ04 35tkm, die leider seltsame Geräusche beim losfahren von sich gibt (quitscht-kreischt) hörtsich metallisch an...
  • Lager Vorderrad

    Lager Vorderrad: Hallo zusammen! Seit dem Wechsel meines Vorderradreifens (Aus- und Einbau) macht das Lager eine Art Heulgeräusch. Die BMW-Werkstatt hält das für...
  • Kosten Lagerwechsel HAG

    Kosten Lagerwechsel HAG: Servus,weiß evtl jemand was es beim Freundlichen kostet das Halslager/HAG-Eingangslager des Kegelrades zu wechseln inkl Einstellung mit...
  • Dreiecklenker oder Telelever

    Dreiecklenker oder Telelever: Guten Abend Zusammen. Wie lange hält eigentlich die Mechanik des Telelever? Das gummigelagerte Teil (heisst wie?) vorn an der Spitze des...
  • Ungewöhnlicher Ölverlust am Endantrieb

    Ungewöhnlicher Ölverlust am Endantrieb: Hallo Forum, auf meiner letztwöchigen Dolomitenrundfahrt hat mich mal wieder der Defektteufel ereilt. Nach einer engagiert gefahrenen...
  • Ungewöhnlicher Ölverlust am Endantrieb - Ähnliche Themen

  • Lagerwechsel im Nehmerzylinder

    Lagerwechsel im Nehmerzylinder: moin es geht um eine 12GS K25 BJ04 35tkm, die leider seltsame Geräusche beim losfahren von sich gibt (quitscht-kreischt) hörtsich metallisch an...
  • Lager Vorderrad

    Lager Vorderrad: Hallo zusammen! Seit dem Wechsel meines Vorderradreifens (Aus- und Einbau) macht das Lager eine Art Heulgeräusch. Die BMW-Werkstatt hält das für...
  • Kosten Lagerwechsel HAG

    Kosten Lagerwechsel HAG: Servus,weiß evtl jemand was es beim Freundlichen kostet das Halslager/HAG-Eingangslager des Kegelrades zu wechseln inkl Einstellung mit...
  • Dreiecklenker oder Telelever

    Dreiecklenker oder Telelever: Guten Abend Zusammen. Wie lange hält eigentlich die Mechanik des Telelever? Das gummigelagerte Teil (heisst wie?) vorn an der Spitze des...
  • Ungewöhnlicher Ölverlust am Endantrieb

    Ungewöhnlicher Ölverlust am Endantrieb: Hallo Forum, auf meiner letztwöchigen Dolomitenrundfahrt hat mich mal wieder der Defektteufel ereilt. Nach einer engagiert gefahrenen...
  • Oben