Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Lampengitter R1100GS

Erstellt von rainmoto, 11.11.2008, 22:07 Uhr · 16 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard Lampengitter R1100GS

    #1
    Hi Leute,
    was haltet ihr von solch einem Lampengitter für die R1100GS?

    http://lh6.ggpht.com/_MoVrrmRVFYw/SR...r%201100GS.jpg

    http://picasaweb.google.de/lh/photo/...5Vv0HIlIvyVcPA



  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Hallo Rainer,
    ekelhaft, das Gitter, einfach widerlich.Das "normale " von Touratech ist ja o.k., aber das Teil geht gar nicht. Abgesehen davon, das man sich das Licht einschalten wahrscheinlich sparen kann.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #3
    Hallo

    Zu Link 1: Funktioniert bei mir nicht.
    Zu Link 2: Könnte als Ölkühlerabdeckung recht hübsch sein. Kennt man von den japanischen Maschienen als Kühlerschutz.

    Siehe alla meiner ex Hornet:


    Aber als Lampenschutz völlig unbrauchbar, ausser du willst das Licht daran hindern, vollständig aus dem Scheinwerfer zu kommen.

    Kann mir auch nicht Vorstellen, das dieser zulässig ist.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    1. link; geht net
    2. link: Rainer .... das ist nicht dein ernst, oder? Das geht GAR NICHT!

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Das geht gar nicht!

    Setzen, Fünf.

  6. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Das geht gar nicht!

    Setzen, Fünf.
    dem schließe ich mich an

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #7
    Hallo Rainer,
    was versprichst Du Dir von so einem Gitter? Adventureoptik? Ich habe mir für Offroadtouren eine Makrolonscheibe mit Haltern gebaut. Da flitzt kein Steinchen durch die Maschen :-)
    Ein Gitter macht meines Erachtens keinen Sinn, es sei denn, sehr engmaschig, aber dann kommt kein Licht mehr durch.

  8. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #8
    Servus

    Also ich hab auch das Problem mit dem Link Nr. 1 den der geht gar net...
    Link 2 da denke ich wie die anderen darüber und als Ölkühlerschutz bestimmt recht schön.

    Der Antwort von Andi kann ich nur zustimmen da ich auch so einen Lampenschutz an meiner kleinen Q habe und bis jetzt gute Erfahrungen damit gesammelt habe. Schaut halt nicht so gut aus wie ein Gitter, aber es erfüllt seinen Zweck und das zu 100%.

  9. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #9
    Hallo,

    mal davon abgesehen, dass das Ding aus Link 2 hässlich wie die Nacht ist, ist es eine gute Lösung, um viele Kontakte zu uniformierten Staatsdienern herzustellen. Die Frage nach ABE oder Gutachten dürfte wohl ein Streichergebnis sein.

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #10
    Hi Leute,
    Die Kunstoffscheibe ist für Steine vielleicht die etwas bessere Lösung aber bestimmt nicht fürs Licht, eigentlich müsste es jedem klar sein das die Scheibe streut wie SAU und deshalb verboten ist.

    Das Gitter ist nicht definitiv verboten, man muss nur den Scheinwerfer reinigen können auserdem schaut mein Gitter anders aus und Licht geht genau da hin wo es soll.
    Das bischen Licht was weniger durch geht was solls, für was hab ich einen großen Scheinwerfer. Auserdem die kleinen Steinchen hält der Scheinwerfer schon aus, der ist noch alte Wertarbeit aber die Großen gehen nicht mehr durch.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lampengitter rund
    Von JNE im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 12:01
  2. Suche Orginal bmw 1150 gs adv Lampengitter
    Von Damal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 19:50
  3. Lampengitter
    Von Basic32 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 09:54
  4. Lampengitter
    Von Driveinstructor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:57
  5. Lampengitter R 100 GS
    Von Peter MTK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 09:21