Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Langbeinige Sozia

Erstellt von hermanns, 21.02.2007, 15:51 Uhr · 13 Antworten · 2.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard Langbeinige Sozia

    #1
    Eigentlich müsste ich mich total freuen: Seit zwei Wochen traut sich meine Frau mit aufs Bike (1100GS) und hat "eigentlich" auch viel Spaß dabei, aber nach spätestens 30 - 40 Minuten braucht sie eine Pause, weil ihr die angewinkelten Knie schmerzen. Ein Vergleich der Sitzposition mit meiner Tochter, die 10 cm kleiner ist, zeigt: Die Beine meiner Fau sind im Verhältnis zur Höhe der Sozius-Fußrasten zu lang!!! Chirurgische Beinverkürzung kommt ebenso wenig als Lösung in Betracht wie Austausch der Sozia, aber was gibt es dann für Möglichkeiten? Wie kann man die Fußrasten "tiefer legen"? Gibt es da irgendwelche Anbauteile? Ich versuch mal, Fotos von der Sitzposition meiner Frau und von den Fußrastern anzuhängen und hoffe, das klappt.
    Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fussrasten019.jpg   fussrasten023.jpg   fussrasten024.jpg  

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #2
    Hallo,
    also davon abgesehen, dass Du den Rest der besten Sozia von allen ruhig auch hättest herzeigen können, sieht die Sitzposition doch ganz gut aus?! Wie groß ist denn die Sozia, wie lang die Beine? Meine Sozia ist nun auch nicht die kleinste und sitzt auf der 12er prächtig, wie auch meine Schwägerin auf der 11er meines Schwagers?!

    Im Übrigen sollten aber doch die üblichen Verdächtigen (Wunderknilch, TT, Wüdo etc.) gegen gute Teuros Tieferlegungssätze im Angebot haben!

    Immer eine gute Sitzgelegenheit

  3. Andy HN Gast

  4. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Man, das geht ja superschnell. Danke für eure Antworten! Der Link von Andreas zu Wunderlich scheint ja genau das richtige (wenn auch nicht das billigste!) zu sein.
    Und für Mikele, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn und mit freundlicher Druckerlaubnis meiner Frau: Hier die ganze Sozia!
    Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fussrasten017.jpg  

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi Namensvetter.

    Wenn meine weltbeste Sozia sooo verkrampft sitzen müsste, würden ihr auch die Knie schmerzen (Späßle!)

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hermanns
    ...Und für Mikele, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn und mit freundlicher Druckerlaubnis meiner Frau: Hier die ganze Sozia!
    Hermann
    Lässiger Damensitz, erinnert an's frühere Ausreiten der edlen Damen - sieht doch recht gemütlich aus...

  7. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #7
    Hallo hermans schau mal bei Ih-bäh da gibts grade einen tieferlegungssatz
    ( hab ich zufällig gesehen-ich will hier nicht werben!!)
    grüsse markus

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #8
    Hi
    Ich hab' meine Soziarasten 45 mm tiefergelegt und gut war. Beim TÜV wollte ich meine Eigenkonstrution absegnen lassen, doch der hat lässig abgewunken.
    Soziusrasten interessierten ihn nicht weil sie nicht mal Vorschrift sind (solang keiner drauf sitzt).
    Dann, weil er ja daneben stand einen Blick drauf geworfen und gesagt: "AlMgSi?" Sag' ich: "Ja, AlMgSi1". Dann er: "Schaut ordentlich aus". Das war's technisch
    Jetzt meckert sie nur noch zuweilen über die Fahrweise und ich Trottel habe auch noch eine BEHR Ultima eingebaut.......
    Wie sagte doch mal jemand: Mopped fahren ist eine klasse Beschäftigung für Paare. Man ist den ganzen Tag zusammen und braucht nicht dauernd quatschen :-) (man muss dem nicht unbedingt zustimmen :-))
    gerd

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Was bedeutet ALMGSI?

    #9
    Zitat Zitat von gerd_
    ...
    und gesagt: "AlMgSi?"
    ...
    Vielleicht bin ich zu alt für dieserlei Abkürzungen. Selbst meine 17jährige Tochter kennt das nicht (und sie kennt sonst alle SMS-Kürzel und derlei Kram)

    [edit: Wiki macht schlau. Ist wohl eine Alu-Legierung mit Magnesium und Silizium]

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #10
    Hi
    Eher zu jung. Töchter kennen das selten weil es kein SMS Kürzel ist. Es sei denn sie lernen einen Metallberuf. Aber Wiki machte ja schon schlau :-)
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eingesaute Sozia
    Von waju im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 14:09
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sozia Fussrastentieferlegungssatz
    Von sk1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 17:23
  3. HP2 und Sozia
    Von Abflug im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:57
  4. Campingurlaub mit Sozia?
    Von cut1983 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:06
  5. Regenhose für Langbeinige
    Von AMGaida im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:25