Laser Duo-tech auf 11er GS

Diskutiere Laser Duo-tech auf 11er GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Leider habe ich in der Suche und im Web nichts aussagekräftiges gefunden. Wundermilch verkauft gerade einen Restposten Laser duo-tech für...
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo.
Leider habe ich in der Suche und im Web nichts aussagekräftiges gefunden. Wundermilch verkauft gerade einen Restposten Laser duo-tech für die 11er GS.
Hat den jemand dran?
Wie ist Sound und Leistung?!?!

Mein Leo nervt mit Gepatsche, Klingeln und Leistungsverlust. Der originale nervt mit Klang....

Ist der Laser eine Alternative ?

SR ist zu teuer...

DANKE.
D.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo ich hatte den Duotech dran und einen Leistungskrümmer mit gleichlangen Rohren, nun einen SR komplett.
Leistung bekommst du nur mit weiteren Motorischen Maßnahmen, der Auspuff alleine eher nix. Wobei der Laser einen guten Eindruck vermittelt scheinbar wenigstens nix wegnimmt. Aber mit offenem ( Sport) eater mir zu laut.
SR ist da mit gleicher Leistung leiser aber auch voluminöser, der Topf.
Nur eine Komplettanlage bringt mehr. Aber auch ein fettes Loch in der Börse.
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Klaus.
Nix weg würde mir schon reichen. Patscht der Laser beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb? Der Leo macht das wenn die Schubabschaltung bei geringer Drehzahl aufmacht. Das nervt mich. Die gleich langen RS-Krümmer habe ich schon drauf.

Gruss Daniel
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hallo, der Auspuff patscht, wenn er irgendwo undicht ist, würde ich mal behaupten, oder wenn das zu mager ist das Gemisch.
Meine hat PC 3 und Tuning und ist abgestimmt, da patscht nix. Weder beim Laser noch jetzt beim guten SR. 1100.-
verkauf das Zeug, spaar und kauf nen schöne SR oder Bodis. Wenn Lasertopf dann in Titan, wenn SR dann der Topf in Glasstrahlen sieht aus wie Titan. Und Kratzer sieht man nicht spiegeln. Mit Y Rohr wird die Sache laut.
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Klaus:
Besonders interessiert mich, ob der Laser auch eine Brülltüte ist. Das will ich auf keinen Fall. Einfach sonor ohne Lärm wäre mir das Liebste. Das Ding hat ja dann auch keinen Vorschalldämpfer/sammler mehr. Nur ein Verbindungsrhr wie der Leo. Was hattest Du für einen Eindruck von der Lautstärke?

D
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hallo das ist halt subjektiv, Laser mit kleinem gebogenem Eater fand ich gut fahrbar auch schön tief bassig, konnte also ohne schlechtes Gewissen an einer Kontrolle vorbeifahren, mit gerade durchgehendem 5 mm? dickerem Eater nicht mehr. Da nahm man dann gerne das Gas raus und die Drehzahl etwas runter, um die Anhalteneigung der Beamten nicht zu provozieren..
das Mittelteil nach dem Sammler hatte einen kleinen Metallkat und L- Sonde.
Der SR ist vl. etwas sonorer und leiser als mit Laser und kleinem Eater.
Beim Laser ist das hintere Viertel halt ohne Dämmwolle, der ist dann eben wenn das Siebrohr gerade durchgeht ineffektiver wie beim SR , der auch gerade durchgeht aber den ganzen Topf durchgängig voll Stahlwolle hat.
Im vorderen Topfbereich ist beim Laser eine kleine Engstelle, die ist beim SR besser gelöst, da geht der 60 er Rohrdurchmesser fast glatt weiter. Und ist trotzdem leiser, als der Laser. Das war für mich der Kaufgrund.
Leistungsmäßig sind sie vl ebenbürtig, aber der SR soll im Mittelbereich särker sein.
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
"tief bassig und gut fahrbar" klingt ok.
Das Angebot von Wundermich ist jedoch ohne Kat, wird aber nicht viel ausmachen in der Lautstärke. Im Leo hatte der Kat exakt keine Auswirkung auf den Klang.
Ich möchte guten, nicht lauten, Klang ohne gravierenden Leistungsverlust.
Sowas muss es doch geben...
Ich denke, ich werde den Laser mal testen. Muss nur noch nachfragen, ob da ein Lambda-Anschluss am Verbinder ist; sollte er aber haben...
Wenn's nicht passt, geht er zurück...
Danke für die Infos.
Daniel
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ob mit Y lon Rohr oder mit Kat sollte aber schon was ausmachen! In der lautstärke. Und ein PC gehört auch dazu weil der Laser einen besseren Durchsatz als Serie hat und deswegen evtl abmagert.
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Habe gerade bei Wundermich angerufen. Das Teil hat KEINEN Lambdaanschluss. Damit hat es sich erledigt...
Dann halt weiter original mit Power, ohne Sound.

Danke für die Infos.

D
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Der L Anschluss lässt sich leicht einschweißen, wenn aus VA dann halt bei einer Fachfirma, ggf. hab ich Adressen..
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
ja. hast Recht. Ich habe aber keine Lust an einer nagelneuen Anlage herum zu basteln. Am Ende ist sie doch zu Laut oder irgendwas, dann kann ich den Auspuff nicht zurückgeben. Schade eigentlich. Werd mich mal weiter umsehen. Vielleicht doch Remus oder es gibt mal eine SR zu schiessen. Ist ja nicht eilig. 395.- Euro ist halt ein guter Preis für die Laser.

Gruss Daniel
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nun warum ist sie so billig, weil zB da ein Haken ist, den man wegschweißen kann. Jeder der eine L geregelte kuh hat wird doch die L Sonde erhalten wollen. Also ist sie auch schnell wieder ohne Verlust verkauft, wenn der Anschluss dran ist. Mein Laser ist jedenfalls schnell weg gewesen.
Selbst wenn du 1100.- für eine nagelneue SR bezahlen würdest, bekommt man die nach paar jahren immer für 750 bis 950 in gutem Zustand sofort verkauft! Dann kann man beim SR einfach die Krümmerstücke autauschen und hat eine sehr gute Anlage mit ABE die bei den 1150 er plug and Prayer dran.
Ohne Risiko ist das Leben halt nicht.
Horch dir halt mal die Kombination Laser + Y Lon oder SR mal bei einem an,
SR hab ich .
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
so. habe gerade einen Remus Revolution mit VSD und Kat geschossen. Mal seh'n. :-)
 
S

Sunracer100

Gast
Habe auch den Remus dran zwar den alten mit Doppelendrohr und Vorschalldämpfer ohne Kat und mit L- Anschluß.

Haben keinen Leistungsverlust feststellen können, Klang ist super nicht zu laut aber doch kernig.
Wenn es dann lauter sein soll nehme Ich eben den Leo ohne V-Schalldämpfer mit Zwischenrohr :).
Für lange Strecken den originalen.
Suchen aber immer noch den dicken Leistungskrümmer von Rösner und Rose oder den von Bodis.
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

die bringen aber nur Leistung, wenn der Motor schon Leistung hat. Ich hab die RT Krümmer dran wegen der leichteren Synchronisation. Leistung habe ich mir über andere Bauteile geholt.

Gruß

Jochen
 
S

Sunracer100

Gast
@ Jochen

Ja das Thema mit der Leistung, mein Kumpel mit dem wir immer zusammen fahren hat sich jetzt ne 12er gegönnt.
Klasse jetzt steh ich da und muss mie einen abhungern wenn ich mit Sozia fahre.

Was tun :motz:auch ne 12 er kaufen oder immer alleine fahren, oder mein Mopped tunen auf über 100 Ps für viel Geld ?.

Schön wäre für kleines Geld gesunde 100 Ps zu bekomen, wird aber wohl ein Traum bleiben.
Überlege mir schon ob man denn nicht den Motor der Rs nimmt, bekommt man ja mit etwas Glück in der Bucht für kleines.
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

mit 2.000 € wird sich das machen lassen. Ich möchte keine 12 er, die gefällt mir nicht. Bin jetzt mal 2 1200 er probe gefahren, da fehlt mir irgendwie das Grinsen im Gesicht. Mein Motor ist gemacht und für ne 98 PS GS sollte es reichen.

Der RS Motor hat ne andere Charakteristik, ich beweg meine Dicke zwischen 2500 und 5500 richtig flott. Leistung am Hinterrad 95 PS.

Gruß

Jochen
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Schön wäre für kleines Geld gesunde 100 Ps zu bekomen, wird aber wohl ein Traum bleiben.
Überlege mir schon ob man denn nicht den Motor der Rs nimmt, bekommt man ja mit etwas Glück in der Bucht für kleines.
Ist der selbe Motor mit wenigen anderen Teilen. Dazu findest du hier im Forum aber genügend Infos.

Ich hab mir ein ordentlichen Motortuning mal schöngerechnet:
Investiere ich jetzt 2000 Euro in die 1100er, ist sie quasi auch nicht mehr wert als vor dem Tuning. Fahr ich sie noch 3 Jahre und bin damit zufrieden, ist das Geld "futsch".
Kauf ich jetzt eine ältere 1200er GS, verliert diese diese 2000Euro schnell an Wert, selbst wenn ich ich nicht damit fahre.
Demnach ist ein Tuning gar nicht so unwirtschaftlich ;)

Größtes Problem sehe ich beim Thema Sprit: in Italien ist Super+ höchst schwer zu bekommen. Bei Shell und Konsorten gibt es nur die unfassbar teure V-Power Plörre statt Super+. Da zahlt man dann für den Liter 20 Cent mehr als für Super oder Super+, wenn man das Zeug überhaupt mal bekommt.
Ergo: ein getunter Motor hat für mich keinen Wert, wenn er mit Super klingelt wie ein Beutel Kleingeld.
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Moin,

also ich hab in Kroatien auch öfter mal nur Super getankt. Da klingelt aber nix.

Gruß

Jochen
 
F

flattwin75

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
48
Ort
Wuppertal-Elberfeld
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,

nochmal zum Laser... kann mich den Ausführungen von teileklaus nur anschießen was den Sound des Laser angeht: recht tiefer bassiger Sound mit dem gekrümmten Eater ohne das man damit negativ auffällt. Mit dem offenen Eater schon deutlich lauter und subjektiv im Bereich wo es für die Herren in Uniform interessant wird! Ohne Eater: unfahrbar... Hatte den Laser übrigens vom teileklaus gekauft, war eine gute Entscheidung von mir!
Hatte vorher eine Remus Revolution mit Verbindungsrohr verbaut. Die war mir allerdings auch mit eater subjektiv zu laut, meine Frau wusste schon immer zwei Häuserecken vorher,dass ich im Anflug bin... hatte aber nie Konsequenzen, da die Damen und Herren von der Rennleitung in unserer Region wichtigeres zu tun haben (wenn man es nicht grade übertreibt).
Leistungstechnisch kann ich nur sagen das meine GS über den gesammten Drehzahlbereich freier dreht. Mit Zahlen kann ich leider nicht dienen, da nie eine Leistungsmessung durchgeführt.

Gruß

@teileklaus: natürlich hab ich den Aufkleber auch verloren :banghead:

Jens
 
Thema:

Laser Duo-tech auf 11er GS

Laser Duo-tech auf 11er GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Erledigt R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech

    R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech: Biete für eine BMW R 1200 GS K 25 für Baujahr 2004 bis 2009 SPORTAUSPUFF Schalldämpfer LASER DUO-TECH mit E-Nummer e4 2065 Type D0001 JAMA Guter...
  • Erledigt Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012

    Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012: Hallo, biete einen Laser Duo Tech mit E-Nummer und 2 DB Einsätzen. Bringt gefühlt mehr Leistung von unten raus. Kerniger, dumpfer Sound. Passt für...
  • Biete Sonstiges Laser duo tech + Verbindungsstück

    Laser duo tech + Verbindungsstück: Hallo! Ich biete hier einen Laser duo tech Endtopf und das passende Verbindungsstück für eine 1150gs. Als ich das Motorrad kaufte war diese...
  • Laser duo tech + Verbindungsstück - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Erledigt R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech

    R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech: Biete für eine BMW R 1200 GS K 25 für Baujahr 2004 bis 2009 SPORTAUSPUFF Schalldämpfer LASER DUO-TECH mit E-Nummer e4 2065 Type D0001 JAMA Guter...
  • Erledigt Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012

    Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012: Hallo, biete einen Laser Duo Tech mit E-Nummer und 2 DB Einsätzen. Bringt gefühlt mehr Leistung von unten raus. Kerniger, dumpfer Sound. Passt für...
  • Biete Sonstiges Laser duo tech + Verbindungsstück

    Laser duo tech + Verbindungsstück: Hallo! Ich biete hier einen Laser duo tech Endtopf und das passende Verbindungsstück für eine 1150gs. Als ich das Motorrad kaufte war diese...
  • Oben