Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Laser Duo-tech auf 11er GS

Erstellt von Daynie, 24.08.2013, 15:29 Uhr · 25 Antworten · 1.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #11
    ja. hast Recht. Ich habe aber keine Lust an einer nagelneuen Anlage herum zu basteln. Am Ende ist sie doch zu Laut oder irgendwas, dann kann ich den Auspuff nicht zurückgeben. Schade eigentlich. Werd mich mal weiter umsehen. Vielleicht doch Remus oder es gibt mal eine SR zu schiessen. Ist ja nicht eilig. 395.- Euro ist halt ein guter Preis für die Laser.

    Gruss Daniel

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #12
    nun warum ist sie so billig, weil zB da ein Haken ist, den man wegschweißen kann. Jeder der eine L geregelte kuh hat wird doch die L Sonde erhalten wollen. Also ist sie auch schnell wieder ohne Verlust verkauft, wenn der Anschluss dran ist. Mein Laser ist jedenfalls schnell weg gewesen.
    Selbst wenn du 1100.- für eine nagelneue SR bezahlen würdest, bekommt man die nach paar jahren immer für 750 bis 950 in gutem Zustand sofort verkauft! Dann kann man beim SR einfach die Krümmerstücke autauschen und hat eine sehr gute Anlage mit ABE die bei den 1150 er plug and Prayer dran.
    Ohne Risiko ist das Leben halt nicht.
    Horch dir halt mal die Kombination Laser + Y Lon oder SR mal bei einem an,
    SR hab ich .

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #13
    so. habe gerade einen Remus Revolution mit VSD und Kat geschossen. Mal seh'n. :-)

  4. Sunracer100 Gast

    Standard

    #14
    Habe auch den Remus dran zwar den alten mit Doppelendrohr und Vorschalldämpfer ohne Kat und mit L- Anschluß.

    Haben keinen Leistungsverlust feststellen können, Klang ist super nicht zu laut aber doch kernig.
    Wenn es dann lauter sein soll nehme Ich eben den Leo ohne V-Schalldämpfer mit Zwischenrohr .
    Für lange Strecken den originalen.
    Suchen aber immer noch den dicken Leistungskrümmer von Rösner und Rose oder den von Bodis.

  5. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #15
    Hallo,

    die bringen aber nur Leistung, wenn der Motor schon Leistung hat. Ich hab die RT Krümmer dran wegen der leichteren Synchronisation. Leistung habe ich mir über andere Bauteile geholt.

    Gruß

    Jochen

  6. Sunracer100 Gast

    Standard

    #16
    @ Jochen

    Ja das Thema mit der Leistung, mein Kumpel mit dem wir immer zusammen fahren hat sich jetzt ne 12er gegönnt.
    Klasse jetzt steh ich da und muss mie einen abhungern wenn ich mit Sozia fahre.

    Was tun auch ne 12 er kaufen oder immer alleine fahren, oder mein Mopped tunen auf über 100 Ps für viel Geld ?.

    Schön wäre für kleines Geld gesunde 100 Ps zu bekomen, wird aber wohl ein Traum bleiben.
    Überlege mir schon ob man denn nicht den Motor der Rs nimmt, bekommt man ja mit etwas Glück in der Bucht für kleines.

  7. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #17
    Hallo,

    mit 2.000 € wird sich das machen lassen. Ich möchte keine 12 er, die gefällt mir nicht. Bin jetzt mal 2 1200 er probe gefahren, da fehlt mir irgendwie das Grinsen im Gesicht. Mein Motor ist gemacht und für ne 98 PS GS sollte es reichen.

    Der RS Motor hat ne andere Charakteristik, ich beweg meine Dicke zwischen 2500 und 5500 richtig flott. Leistung am Hinterrad 95 PS.

    Gruß

    Jochen

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Sunracer100 Beitrag anzeigen
    Schön wäre für kleines Geld gesunde 100 Ps zu bekomen, wird aber wohl ein Traum bleiben.
    Überlege mir schon ob man denn nicht den Motor der Rs nimmt, bekommt man ja mit etwas Glück in der Bucht für kleines.
    Ist der selbe Motor mit wenigen anderen Teilen. Dazu findest du hier im Forum aber genügend Infos.

    Ich hab mir ein ordentlichen Motortuning mal schöngerechnet:
    Investiere ich jetzt 2000 Euro in die 1100er, ist sie quasi auch nicht mehr wert als vor dem Tuning. Fahr ich sie noch 3 Jahre und bin damit zufrieden, ist das Geld "futsch".
    Kauf ich jetzt eine ältere 1200er GS, verliert diese diese 2000Euro schnell an Wert, selbst wenn ich ich nicht damit fahre.
    Demnach ist ein Tuning gar nicht so unwirtschaftlich

    Größtes Problem sehe ich beim Thema Sprit: in Italien ist Super+ höchst schwer zu bekommen. Bei Shell und Konsorten gibt es nur die unfassbar teure V-Power Plörre statt Super+. Da zahlt man dann für den Liter 20 Cent mehr als für Super oder Super+, wenn man das Zeug überhaupt mal bekommt.
    Ergo: ein getunter Motor hat für mich keinen Wert, wenn er mit Super klingelt wie ein Beutel Kleingeld.

  9. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #19
    Moin,

    also ich hab in Kroatien auch öfter mal nur Super getankt. Da klingelt aber nix.

    Gruß

    Jochen

  10. Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #20
    Hallo zusammen,

    nochmal zum Laser... kann mich den Ausführungen von teileklaus nur anschießen was den Sound des Laser angeht: recht tiefer bassiger Sound mit dem gekrümmten Eater ohne das man damit negativ auffällt. Mit dem offenen Eater schon deutlich lauter und subjektiv im Bereich wo es für die Herren in Uniform interessant wird! Ohne Eater: unfahrbar... Hatte den Laser übrigens vom teileklaus gekauft, war eine gute Entscheidung von mir!
    Hatte vorher eine Remus Revolution mit Verbindungsrohr verbaut. Die war mir allerdings auch mit eater subjektiv zu laut, meine Frau wusste schon immer zwei Häuserecken vorher,dass ich im Anflug bin... hatte aber nie Konsequenzen, da die Damen und Herren von der Rennleitung in unserer Region wichtigeres zu tun haben (wenn man es nicht grade übertreibt).
    Leistungstechnisch kann ich nur sagen das meine GS über den gesammten Drehzahlbereich freier dreht. Mit Zahlen kann ich leider nicht dienen, da nie eine Leistungsmessung durchgeführt.

    Gruß

    @teileklaus: natürlich hab ich den Aufkleber auch verloren

    Jens


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laser Duo Tech VA
    Von joreku im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:31
  2. Laser Duo Tech
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:50
  3. Laser Duo Tech vs. Hattech
    Von Akkmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:14
  4. Laser Duo Tech
    Von Moni70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:04