Laser Duo-tech auf 11er GS

Diskutiere Laser Duo-tech auf 11er GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Uups. Na ja: Ich habe ja die Version mit Vorschalldämpfer und Kat gekauft: Das wird hoffentlich nicht zuu laut. Die angebotene Laser hat, wie...
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

Hatte vorher eine Remus Revolution mit Verbindungsrohr verbaut. Die war mir allerdings auch mit eater subjektiv zu laut, meine Frau wusste schon immer zwei Häuserecken vorher,dass ich im Anflug bin...

Gruß

Jens
Uups. Na ja: Ich habe ja die Version mit Vorschalldämpfer und Kat gekauft: Das wird hoffentlich nicht zuu laut. Die angebotene Laser hat, wie gesagt, keinen Lambdaanschluss. Da fragt man sich was das soll, wenn fast alle 11er einen Kat verbaut hatten und somit auch eine Sonde haben.

@ Sunracer: Wie sieht der Revolution mit Doppelendrohr aus? Hast Du davon ein Foto?

Daniel
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Gestern habe ich den Remus mit VSD und Kat montiert:

Gar nicht laut, schön bassig (wie die 12er). Leistung ist wie mit der Originalanlage; vielleicht ein Ticken weniger um 4000; bleibt aber im Einbildungsbereich. Gaanz leichtes dumpfes Patschen im Schiebebetrieb, stört aber nicht so wie mit dem Leo. Kein Klingeln oder Prasseln bei Vollgas. Kat ist drin: Umweltgewissen unbelastet.

Fazit: Bin hoch zufrieden, alles ist wie es sein soll: Sound ist super (Dumpf; klingt nach Hubraum) aber unaufdringlich nicht laut; Leistung (fast?!) wie original.

Fazit 2: Will jemand den Leo mit Kat(!), geschlossenem Eater und "Zwitscherblech"? Klingt auch super, kostet aber Leistung. Mit dem originalen Eater (Nr 31; gibts in der Bucht wie Sand am Meer) laut aber gute Leistung. Bei Bedarf PN.

Gruss Daniel
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.129
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Jens schön dass du mit dem Laser Kauf insgesamt zufrieden bist, auch wenn der Aufbabber wieder weg ist. 2 kleinen Edelstahl Pop Nieten würden den neuen Papper sicher an dem heißen Platz dauerhaft halten. Frag mal bei KS- Parts Sabine nach, die verschickt den für paar Euro.
Gut fand ich auch, dass mit dem Laser der TÜV 3 % CO verlangt, und man die PoCo Anfettung somit legalisiert bekommt.
Mit mittlerem Eater fand ich den OK.
Man bekommt auch fertige Stopfwolle, wenn der Laser mal leergebrannt sein sollte. Ich hatte den mal auseinander und neu gestopft.
Problem ist nur die störrischen Edelstahlnieten der beiden Deckel neu zu vernieten. Da braucht es eine Zange mit 50 cm langen Armen.
Nur 2-3 Töpfe verringern die Leistung nicht oder bringen leichte Vorteile, SR und Laser Baldes sind nach meinen Erfahrungen da vorne. Die Anderen sind eher nur laut, oder laut und stopfen die Leistung wieder zu, wenn man sie Hörerkonform betreibt.
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Nur 2-3 Töpfe verringern die Leistung nicht oder bringen leichte Vorteile, SR und Laser Baldes sind nach meinen Erfahrungen da vorne. Die Anderen sind eher nur laut, oder laut und stopfen die Leistung wieder zu, wenn man sie Hörerkonform betreibt.

... und der Remus mit VSD, nach meinen neuesten Erfahrungen... ;-)
 
S

Sunracer100

Gast
Dem kann ich nur zustimmen fahre auch Remus Viper ohne kat mit V-Schalldämpfer sehr angenehm zu fahren.
klingt etwas nach 12 er Gs schön dumpf aber nie prollig.
 
Thema:

Laser Duo-tech auf 11er GS

Laser Duo-tech auf 11er GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Erledigt R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech

    R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech: Biete für eine BMW R 1200 GS K 25 für Baujahr 2004 bis 2009 SPORTAUSPUFF Schalldämpfer LASER DUO-TECH mit E-Nummer e4 2065 Type D0001 JAMA Guter...
  • Erledigt Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012

    Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012: Hallo, biete einen Laser Duo Tech mit E-Nummer und 2 DB Einsätzen. Bringt gefühlt mehr Leistung von unten raus. Kerniger, dumpfer Sound. Passt für...
  • Biete Sonstiges Laser duo tech + Verbindungsstück

    Laser duo tech + Verbindungsstück: Hallo! Ich biete hier einen Laser duo tech Endtopf und das passende Verbindungsstück für eine 1150gs. Als ich das Motorrad kaufte war diese...
  • Laser duo tech + Verbindungsstück - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Erledigt R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech

    R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech: Biete für eine BMW R 1200 GS K 25 für Baujahr 2004 bis 2009 SPORTAUSPUFF Schalldämpfer LASER DUO-TECH mit E-Nummer e4 2065 Type D0001 JAMA Guter...
  • Erledigt Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012

    Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012: Hallo, biete einen Laser Duo Tech mit E-Nummer und 2 DB Einsätzen. Bringt gefühlt mehr Leistung von unten raus. Kerniger, dumpfer Sound. Passt für...
  • Biete Sonstiges Laser duo tech + Verbindungsstück

    Laser duo tech + Verbindungsstück: Hallo! Ich biete hier einen Laser duo tech Endtopf und das passende Verbindungsstück für eine 1150gs. Als ich das Motorrad kaufte war diese...
  • Oben