Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Laser Duo-tech auf 11er GS

Erstellt von Daynie, 24.08.2013, 15:29 Uhr · 25 Antworten · 1.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von flattwin75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Hatte vorher eine Remus Revolution mit Verbindungsrohr verbaut. Die war mir allerdings auch mit eater subjektiv zu laut, meine Frau wusste schon immer zwei Häuserecken vorher,dass ich im Anflug bin...

    Gruß

    Jens
    Uups. Na ja: Ich habe ja die Version mit Vorschalldämpfer und Kat gekauft: Das wird hoffentlich nicht zuu laut. Die angebotene Laser hat, wie gesagt, keinen Lambdaanschluss. Da fragt man sich was das soll, wenn fast alle 11er einen Kat verbaut hatten und somit auch eine Sonde haben.

    @ Sunracer: Wie sieht der Revolution mit Doppelendrohr aus? Hast Du davon ein Foto?

    Daniel

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #22
    Gestern habe ich den Remus mit VSD und Kat montiert:

    Gar nicht laut, schön bassig (wie die 12er). Leistung ist wie mit der Originalanlage; vielleicht ein Ticken weniger um 4000; bleibt aber im Einbildungsbereich. Gaanz leichtes dumpfes Patschen im Schiebebetrieb, stört aber nicht so wie mit dem Leo. Kein Klingeln oder Prasseln bei Vollgas. Kat ist drin: Umweltgewissen unbelastet.

    Fazit: Bin hoch zufrieden, alles ist wie es sein soll: Sound ist super (Dumpf; klingt nach Hubraum) aber unaufdringlich nicht laut; Leistung (fast?!) wie original.

    Fazit 2: Will jemand den Leo mit Kat(!), geschlossenem Eater und "Zwitscherblech"? Klingt auch super, kostet aber Leistung. Mit dem originalen Eater (Nr 31; gibts in der Bucht wie Sand am Meer) laut aber gute Leistung. Bei Bedarf PN.

    Gruss Daniel

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #23
    Hallo Jens schön dass du mit dem Laser Kauf insgesamt zufrieden bist, auch wenn der Aufbabber wieder weg ist. 2 kleinen Edelstahl Pop Nieten würden den neuen Papper sicher an dem heißen Platz dauerhaft halten. Frag mal bei KS- Parts Sabine nach, die verschickt den für paar Euro.
    Gut fand ich auch, dass mit dem Laser der TÜV 3 % CO verlangt, und man die PoCo Anfettung somit legalisiert bekommt.
    Mit mittlerem Eater fand ich den OK.
    Man bekommt auch fertige Stopfwolle, wenn der Laser mal leergebrannt sein sollte. Ich hatte den mal auseinander und neu gestopft.
    Problem ist nur die störrischen Edelstahlnieten der beiden Deckel neu zu vernieten. Da braucht es eine Zange mit 50 cm langen Armen.
    Nur 2-3 Töpfe verringern die Leistung nicht oder bringen leichte Vorteile, SR und Laser Baldes sind nach meinen Erfahrungen da vorne. Die Anderen sind eher nur laut, oder laut und stopfen die Leistung wieder zu, wenn man sie Hörerkonform betreibt.

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Nur 2-3 Töpfe verringern die Leistung nicht oder bringen leichte Vorteile, SR und Laser Baldes sind nach meinen Erfahrungen da vorne. Die Anderen sind eher nur laut, oder laut und stopfen die Leistung wieder zu, wenn man sie Hörerkonform betreibt.

    ... und der Remus mit VSD, nach meinen neuesten Erfahrungen... ;-)

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Remus mit VSD, nach meinen neuesten Erfahrungen... ;-)
    Dem kann ich mich nach rein subjektiver Erfahrung anschließen.
    War bisher der angenehmste Auspuff an meiner Maschine.

  6. Sunracer100 Gast

    Standard

    #26
    Dem kann ich nur zustimmen fahre auch Remus Viper ohne kat mit V-Schalldämpfer sehr angenehm zu fahren.
    klingt etwas nach 12 er Gs schön dumpf aber nie prollig.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Laser Duo Tech VA
    Von joreku im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:31
  2. Laser Duo Tech
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:50
  3. Laser Duo Tech vs. Hattech
    Von Akkmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:14
  4. Laser Duo Tech
    Von Moni70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:04