Ergebnis 1 bis 2 von 2

Laufgeräusche Antrieb normal??

Erstellt von gflothmann, 22.05.2008, 19:56 Uhr · 1 Antwort · 1.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard Laufgeräusche Antrieb normal??

    #1
    Hallo Zusammen,

    habe hier viele Beiträge zum Thema Getriebe / HAG gelesen und bin etwas beunruhigt.

    Ich fahre eine 1100'er EZ:03/98. Die GS habe ich neu gekauft und habe diese in den letzten Jahren kaum gefahren, deshalb stehen NUR 30tkm auf der Uhr. Leider keine Zeit mehr, der Job geht halt vor. Wie dem auch sei, immer wenn es die Zeit zulässt, fahre ich. So wie heute!!

    Habe eine Frage zu den Geräuschen Antrieb. Bei meiner GS höre ich Geräusche aus dem Getriebe oder Kardan. Kann es nicht genau lokalisieren. Es ist kein metallisches Schleifen und auch das Hinterrrad lässt sich im aufgebockten Zustand leicht drehen. Man hört lediglich ein leises "GLOG-GLOG", beim drehen des Hinterrades. Dürfte normal sein denke ich. Schalten lässt sich das Getriebe auch super und Gangspringer habe ich auch nicht!

    Meine Frage: Sind Laufgeräusche (Abriebgeräusche) normal? Hört man es deutlich, wenn ein angehender Schaden im Antrieb vorliegt? Es handelt sich um ein "jaulen / pfeiffen"! Nicht sehr laut, aber gut hörbar! Hoffe ich habe es nicht zu verwirrend beschrieben!

    Ich weiß, das ferndiagnosen immer schwer sind. Aber vielleicht wohnt ja ein 1100GS Fahrer in meiner Nähe, der mal eine Runde mit meiner Q drehen kann. Wohne zwischen Münster und Rheine bei Steinfurt.

    Öle sind alle ausreichend drauf und neu.

    Danke und Gruß

    Guido

  2. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Hallo, bin kein Experte, aber meine macht auch ähnliche Geräusche (wobei ich diese auf das Getriebe schiebe). Wenn ich den Leerlauf reinmache klingt es viel weniger klackerig, als mit eingelegten Gang. Allerdings machs die 94er GS (50.000km) auch im Leerlauf merkwürdige Geräusche. Aber ich fahr halt erstmal einfach weiter und warte, ob was passiert (oder ob hier im Forum Warnungen erscheinen :-)


 

Ähnliche Themen

  1. ungesunde Laufgeräusche
    Von Adventurer66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:50
  2. zäher Antrieb
    Von Bautz11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:20
  3. Rubbeln-Schlagen vom Antrieb ?
    Von carphunter996 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:03
  4. Geräusche im Antrieb / Kardan
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:20
  5. Knirschgeräusche Antrieb?
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:54