Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lautes Geräusch der Benzinpumpe?

Erstellt von BMW R850GS Reinhard, 20.08.2008, 23:24 Uhr · 7 Antworten · 5.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard Lautes Geräusch der Benzinpumpe?

    #1
    Hallo Motorradfreunde!

    Ich mach mir Sorgen über ein Geräusch das ich mir bis Dato noch nicht erklären konnte.
    Bei meiner R850GS nehme ich seit Kauf des Mottorades ein Geräusch unterhalb des Tankes war, das sich anhört wie ein Ventilator. Das Geräusch ist ab Anlassen des Motors klar hörbar. Mein Freund sagt mir das das die Benzinpumpe sei.
    Ich bin technisch eher schlecht und bin daher abhängig von euren Erfahrungen.
    Wenn jemand ein Anwort weiß wäre ich sehr glücklich.
    Danke
    Reinhard

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Ja,

    im Tank sitzt die Benzinpumpe und die kann man gut hören. Gelegentlich sind die auch schon mal etwas lauter, was sich besonders bei fast leerem Tank noch verstärkt.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    ich war auch recht überrascht, wie laut die Pumpe bei meiner 99er arbeitet.
    Die Vorgängerin (Bj. 94) hatte noch einen Kunststofftank; da hörte man von der Pumpe rein gar nigs. Der Blechtank (deine 850er hat auch Blech) überträgt die Schwingungen der Pumpe besser.
    Ist aber unbedenklich.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    326

    Standard Hatte die gleichen Sorgen ....

    #4
    und habe aus lauter Vorsicht die Bezinpumpe ausgetauscht. Seither ist natürlich Ruhe. Habe hinterher hier im Forum einiges zum Thema nachgelesen und waren da sehr viele der Meinung "ja ist laut, aber macht gar nichts !!" unter ihnen war sogar einer, der in der Firma beschäftigt ist, die diese Pumpen baut. Auch er war der Meinung, dass der Lärm nichts besorgniserregendes wäre (außer die Pumpe wäre längere Zeit "trocken" gelaufen, dann schon).
    Meine Angst war damals halt immer.."was tu ich, wenn die Punpe irgendwo in der Pampas den Dienst plötzlich verweigert"...deshalb hab ich sie vorsichtshalber getauscht, was aber ganz und gar nicht billig war (ich denke es waren so an die 180 Teuronen nur Materialwert ohne ARbeit)

    Ich weiß , dass dir das nicht allzu sehr weiterhelfen wird, aber es bleibt halt immer deine Entscheidung (Vorsichtig sein und austauschen, oder mutig weiterfahren bis sie vielleicht einmal nix mehr tut, aber dafür hast bis dahin viel Geld gespart)
    Gruß
    Manfred

    p.s. ist auch eine ziemliche Sauerei, weil man den Tank abbauen muss und den Sprit ablassen muss usw. ; aber vielleicht nutzt du die Chance glecih für den Einbau von praktischen "Schnellverschlüssen" in die Kraftstoffleitungen

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen
    ...
    p.s. ist auch eine ziemliche Sauerei, weil man den Tank abbauen muss und den Sprit ablassen muss usw. ; aber vielleicht nutzt du die Chance glecih für den Einbau von praktischen "Schnellverschlüssen" in die Kraftstoffleitungen
    Damit ist das "Spritablassen" aber auch nicht einfacher oder weniger sauig

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    326

    Daumen hoch Stimmt ....ABER ..........

    #6
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Damit ist das "Spritablassen" aber auch nicht einfacher oder weniger sauig
    Das stimmt natürlich, aber wenigstens kann man dann in Folge den Tank ohne größere Probleme abnehmen und muss nicht immer die SChlauchbinder auf-und zu machen und auch keine "Verschlussstöpsel" für die Leitungen suchen.
    Mit Gruß aus Graz
    Manfred

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    #7
    Beim Kauf meiner 11GS, 52tkm, war die Benziepumpe ziemlich laut. Wesentlich lauter wie die mehrerer gleicher GS. Mein sagte: kein Problem. Seitdem habe ich mit der immer noch genauso lauten Pumpe weitere 55tkm zurückgelegt. Was soll ich sagen: sie läuft und läuft und läuft und.....

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    hallo

    ......aber es nervt-meine ist sooo laut das ich sie beim fahren höre


    und ich glaube der Preis war (glaube ich)irgendwie bei 230 -270 Euronen

    Gruss Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Lautes rasseln im Leerlauf
    Von frank könig im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 18:53
  2. lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 12:04
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  4. Lautes Klopfen
    Von Ramjet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 13:58
  5. lautes rasseln/scheppern
    Von banane im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:27