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Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder

Erstellt von eihill, 07.09.2009, 20:29 Uhr · 41 Antworten · 8.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Hallo Tom

    Da wollten mir die Saubacken doch wirklich den alten andrehen!
    Die Feder war nämlich einzeln verpackt. Hole morgen in Magdeburg einen anderen. Bin gespannt ob das der richtige ist. Hab vielen Dank Tom für den guten Tip.Der soll Nur noch 35€ kosten.

    Gruß Bernd

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    #22
    Hallo Gemeinde
    Jetzt ist guter Rat teuer! Laut BMW Explosionszeichnung(12er GS) hat der rechte Kettenspanner die Feder einzeln und nur der linke hat die Feder im Kolben.
    Was tun kann ich einen linken Steuerkettenspanner in den rechten Zylinder schrauben?
    Laut BMW Explosionsz.ist nur der linke ....... modirfiziert.
    Ich spring hir gleich im Dreieck ,son Scheiß

    Gruß Bernd

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    #23
    Hi Bernd!

    Die Teile die Du brauchst:

    1.zylinder Tnr.11317688629 2.kolben Tnr.11317656922 3.dichtring
    Tnr.07119963308 ergibt € ca.71 incl.

    Habe Ich im März dieses Jahr umgebaut und fuuuunnzt

    Gruß Rainer

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    #24
    Hallo Gemeinde

    Ja is klar.Tom hatte es mir ja schon beschrieben(wer lesen kann is klar im vorteiel). Die Explosionszeichnung von BMW hatte mich mächtig verunsichert, da es bei mir rechts klappert und nicht links wie bei den meisten.Laut ist rechts der einfache und links der modifizierte Stksp.
    Werde es einfach ausprobieren und die 63€ hoffendlich nicht für die Katz
    ausgeben
    nochmal Danke für die Tips

    Gruß Bernd

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    #25
    Hallo Gemeinde

    So hab jetzt das blöde Ding geweckselt, und es klappert immer noch!
    Das muss wohl so sein, Ventilspiel und Syncro. stimmt.
    Das Geräusch hat zwar die Seite gewechselt, aber solange wie es klappert ist noch alles dran. (war beim Trabi auch so)

    @ Tom: Bei den Stksp gibt es doch einen Unterschied zwischen rechts und links. Der linke ist länger.

    Mfg Bernd

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    #26
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ...
    Bei den Stksp gibt es doch einen Unterschied zwischen rechts und links. Der linke ist länger.

    Mfg Bernd
    ... und auch nur der linke musste modifiziert werden, da er von oben eingebaut ist und das Öl leichter durch die Bohrungen hinausläuft. Der rechte sitzt von unten im Zylinder und läuft nicht leer.

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    #27
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde

    So hab jetzt das blöde Ding geweckselt, und es klappert immer noch!
    Das muss wohl so sein, Ventilspiel und Syncro. stimmt.
    Das Geräusch hat zwar die Seite gewechselt, aber solange wie es klappert ist noch alles dran. (war beim Trabi auch so)

    @ Tom: Bei den Stksp gibt es doch einen Unterschied zwischen rechts und links. Der linke ist länger.

    Mfg Bernd
    Hast du das Axialspiel der Kipphebel schonmal geprüft?

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    #28
    Hi,
    halt im Standgas mal die Drosselklappe fest oder drück kräftig dagegen, dann merkst du wenn sich was ändert, sie könnte ausgeschlagen sein.
    Motorschutz oder irgend ein Teil locker?

    Komm vorbei!

  9. Registriert seit
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    #29
    Hi
    Alles schon gemacht und überprüft.
    Mich wundert nur das sich das Klappern von rechts nach links verlagert hat,trotz neuem Stksp.,und nur bei Betriebstemperatur
    Beim weckseln kann man ja eigentlich nichts falsch machen!

    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
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    #30
    Hallo bernd,
    schau mal deine Zündkerzen an was die für eine Farbe haben, wenn sie ganz hell und eigentlich gar keine Farbe haben, dann hast du das gleiche Problem wie ich.
    Meine klappert beim gas geben oder wenn sie warm ist.


 
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