Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse

Erstellt von palmstrollo, 24.10.2008, 19:31 Uhr · 56 Antworten · 14.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von firefox Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Du kannst mal googeln.... "One way Schraubenkopfprofil"...

    Der Einsatz sieht aus wie eine Schweinenase...
    Sind so zwei kleine runde Zapfen dran....

    Aber das wird auch mit der kleinen Gripzange funktionieren...

    Gruß,

    Thorsten
    Da kommt dann 3x Treffer mit GS-Forum ... loool

  2. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #32
    uups....
    Hallo erstmal...

    Versuch mal hier:

    http://www.sicherheits-schrauben.de/index1.html

    Dann auf "Werkzeug / Schlüssel / Bits" klicken...

    Ganz unten siehst du dann ein Bild von solch einem Schraubenzieher...


    Gruss u schönes Wochenende...

    Werd jetzt mal die GS anwerfen und ne kleine Runde drehen....

    Thorsten

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #33
    Der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem möchte ich noch etwas zum Zwitschern des Auspuffs sagen:

    Dieses Geräusch stammt von der ungünstigen Form des DB Eaters, insbesondere von dem Hohlraum zwischen "Außenrohr" und "Innenrohr". An dieser Stelle entstehen ungünstige Luftverwirbelungen, die durch die nicht abgerundeten Kanten zusätzlich verstärkt werden.
    Auch ich habe viel mit irgendwelchen Dichtungen etc herumprobiert, allerdings sind diese auf keinen Fall Vollgastauglich, da sie bei den dabei auftretenden höheren Temperaturen in Kombination mit der größeren Strömungsgeschwindigkeit einfach wegfliegen.

    Abhilfe schaffen kann man, wenn man ein Schweißgerät besitzt ( am besten Autogen ), Stahlschere, Bohrer und Feile bzw Winkelschleifer und Dremel.
    Zunächst wird eine Stahlronde mit dem Außendurchmesser des DB-Eaters ausgeschnitten und ein Loch mit dem Innendurchmesser des letzteren in der Mitte gebohrt. Anschließend verschweißt man die Ronde an der Außenseite mit dem DB-Eater, rundet die Kanten mit dem Winkelschleifer ab und weitet anschließend das innere Loch passend auf. Letztendlich wird die Ronde noch an der Innenseite verschweißt.

    Der angesprochene Spalt ist somit beseitigt und mit ihm das lästige Pfeifen - dauerhaft.

  4. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #34
    Hallo Andi
    kann Dir nur zustimmen, am besten geht der Leo mit dem Nachrüstkat.
    Hab schon einige Scheiben ausprobiert. Zu dem wurde das Moped wurde in der Boxergarage eingestellt (genial).
    War neu bei TÜV und Abgaswerte kein Problem, hätte geilen Klang.
    Mein GS-Kollege fährt das gleiche Moped und auch den Leo.
    Gruß GS-Boy ED

    Ein paar Seiten zurück habe ich eine ähnlichen Beitrag über den Leo zum Besten gegeben

  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #35
    Ich habe mir eine 1100GS mit Leo gekauft. Der Auspuff ist schön, mir aber zu laut. Die Stauscheibe ist nicht drin, der Eater schon. Verliert der Motor Leistung mit Scheibe und wird es erträglich leise?
    Weniger Leistung als mit dem Serien-Gebälk wäre mir nix. Dann lieber Staubsauger. Der Leo ist aber peinlich laut.
    Was machen ??

    Gruss
    Daniel.

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #36
    Mit der Originalscheibe verlierst du mehr Drehmoment als ohne, die gehört für die 850er!.

    Wenn der Leo schon älter ist würde ich ihn öffnen und neu komplett! befüllen!

    Mit der Aktion wird der Leo auch um 3-4 DB leiser!
    Zusätzlich würde ich den Kat empfehlen, falls du Original auch einen hast!

  7. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #37
    Moin,
    mein Eindruck war auch, das er mit Kat besser ging als ohne und auch ein wenig leiser wurde. Hab es allerdings nicht nachgemessen.
    Schönen, hoffentlich sonniger Tag.
    Roland

  8. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #38
    Hallo Daniel
    Hol dir den Nachrüstkat von Louis, lass das Moped richtig einstellen (mit allem pipapo),
    am besten in der Boxergarage.
    Hab dieverse Scheiben probiert, am besten finde ich den kat im Leo mit db-Killer!!
    Mein GS-Kollege hat es genauso.
    Muß in der Kolonne eine Position weiter nach hinten (zu meinem Kollegen), die ohne Leo, hören ihr Moped nicht mehr. (grins)!!
    Gruß GS-BOY ED

  9. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #39
    @Daniel,
    sollest du einen Kat brauchen, melde dich bei mir
    Gruß
    Roland

  10. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #40
    Danke für die Antworten.

    Ich werde die merkwürdige Scheibe mal testen... seid Ihr sicher, dass die nur für die 850er ist? Nirgendwo steht was davon.
    Wahrscheinlich wird sie so OK sein von der Lautstärke her, aber einen Leistungsverlust haben.
    Ansonsten kommt die Original-Anlage drauf. Geht da wirklich soundmässig gar nix? Leistung soll doch damit am besten sein. Krawalltröte und Leistungsverlust geht gar nicht.

    Wo kommt der KAT denn hin bei der Leo??? Und was kostet das Ding??

    Gruss
    Daniel


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Lautstärke-Lösung für den Leo !!
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:23
  2. Lautstärke LeoVince - 1100 GS
    Von Der_Tobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 11:06
  3. Lautstärke Doppelnocker
    Von michaelp. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:57
  4. Lautstärke (Ventile, usw.)
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:42
  5. weitere Erkenntnisse zum Sturzverhalten
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 10:52