Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse

Erstellt von palmstrollo, 24.10.2008, 19:31 Uhr · 56 Antworten · 14.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #51
    So. Ich hab jetzt wieder den Leo drunter geschraubt mit modifizierter Scheibe. Sound gut so. Leistung eigentlich auch ok. Habe mir den Kat einfach mal bestellt und bin gespannt, wie der klingt. Nochmals Danke Gs-boy für das Testangebot, aber ich bin zu ungeduldig. Falls das mit dem Kat nix is, kommt er in die Bucht. Aber ich denke das wird genau richtig. Abzustimmen gibt es nix. Die Q läuft so oder so gleich. Leistung und Sound sind das was abgestimmt sein will. Ohne Scheibe und ohne Kat zu laut, mit original Scheibe Drehmoment weg. Modifizierte Scheiben laut oder nicht, Leistung gut oder nicht, Kat laut oder nicht.... its a game.
    Macht aber Spass.
    Ach ja: Ich vergass: Zwitschern oder nicht spielt auch noch mit.
    Meiner zwitschert gerade im Standgas vor sich hin. Es bleibt spannend.

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #52
    Habe heute mal den Einsteckkat eingesteckt... Der Leo brüllt und brodelt exakt als ob nichts drin wäre... indiskutabel. Kat und Scheibe geht nicht. Also wieder raus und die (modifizierte) Scheibe wieder rein. Es ist zum auswachsen. Noch jemand eine Idee wie Leo mit Leistung, erträglicher Lautstärke und ohne Gezwitzscher geht? Durch den Topf kann man trotz eingebautem Eater einfach hindurchsehen... Wie haben die eine ABE bekommen?

    ???!??

    Daniel.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Noch jemand eine Idee wie Leo mit Leistung, erträglicher Lautstärke und ohne Gezwitzscher geht?
    Sicherlich:
    Daran gewöhnen, mehr Dämmmaterial reinstopfen(hat ja noch ca.10cm Luft), DB Eater richtig eindichten!

    Leo -> GS = (mehr) Leistung! ist ein Wiederspruch in sich selbst.

    Um das bischen Geld?? Wie soll das gehen?

    Dagegen hilft nur ein Austausch gegen eine SR Komplettanlage!

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Durch den Topf kann man trotz eingebautem Eater einfach hindurchsehen... Wie haben die eine ABE bekommen?

    ???!??
    In Italien!! kein Problem

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    ...
    Noch jemand eine Idee wie Leo mit Leistung, erträglicher Lautstärke und ohne Gezwitzscher geht? Durch den Topf kann man trotz eingebautem Eater einfach hindurchsehen...
    Ja.
    Es gibt von SBK verschiedene db-eater für den Leo.
    Ich habe das erst nach dem Verkauf des Leo erfahren, als mich der Verkäufer "anmachte", was ich ihm denn da für einen db-eater mitgegeben hätte. Meiner war ebenfalls kerzengerade und man konnte hindurchschauen. Hier der Link zur Übersicht. Der "Killer Nr.2" sollte ebenfalls passen. Frag mal dort an. Die können dir sicher helfen.

  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #55
    Danke für den Tipp, aber: Am Eater will ich nichts ändern wegen ABE. Ich habe den Kat etwas versetzt (den Ring drumherum, so dass er bündig im Verbindungsrohr abschliesst: so passt auch die nochmals modif. Scheibe noch rein. Jetzt isses OK. Leistung stimmt soweit, Sound auch. Kat fürs Gewissen is drin. So bleibt es jetzt.
    Aber der Kat allein ändert nichts am Sound!!
    Bin gerade in Italien. Hier sind alle Mopeds erschreckend laut. Da würde der Leo gut hinpassen und kommt ja auch hier her...

  6. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard Erfahrung Leo Vince

    #56
    hallo Daynie,
    ist gut zu hören dass alles passt.
    Wir sin ab Dienstag auch in Südtirol Bozen /Eggen für zwei Tage, dann über Bodensee zurück!
    Wünsche tolle Tour, man hört sich mal wieder.
    Gruß vom Südspessart
    GS-BOYED

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #57
    off Topic ON:
    Hallo GSBoy. Ja. Alles gut. bis auf das doofe ABS....
    Dir auch eine schöne Tour, gutes Wetter und viel Spass. Gruss vom Lago maggiore. Daynie.
    off Topic OFF.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Die Lautstärke-Lösung für den Leo !!
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:23
  2. Lautstärke LeoVince - 1100 GS
    Von Der_Tobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 11:06
  3. Lautstärke Doppelnocker
    Von michaelp. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:57
  4. Lautstärke (Ventile, usw.)
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:42
  5. weitere Erkenntnisse zum Sturzverhalten
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 10:52